• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von xeta

1. xeta

Kettenblätter Race face evolve xc eiern, laufen unrund

ausbauen mache ich dann mal als erstes. Danke für den Link. Melde mich wieder, sobald sich was neues ergeben hat :-)
  2. xeta

Wenn das bei dir die Welle war, hast du deine Kettenblätter mal kontrolliert ob die nicht verbogen waren? "Sie sagte gerade, sie will keine SLX" :-(
  3. xeta

Wenn mein Tretlager (am Rahmen) schief wäre, dann hätte ich doch kein eiern, oder? Ich habe nicht def. kontrolliert ob das kleine Kettenblatt eiert, aber das Große und das Mittlere eiern auf jedenfall. Das kann man schon sehen, ohne überhaupt einen Anschlag oder ähnliches dran zu halten. Bei...
  4. xeta

Hallo zusammen! Ich habe schon ein paar Beiträge zu eiernden Kettenblättern gefunden, aber sie beantworten nicht meine Fragen. Bei meiner Freundin eiern die Kettenblätter eine Race Face evolve xc, die sie als set im Sommer 09 verbaut habt. Geschätzte 100-200km ist sie bisher gelaufen...
  5. xeta

"Wir müssen mehr wissen als unsere Kunden und das Internet!"

Ich komme aus dem bike-bereich. (bzw. ich kam) Mir ist sehr stark aufgefallen, das es immer um den einen "wichtigen" Punkt geht: $ $ Dabei ist Kundenbindung vielleicht der schönere und erfolgreichere Weg - dann kommen sie auch wieder! Manche Läden haben das leider nicht begriffen. Es gibt...
  6. xeta

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

@Black_Evil ja, ich habe das Ritzel gewechselt. hab mir ein 13er dran geschraubt. Einen Drehmomentschlüssel habe ich nicht verwendet. Aber bei meiner Kraft, Puh - ist eigentlich immer alles zu locker als fest. Ich kann es aber nochmal abschrauben und dann nochmal dran schrauben. Was würde das...
  7. xeta

Hi zusammen. ich habe das Problem, das sich meine Kette, beim rückwärts drehen der Krubel oben durchhängt bis an meine Strebe. Habe auch schon viel im Forum dazu gelesen. Aber es war nichts dabei, was mir geholfen hat. Habe auch schon den Rohloff Service Punkt 4.2 heute durchgeführt. Leider...
  8. xeta

Wie präzise ist dieser Fahrrad Alarm?

Für bike habe ich noch nie eine gute Alarmmöglichkeit gefunden. Die fürs Motorrad benötigen 6-12V. und sind auch viel zu groß um sie am Rad zu nutzen. Unterwegs würde ich das Rad eigentlich nie abgeschlossen ohne es im Auge zu haben, sehen lassen. Vielleicht bastelst du dir einen Alarm? Wie...
  9. xeta

Wie präzise ist dieser Fahrrad Alarm?

mhmm. Hast du auch ein paar technische Details dazu? ein Bike alarm hatte ich noch nicht, aber diverse am Auto oder Motorrad. Am Motorrad war alles fürchterlicher Schrott, was auf Erschütterungen reagierte. Sobald jemand mit fettem Sound vorbei fuhr ging der Alarm los. Bei heftigem Gewitter...
  10. xeta

Rock Shox Lyrik U Turn - irgendwas lose?

Hi zusammen, wir habe ein Problem mit unserer Lyrik 2008er Modell mit U Turn. Ich weiß nicht wie ich es Beschreiben soll, daher kam ich mit der hilfe auch nicht weiter. ich probiere es mal so: Ich setz mich auf bike, fahr ein paar Meter dann zieh in den lenker ein wenig hoch in die Luft...
  11. xeta

welcher PM Adapter für Louise FR und 180 Scheibe

Hallo, wow gleich der Beitrag zu meiner Frage! Ich habe auch eine Louise FR von 06 mit IS2000. Aber wodran erkenne ich ob ich die Kurzarm oder die Langarm Version habe? Danke
  12. xeta

Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Ich habe seit 2008 das Bergamont Evolve Team 08. Ändern musste ich auch den Lenker und Vorbau. Die Sitzposition war mir zu gestreckt und ich hatte ein Überschlaggefühl. (den Überschlag nach vorne habe ich dann auch geschafft) Habe mir dann den VRO von Syntace draufgeschraubt. Und SUPER! Den...
  13. xeta

Hallo Zusammen! meine Rohloff ist bald in meinem Rahmen :-) Jetzt fehlt mir noch ein Kettenspanner. Am liebsten hätte ich einen DH. Hat vielleicht noch jemand einen rumfliegen der Ihn mir verkaufen möchte? Ich freu mich schon so - bald wieder fahren zu können und dann noch mit der tollen...
  14. xeta

Welches Einsteigerbike?

gute idee. Mache ich mal. :daumen:
  15. xeta

Welches Einsteigerbike?

Jetzt mal für unwissende wie mich!? Ist das bike irgendwas besonderes, das mehr wert ist als 30 euro und was ich nicht draussen stehen lassen sollte?
Zurück