Aktueller Inhalt von xeitto

1. xeitto

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Grüsse vom Reschen am Wochenende, der Schnee am Samstag früh war zum Glück gleich wieder weg... @aibeekey sicher bin ich mir noch nicht, aber ggf. verkaufe ich den Rahmen (S3). Grund dafür hat einen Motor ;-) Meld dich gern falls interessant...
  2. xeitto

Enduro-Reifen

Hat jemand den neuen Radial Tacky Chan 2.5 und kann mir sagen ob der gleich hoch baut wie Magic Mary? Beim MM Radial hab ich im Dreadnought leider das Problem, dass der Reifen beim einfedern schleift, weil der Platz oben knapp wird. Andere 2.5 Reifen sind aber kein Problem (Maxxis zB passt locker).
  3. xeitto

Hat jemand zufällig +10mm/29'' Dropouts übrig? würde die gern mal testen...
  4. xeitto

Enduro-Reifen

Magic Mary Radial Gravity und HR3 DH bin ich die letzten Monate viel back to back gefahren am Vorderrad, zwischen Bio- und Ebike hin- und her. Einen klaren Favoriten hab ich ehrlich gesagt nicht... beides extrem gute Reifen. Maxxis fühlt sich etwas präziser an, da schmäler. Wenn man ihn richtig...
  5. xeitto

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Sattelhöhe und Kurbellänge werden nicht das Problem sein bei dem rad. Reach und Radstand sind halt deutlich länger. Verglichen hab ich die Zahlen schon... wüsste gern ob jmd Erfahrung hat
  6. xeitto

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hi, kann jemand das Scott Genius 700 von der Grösse her einschätzen? Tochter ist jetzt 1,47cm gross. Laut Scott, Velomotion, Enduro Mag ist das Bike ab 1,46m geeignet. 38cm Sitzrohr würden genau passen mit der verbauten Stütze. Aber mir scheinen die Geo-Daten im Vergleich mit anderen in Frage...
  7. xeitto

Ich darf sie (alle) fahren, aber das Banshee Phantom bleibt.

Gibts ja alles schon... da überlistet auch keiner die Physik oder ist soooo signifikant effizienter, dass das in der Praxis eine Rolle spielt. Wenn man dann noch die Leistung der Motoren angleicht, rückt das bei sonst gleichen Parametern wahrscheinlich noch enger zusammen. Drossel den Avinox in...
  8. xeitto

Suche ein Schnäppchen Thread

Hat jemand einen guten Deal für 200/203mm bremsscheiben mit mind. 2,0mm parat? Thx!
  9. xeitto

Die Empfehlungen hat FAST mit dem Dämpfer mitgeschickt... Zur Federhärte: Ich fahre mit 85kg (mit) eine 475 Feder, was gut passt. Hab noch nix anderes probiert weil Arsch auf Eimer Gefühl - guter Gegenhalt, Tretlager nicht zu tief, keine harten Durchschläge
  10. xeitto

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Was heisst öfters? Ich hab 2 Sätze im Einsatz, seit ca. 8 Monaten nichts dran gemacht ausser Beläge wechseln, alle klimatischen Bedingungen dabei und bisher keine Notwendigkeit nochmal neu zu entlüften...
  11. xeitto

V2, hab ich fürs Dreadnought bauen lassen... funktioniert hervorragend (der Vivid war aber ehrlich gesagt auch gut, aber man braucht ja immer mal wieder was neues ;-))
  12. xeitto

Ich hätte einen Vivid Air aus dem Frameset übrig... PN falls interessant. Bin auf Coil gewechselt (Fast Fenix)
  13. xeitto

Öhlins - Sammelthread

Ah cool danke dir! Hatte ich irgendwie nicht gefunden gehabt
  14. xeitto

Öhlins - Sammelthread

Mir ist bei meiner RXF38 das Casting an der Klemmschraube gerissen. Leider keine Garantie mehr. Falls jemand ein günstiges Casting abzugeben hat bitte melden. Für die 500 Euro die das neu kostet kann ich mir auch ne komplette Gabel kaufen...
  15. xeitto

Reifenfreiheit bzw der Mangel daran geht mir bei 29 aufn Sack (die Radial Reifen bauen zu hoch und schleifen beim einfedern), ansonst brutal gut 😍 happy holidays
Zurück