Aktueller Inhalt von Xilefblok

1. X

Gepäckträger an absenkbarer Sattelstütze

Hallo, leider habe ich zu meiner Frage keine passende Rubrik gefunden. Daher probiere ich hier mein Glück. Ich würde gerne an die absenkbare Sattelstütze einen Gepäckträger anbauen. Kann der Träger evtl. die Sattelstütze beschädigen oder hält die das aus. Beim Fully würden ja beim Einfedern...
  2. X

Altmühltal Panoramaweg

Hallo Canyonandi, also wir haben nur die erste Nacht gebucht, da wir erst gegen Nachmittag mit dem Zug in Treuchtlingen angekommen sind und noch ca. 2 bis 3 Stunden ohne Stress fahren wollten. Die anderen Etappen haben wir auf uns zukommen lassen. Auf Naturpark-altmuehltal.de gibt es eine...
  3. X

Altmühltal Panoramaweg

Hallo Canyonandi, wir sind von Treuchtlingen aus nach Kehlheim gefahren. Sind ca. 170 km und ca. 3500 Hm. Wir sind 2 1/2 Tage unterwegs gewesen und haben doch einige Pausen gemacht, da die Gegend einfach schön ist. Man kann bestimmt schneller sein. Wir waren im Mai unter der Woche unterwegs...
  4. X

Altmühltal Panoramaweg

Hallo Dauerregen und tourraser, danke für eure Antworten. Werde das an meine Kumpels weitergeben. Servus Felix
  5. X

Altmühltal Panoramaweg

Hallo Derfati, danke für deine Antwort. Ein paar Fragen habe ich noch. Kann man nicht fahren, weil die Wege und Pfade recht schlecht sind oder zu steil sind. Und wie viele Höhenmeter haben denn die Steigungen ungefähr? Danke und Gruß Felix
  6. X

Altmühltal Panoramaweg

Hallo miteinander, bei uns steht dieses Jahr auch der Altmühltalpanoramaweg auf der Liste. Was man so liest, soll es doch recht knackige Anstiege geben. Da wir eine sehr gemischte Gruppe sind, wollte ich mal anfragen, wie heftig die Anstiege denn wirklich so sind. Vor Treuchtlingen nach...
  7. X

Ausgleichsbehälter Magura julie

Hallo Helmut, ja, es war Royal Blood. Habe zwischenzeitlich noch etwas im Internet geschaut und einen Beitrag gefunden, in dem von einem Loch im Deckel berichtet wird. Finde den Beitrag leider nicht mehr. Darin war sinngemäß gestanden, dass das Loch schon die Funktion hat, den Ausgleichsdruck...
  8. X

Ausgleichsbehälter Magura julie

Hallo miteinander, beim Austauschen der Bremsbeläge bei meiner Julie habe ich beim zurück drücken der Bremsbeläge festgestellt, dass oben aus dem Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit ausgetreten ist. Nicht durch die Dicktung, sonder mitten im Deckel. Beim normalen Bremsen ist dies nicht der...
  9. X

Erfahrungen Bahnrückfahrt Rovereto/Bozen - Brenner

Hallo, danke für eure Infos. Der Tipp ab Sigmundskron war gar nicht schlecht. Im Fahrplan auf Bahn.de gibts die direkte Verbindung leider nur bis zum 9. Juni. Danach muss man in Bozen den Zug aus Rovereto nehmen. Auf der Seite von trenitalia findet man im Moment die Verbindung noch nicht...
  10. X

Erfahrungen Bahnrückfahrt Rovereto/Bozen - Brenner

Hallo, das Thema Bahnfahren von Rovereto bzw. Bozen zum Brenner ist ja schon oft durchgekaut worden. :( Ich wollte aber mal nachfragen, wann Ihr gefahren seit – Tag, Uhrzeit, Wochenende oder Werktags? Ist es evtl. besser, eine Nacht am Zielort zu bleiben und gleich den ersten Zug zu nehmen...
  11. X

Übernachten am Lago Maggiore

Hallo, kennt jemand günstige Unterkünfte auf der Westseite des Lago Maggiore? Die Hotels die man im Internet findet sind ja alle relativ teuer. Vielen Dank im Voraus Felix
  12. X

Hermagor Karten

Hallo, nächste Woche bin ich in Hermagor und wollte auch ein wenig biken. Von Kompass gibt es zwei Karten für das Gebiet - die 60-er und die 64-er. Bei Tobacco-Karten kenne ich mich zu wenig aus. Hat jemand Infos für mich, welche Karte besser geeignet ist? Jedenfalls danke im voraus...
  13. X

Gepäcksysteme für Lange Touren

Hallo Gerdi, an meinem Fully habe ich einen Gepäckträger, der an der Sattelstütze befestigt ist. Bergauf kommt der Rücksack auf den Träger (ist mir lieber, da ich viel schwitze). Bergab kommt es drauf an, ob ich Trails oder Ziehwege runter fahre. Dann kommt der Rücksack dem entsprechend...
  14. X

Tipps Unterkunft Campo Lomaso/Ponte Arche

Hallo torisch, wir wollten 2008 eigentlich noch ein Stück weiter, aber wegen schlechtem Wetter übernachteten wir dann in Ponte Arche im Hotel Al Cervo. HP kostete damals 40 € - ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. Die Zimmer waren i. O. Vor- und Nachspeise gab es in Buffetform vom Feinsten...
  15. X

ciclosport cm 4.33/36 probleme

Hallo, da ich mir evtl auch den 436 er Tacho kaufen möchte, wollte ich nochmal nachfragen, wie Ihr jetzt (einige Zeit später) mit dem Teil zufrieden seit. Hat der irgendwelche Macken? Schöne Grüße Felix
Zurück