Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Och, beim Alurahmen könnte man doch mit dem Hammer und einer Delle Platz schaffen :rolleyes:
Ich hatte auch vor die AWK mal auszuprobieren,was sich jetzt wohl erledigt hat. Danke für den Hinweis !
Das die nicht passt und vor allem die Macke in der absolut oberhammermäßigen Lackierung ist echt...
Ja,
die originalen scheinen echt Mist zu sein, war bei mir vorne ja auch der Fall.
Neben dem Belagwechsel auf Galfer habe ich vorne ja noch auf 223 hochgerüstet und das hat nochmal so richtig was gebracht.
Jetzt bin ich vollends zufrieden.
Da sieht man sehr eindrucksvoll, wieviel Energie für einen lauten Freilauf verschwendet wird.
Wie lange das Rad nachläuft ist schon beachtlich, wenn man das mit einem lauteren Freilauf z.B. von Hope vergleicht.
Ein bisschen "Sound" finde ich ganz ok und der gehört m.M. nach auch dazu.
Das war das einzige, was mich auch etwas enttäuscht hat.
Da ich vorher auch einen sehr leisen Freilauf hatte, ist es mir jedoch erst nach ein paar Tagen aufgefallen :lol:.
Ich mache da jetzt keine Verrenkungen um den lauter zu bekommen.
Den Spalt außen zur Schraube habe ich auf beiden Seiten identisch/symmetrisch wie bei dir,
also an der Aussenseite der Hinterbauschwinge. Dachte, das es das Dirtshield ist.
Der Spalt zur Umlenkung ist jetzt bei meinem bike nicht sonderlich groß oder auffällig. Würde ja bei dir bedeuten, das dein...
An der RS ist ist eine Skala, welche man mit dem Gummipuffer abliest (Seite 29):
https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/user-manuals/rockshox/rear-suspension/95.4118.001.000-user-manual-rear-suspension-rev-b.pdf
Edit: Nimm mal eine Taschenlampe, das ist nicht so einfach zu...
Ich bin bei bei exakt 30% gelandet und ja, das ist "plush" und sehr angenehm zu fahren.
Bisher habe ich es einmal geschafft auf das Puffergummi durchzuknallen,
weshalb ich mir die compression nochmal etwas härter einstellen wollte.
Kann man grob sagen, das 50lb etwa 5% SAG entsprechen ?
Falls...
So ? Eine bessere Qualität gibt mein altes Schmand-Phone nicht her.
Wer genau hinschaut, wird die concav/convex-Scheiben vorne erkenen.
P.S.: Wem es zu dreckig ist, kann gerne zum Putzen vorbeikommen ^^
Habe gerade mal die 223er Galfer montiert. Die Unterlegscheiben waren "stinknormale" Edelstahl U-Scheiben. Der Shimano Scheibenbremsadapter passt 100%ig.
Mal als Hinweis: Bei Aldi Nord gibt es heute Montageständer für 35,- in echt akzeptabler Qualität. Mir reicht der. Und für 4,99 gibt es ne...
Nur so als Zwischeninfo:
Ich habe mir gestern die
Galfer Wave Fixed 223x2mm (E-bike),
den Galfer Scheibenbremsbelag Advanced Semi-Metallisch für Formula Cura 4 und
den Shimano Scheibenbremsadapter für 220 mm Scheibe schwarz/PM 8" auf PM +20 mm
bestellt. Da es den Adapter von Formula nirgendwo...
wenn die U-Scheibe irgendwo zwischen 1 und 2mm ist, wäre MIR das völlig ausreichend.
Da bei der ZEB schon welche verbaut sind, nehme ich diese einfach.
(Die Formula Scheibe ist 203mm, die Aufnahme an der ZEB für 200mm ausgelegt)