• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Xevu

1. Xevu

Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Gratulation! Euer Bericht und die Bilder sind einfach der Hammer. :daumen:
  2. Xevu

Radbrille mit Dioptrien?

Ich fahre bzw. trage beim Biken ebenfalls die Evil Eye Evo mit Clip. Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, ein Gläserwechsel geht schnell und unkompliziert. Mit den Wimpern bin ich bislang höchst selten an den Gäsern des Clips angestoßen. Das lag dann jedoch immer an einer unpassenden...
  3. Xevu

Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Melde mich nach langer Zeit als stiller Mitleser wieder zu Wort. Immer wieder aufs Neue faszinierend, was Stuntzi und dieses Mal auch Goldkettle hier leisten und uns daran teilhaben lassen. :daumen: Danke dafür und weiterhin viel Spaß am anderen Ende der Welt.
  4. Xevu

Singlespeed Galerie - Teil 1

@Silke Genau, das sind die Bremshebel, "BLB CNC Lever". Und wie schon gesagt, sie sind nicht zu groß, aber sind stabil genug, um im Falle eines Falles, ordentlich zuzupacken. Aber unbedingt auf den Lenkerdurchmesser achten. Gruß René
  5. Xevu

@Drood Ich habe normale Bremshebel von BLB dran, klein, aber stabil. Finde auch, dass die Pariser Filiale des bekannten Obsthändlers gut ins Bild passt. :-)
  6. Xevu

@a.nienie Wird gemacht ;). Die Antriebsseite ist recht original, die Standard Felt-Übersetzung 47:17. Allerdings wurden die original Kunststoff-Pedale umgehend gegen klassische MKS mit BLB-Straps getauscht. Gruß René
  7. Xevu

@Drood Danke dir! Das Radl macht einfach jede Menge Spaß, speziell mit dem Bullhorn-Lenker. Der Rahmen ist ein 56er. Die Sattelüberhöhung kommt auf dem Bild irgendwie stärker rüber, als sie in der Realität ist. Viele Grüße René
  8. Xevu

Felt Brougham (Modell 2012) :)
  9. Xevu

Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Gratulation Stunzi....schee war's. :daumen: Die Berichterstattung ist einfach genial, inkl. der Bilder. Bin nach wie vor von den Selbstauslöser-Pics begeistert.
  10. Xevu

Kleidung von Aldi und Lidl

Mit Radbekleidung vom Discounter habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Mit einer Softshell bin ich ziemlich reingefallen, jedoch bin ich mit den engen Radunterhemden (da gibts zwei Sorten, eine etwas weitere, die in meinen Augen nichts taugt und eben die andere, die quasi direkt am körper...
  11. Xevu

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Zwei Stereos in freier Wildbahn,...
  12. Xevu

Die Cube Action Gallerie

Sehr cooles Bild, aber ob sich das ausgeht, wäre schon interessant zu wissen,... ;)
  13. Xevu

Kettengeräusche bei Belastung (bergauf)

Auf welchem Kettenblatt passiert das denn? Bei meinem Stereo hatte sich letztens die Schraube (kettenseitig) vom Schwingenlager gelockert, so dass die Kette auf dem kleinsten Blatt daran geschleift hat.
  14. Xevu

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

So, hier mein Bike, auf dem Bild genau einen Tag alt,...:)
  15. Xevu

Bionicon Edison 2008

Servus, habe eine Frage zum Einfeder-Verhalten des Hinterbaus. Gibt es da Probleme bei abgesenkter Sattelstütze und dem Dämpfer, also Kontakt beim Einfedern? Danke und Gruß
Zurück