• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Xer0

1. X

Laser - indirekte-Leuchte

meist so um 12 :D aber kam nicht mehr an PC besitzen darfst du auch ne 40kW CO² Röhre, nur außerhalb deiner 4 Wände nix über 5mW benutzen! also die 1-2W "Beamerdioden" bekamen die Leutz vom LPF in 5x5cm Alu schon gut genug passiv gekühlt Phosphor hat seine höchste Absorbtion im UV-Bereich...
  2. X

Laser - indirekte-Leuchte

ziemlich viele Fehlinfos hier über Laser D= ich schreib nach dem aufwachen mal was
  3. X

GPS-Gerät vs Smartphone mit GPS-Ausrüstung

schöner Thread! da steuer ich doch auch mal was bei: Hatte diverse Smartphones im Test auf kleineren Radtouren, aber nicht MTB - Nokia N82 mit Garmin Mobile XT (Symbian S60v3) Karten teils original Garmin ToPo, teils OpenMTB und Konsorten. Autorouting funzt super; und wenn man auf Straßen...
  4. X

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

bin hier noch zu firsch um all eure Lampen zu kennen, ergoogeln konnte ich das jedenfalls aber nicht: Hat hier schon jemand geschafft eine Fernlicht+Abblendlicht Lampe mit nur einem Reflektor zu bauen? so ala Bilux...
  5. X

Dymotec 6 oder AXA Traction?

ich hab da ne PDF studiert wo die Wirkungsgrade und Spannungen fast aller derzeitigen Dynamos vermessen wurden. im Vergleich zu nem billig-Nabendynamo schnitt der Dymotec 6 garnicht mal so weit weg ab. und bei billig-Vorderrad würd ich ja wohl auch schlechtere Qualität kriegen als meine...
  6. X

Dymotec 6 oder AXA Traction?

Ich such nen guten Dynamo für mein Cross. Ich fahr nicht so oft bei Nacht udn noch seltener bei Nässe, deswegen tuts auch ein Seitenläufer. Zudem wäre Nabe nachrüsten halb so teuer wie das ganze Rad damals :rolleyes: hätt aber trotzdem gern eine "StVzO" Anlage dran, da schon öfter vorkam das...
  7. X

Forumslader aus PC-Netzteil? Learning by doing..

Mhh. prinzipiell sind in Netzteilen ne Menge an Bauteilen drin, aber vieles wird für einen Dynamolager wohl überdimensioniert sein, also extra für ausschlachten würd ich nicht. Sollte man nicht generell lieber versuchen, alles mit Schaltreglern / Gleichspannungswandlern zu erreichen? gerade am...
  8. X

Schluss mit dem Lade(r)-Chaos - Brauche Tipps

Also meine sind noch nicht da... hab aber schon viele Arten von Schaltreglern benutzt (die Auto-USB Lader sind auch welche) und die tuen alles ihren Zweck. manche quitschen, manche wollen keine iPods/iPhones laden, aber letzeres liegt eher an nem Trick in der USB Buchse. Bei eBay finden sich...
  9. X

35.000€ E-Bike vom M55 Bikes

...und die sehen nicht wie friedliche Autobots aus, also aufpassen :cool:
  10. X

"Alltags"reifen mit Grip für 28" Cross die 100.

Mhh noch paar Tipps hier? Hurricane auf G3 Tracks im Berg? wie ist der Sammy Slick so?
  11. X

Wie macht sich denn das Gewicht (590g) im Vergleich zum recht leichten Sammy (360g)? Bisher fahre ich übrigens mit Conti Twister. die serienmäßig waren, aber nicht mehr gibt. Sind nun hinten halt "flach" also nen glatter Streifen in der Mitte. Reicht auch Tauschen?
  12. X

Schluss mit dem Lade(r)-Chaos - Brauche Tipps

Geräte die 5V zum Laden fressen können: DX SKU 34674 ;) Die überflüssigen kannste auch abschnippeln, kost ja fast nix. Um 5V zu erzeugen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270789774754 Sind so die kleinsten die finden konnte, haben ne USB Buchse und nehmen ne recht breite...
  13. X

Hey Leuts. ich brauch ma kurz nen Tipp! Rad: BOCAS :o X30. Einsatzgebiet: 70% Straße, 20% Feldwege, 10% Schotter ich fahr größtenteils durch die City damit, aber auch mal raus ins Grüne über Feld und Wiesen und gelegentlich nen Berg hoch, aber keine Singletrails, eher die üblichen "Wanderwege"...
Zurück