Aktueller Inhalt von xFerdinandx

1. X

Bash Guard

hallo ich suche immer noch einen Bash guard bzw. Rock ring mit den oben genannten Eigenschaften. Voreiniger zeit hab ich glaub ihr im Forum sogar einen gefunden aber irgendwie hab ich Modellnummer vergessen. hier ist mal das an was ich mich erinnern kann: 1.es wurde direkt am Tretlager montiert...
  2. X

Bash Guard

hallo ich suche immer noch einen Bash guard bzw. Rock ring mit den oben genannten Eigenschaften. Voreiniger zeit hab ich glaub ihr im Forum sogar einen gefunden aber irgendwie hab ich Modellnummer vergessen. hier ist mal das an was ich mich erinnern kann: 1.es wurde direkt am Tretlager montiert...
  3. X

Eure höchtsgefahrende Geschwindigkeit

Nop 120*10^6 m/s also 2/5 C für eine Verschiebung von 490nm nach 750nm λ Meine V max war: 20,9 m/s
  4. X

Drehmoment M8 Alu Schraube Festigkeitsklasse:10,9?

Weil ich es kann. Hab ich nie behautet. Ah die Schaube ist tatsächlich magnetisch. Warum sind die schlecht? Zur Info: Hab sie nun mit 18Nm angezogen.
  5. X

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es ist doch mit hoher wahr. eine stahl Schraube nach meinen Berechnungen hat die Schraube eine Dichte von ca. 7,77kg/dm^3. Stahl C15 7,85kg/dm^3 Titan 4,54 kg/dm^3 Alu 2,70 kg/dm3 Also kann ich auf die Schraube theo. 30-40Nm geben.Ich...
  6. X

Hallo Ich hab eine Sattelstütze von ID Project Mit der im Anhang befindlichen Tabelle aufgedruckt. Nach Herausfinden umwehe Schraube es sich handel M8/M6/... , schaute ich im Internet nach, welche Drehmoment dort empfohlen werden (für M8 10-14Nm). Jedoch wurde dort immer nach Material und...
  7. X

Mavic,Fulcrum oder doch Shimano??

Hallo Da ich prompt das Vorderrad an meinem neuen Merida One Tweanty XT-D geschrottet habe, muss ein neues her. Aus Preis-Leistungsgründen nehme ich gleich einen Satz. (Ist vernünftig oder?) Diese Sätze habe mich mal ins Auge gefasst: Fulcrum Red Power SL Disc 6-Loch Shimano WH-MT55 Mavic...
  8. X

Bash Guard

Hi Suche einen Bash Guard der NICHT eines der Kettenblätter ersetzt. Kennt ihr da welche die gut und günstig sind?
  9. X

Marathon Fully gesucht

Moin So bin es nun schon über 100km gefahren, kann nur sagen: Einfach sehr gut. Fahrwerk stimmt, Schaltung stimmt, Gewicht stimmt, sowohl bergauf als auch bergab gute Geometrie und die SLX Bremse stoppt auch blendend. Zusammengefasst: SUPER Kann ich nur weiter empfehlen.
  10. X

Marathon Fully gesucht

Habe mich nun fürs Merida One-Twenty XT-D (2012) entschieden. Habe noch die Kette und die Kassette auf XT umrüsten lassen. So ist nun alles XT (bis auf die Narben). Darüber hinaus habe ich die Deore Bremsanlage auf die 2013 SLX umrüsten lassen. Alles für 1600€. TOP Preis-Leistung ,denn nach...
  11. X

Marathon Fully gesucht

Also ob XT oder X9/XO ist mir relativ egal bin beides gefahren beides gut. Ich kann mich aber immer noch nicht zwischen den beiden Meridas entscheiden. Welches ist besser? Jedoch möchte ich mich auch bei den anderen "Lagern" umschauen. Cube, Gaint,Ghost,... Es sollte nur beim Händler zu...
  12. X

Marathon Fully gesucht

Hallo Danke für die Antwort. Also es schein, dass der Faktor der begrenzende ist. Deshalb lassen wir den auch mal außen vor.(Habe eingesehen, dass dies kaum möglich ist) Ich habe mal dieses Bike ins Auge gefasste: Merida One Twenty 2000-D (2011) oder Merida One Twenty XT-D (2012) Ah es...
  13. X

Marathon Fully gesucht

Niemand eine Idee?? Falls es das Budget ist lassen wir das Mal außer acht OK.
  14. X

Marathon Fully gesucht

Hallo Ich suche ein Marathon Fully. Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, war nun schon einwenig im Internet und in den Läden unterwegs und nichts hat mich so wirklich umgehauen. Also Folgendes sollte es haben bzw. nicht haben: - XT oder X9 komplett "Antrieb" wenn es sein um auch SLX...
  15. X

Schwalben Reifenschrifttyp

Hallo Ich suche die Schwalben Reifenschrifttyp zum download. Grüße Ferdinand
Zurück