Aktueller Inhalt von xflip2k2x

1. X

Laufrad Größe ändern.

Ich habe gesehen das ich bei der Sattelstütze noch 2cm runtergehen konnte. Jetzt klappt auch alles einigermaßen gut. Wie eine Antwort weiter geschrieben, könnte es dennoch 1-2 cm noch kleiner sein. Aber es ist wie es ist, ich behalte es und Fuchse mich grade ein. Dennoch weiß ich jetzt schon...
  2. X

Laufrad Größe ändern.

Jo diggi beruhige dich. Ich hab auch noch nen Leben ohne Internet 😉. Ich hab Bike behalten, hab die Sattelstütze noch etwas runtergestellt und hab mich mittlerweile ich sage mal eingefahren. Die größe ist ok, könnte zwar dennoch 1-2 cm kleiner sein aber es geht schon. Wahrscheinlich einfach...
  3. X

Laufrad Größe ändern.

Ich habs seit gestern, aber die Geschichte drum rum ist etwas komisch sagen wir mal so. Hatte erst ein anderes gekauft was ebenfalls nicht gepasst hat, dann ging per Spedition zurück, kosten würden übernommen, hab dann das neue bekommen probegessesen abends und mitgeteilt passt. Wenn ich jetzt...
  4. X

Laufrad Größe ändern.

Danke euch alle für die Hilfe. Ich überlege mir jetzt wie es weitergeht. Die Sattelstütze konnte ich noch um 2cm runterstellen, ist definitiv angenehmer aber ich denke das Bike wird in den Verkauf gehen. Schade drum, 5km hats auf der Uhr.
  5. X

Laufrad Größe ändern.

Rahmen ist Größe L. Ich bin 178, Schritthöhe ist 78cm. Es wird meinem empfinden nach knapp wenn der sattel voll eingefahren ist (also unten)
  6. X

Laufrad Größe ändern.

Nein, ich krieg das Bein schon drüber das klappt allerdings habe ich das Gefühl das es ziemlich knapp ist.
  7. X

Laufrad Größe ändern.

Ja der sattel is auch Katastrophe und wird schnellstmöglich ersetzt.
  8. X

Laufrad Größe ändern.

Nein ich hab keine Einschränkung, jedenfalls nicht mehr als alle anderen um die 40 🫡. Hab mal ein Foto beigefügt. Vielleicht bilde ich mir auch nur alles ein und es kommt mir nur so vor weil das Rad schon relativ wuchtig überkommt.
  9. X

Laufrad Größe ändern.

Ein guter Punkt. Mein letztes Bike war ein hardtail, vor 8 Jahren 😉
  10. X

Laufrad Größe ändern.

@bronks Lenkerbreite = Körpergröße / 2,6? Das wären bei mir 68 cm... Ich bin 178 groß. Etwas schmal oder?
  11. X

Laufrad Größe ändern.

Naja der Vergleich hinkt ein wenig. Schuhe sind Schuhe die sind so wie sie sind. Bei einem Fahrrad welches Anbauteile hat schließt es sich ja automatisch nicht aus das man andere Teile verbaut. Wieso sollte es quasi "ein no go" sein das Vorderrad zu wechseln aber den sattel, Pedale und Co darf...
  12. X

Laufrad Größe ändern.

Nennen wir es mal : Unwissenheit gepaart mit kauf Rausch und optischen aussehen. Aber 1- 1,5 cm wären ja schonmal ein Anfang. Wie gesagt es ist nicht viel was meiner Meinung nach fehlt
  13. X

Laufrad Größe ändern.

Weil ich ewig lange nach einem Bike gesucht habe was mir gefällt. 😉
  14. X

Laufrad Größe ändern.

Es wurde bereits ein kürzerer Vorbau verbaut sowie eine kürzere Sattel stütze. Exakte Maße kann ich dir da nicht nennen. Mit dropper ganz unten bekomme ich beide Beine mit der Sohle auf den Boden ja - sogar einfach. Was bedeutet denn die "Geometrie" ändert sich. Ändert es sich so, das das...
  15. X

Laufrad Größe ändern.

Ja, der Vorderbau ist schon sehr gewaltig bei diesem Bike gefühlt. Ich hab aber auch keine Vergleiche zu anderen. Ich denke die Geometrie wird sich nicht so stark ändern wenn man 1 größe runtergeht? Wie hast du dein problem letztendlich gelöst?
Zurück