Aktueller Inhalt von Xerios

1. X

Ebay...mal wieder...

sry...war ein Reflex, das Ding zu posten...und schon eine Weile nicht mehr hier gewesen. Mit meiner fortschreitenden Vergreisung kann so ein falsch platziertes Posting schon mal vorkommen... me bad...mea culpa... :dope: Ist ein Admin da, der es veschieben kann? Danke für den Hinweis :daumen:
  2. X

Hallo Snake, ich bin schon etwas älter...jenseits der 35 und lausige Kondition. Wenn du jetzt...

Hallo Snake, ich bin schon etwas älter...jenseits der 35 und lausige Kondition. Wenn du jetzt noch Lust haben solltest, mal so um die 20 - 30 km im entspannten (also Schneckentempo) zu fahren, dann melde dich einfach nochmal. Bevorzugte Fahrzeit: Freitags ab 17:30, Sa + So. Wie gesagt: die...
  3. X

Ebay...mal wieder...

Mal wieder ein nettes Fundstück beim Suchen nach einem Nachfolger für mein 15 Jahre altes Hardtail: http://cgi.ebay.de/28-ALU-Hardtail-Bike-24-Gang-Shimano_W0QQitemZ290243899423QQihZ019QQcategoryZ30746QQcmdZViewItem Ich wollte schon immer eine Federgabel mit Logout haben... So eine...
  4. X

Brasilianer-Stammtisch-Thread

Läßt sich wahrscheinlich einrichten. Wann & Wo? Würde gerne mal schauen, ob es noch mehr konditionsfreie Fahrer gibt. Und natürlich ein bischen mehr über lohnenswerte Strecken im Kraichgau. Und einfach mal ein paar Gesichter zu den Namen hier bekommen. Vor allem, ob die ganze Brazilian-Crew hier...
  5. X

Suche in Bad Schönborn / Kronau / Östringen und Umgebung...

Hallo Dirk, muchas gracias - obwohl bei euch Brasilianern wohl eher Portuguese angebracht wäre. Zu den Stammtischen nach KA werde ich es wohl nicht schaffen. Aber vielleicht packe ich mal die ein oder andere Tour rund um Ettlänschee. Die entsprechenden Freds sind als Lesezeichen im...
  6. X

Suche in Bad Schönborn / Kronau / Östringen und Umgebung...

Mitradler (MTBler), um Mo oder Mi abends oder am Wochenende auch tagsüber kleinere Touren zu fahren. Einfachere Single-Trails sind auch ok. Bin momentan zu 95% konditionsfrei :cool: . Daher sollte sich das Anfangspensum so zwischen 20 und 40 km bewegen. Bei Interesse: bitte PN an mich...
  7. X

Suche in Bad Schönborn / Kronau / Östringen und Umgebung

Mitradler (MTBler), um Mo oder Mi abends oder am Wochenende auch tagsüber kleinere Touren zu fahren. Einfachere Single-Trails sind auch ok. Bin momentan zu 95% konditionsfrei :cool:. Daher sollte sich das Anfangspensum so zwischen 20 und 40 km bewegen. Bei Interesse: bitte PN an oder...
  8. X

Bikes geklaut bitte um hilfe

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr euch ein lukratives Gebiet zum Abräumen aussuchen wolltet? Erst mal schauen, wo es viele Biker mit hochwertigen Bikes gibt. Und dafür eignen sich Foren wie diese eben auch. Und wenn man dann noch die Augen ein bischen offen hält, ist es plötzlich gar nicht mehr so...
  9. X

WP- Team Heidelberg United!

Mal davon abgesehen, dass ich morgen früh nicht kann und eh zeitlich sehr eingeschränkt bin, keine (wirklich gar keine:lol: ) Kondition habe: braucht ihr noch jemand der so im Monat knapp 100 km fährt? Greetz, Xerios
  10. X

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Äppel Ei-Pott...leider schon zu Ende... Cheers, Xerios
  11. X

1) MZ MX Pro ETA oder MX Pro Race | 2) Juicy 5 oder Julie

Bezüglich der Gabel: ich habe die MX PRO ETA TAS an meinem Stoker (light Rahmen). Fahre meistens Feldwege, ab und an "out in the wild", also in den Dreck, und ansonsten die Anfahrstrecke zu meinen Touren Asphalt. Damit bin ich bis dato super zufrieden: die Gabel bügelt trotz 92 KG alles wech...
  12. X

MTB für +- 2000 Euro brauche Hilfe :-)

Ich würde mir an deiner Stelle kein Fully kaufen, sondern ein stabiles, auf deine Gewichtsklasse ausgelegtes Hardtail mit einer vernünftigen Lock-Out-Gabel. Das sollte zum reichen um zu Testen, ob das Biken wieder dein Sport wird. Ich (92kg bei 1,75m - :cool: ) fahre ein Stoker (leichter...
  13. X

Kaufberatung ...

Polo hat dir schon einige Links zur Orientierung geschickt, Sven hat eine gute Alternative für ein Do-It-Yourself-Bike gezeigt, die anderen haben auf den Punkt gebracht, was die von dir gepostete Konfig taugt... Schau doch mal hier im Bike-Markt, ob du für dein Budget nicht etwas vernünftiges...
  14. X

Guter Bikeladen im Großraum Mannheim

Cyclomanix kann ich wärmstens empfehlen: super Beratung - faire Preise. Mit Abstand der beste Laden, den ich im Grossraum HD ausfindig machen konnte. Cheers, Xerios
  15. X

Wer weiss was zur Rahmengeometrie und zur Gabel von WhitePepper und Transalp-Stoker?

Hi, habe auch das Transalp Stoker (am Wochenende endlich meine ersten Touren gefahren) in der folgenden Ausstattung: LX / HS 33 / Shimano PDM 540 / MX Pro Eta & TAS, Superlight Rahmen und ein genialer schwarzer Sattel (Empfehlung vom Inhaber - einfach danach fragen) für knapp € 1000. Ich...
Zurück