Aktueller Inhalt von Xiron

1. Xiron

Upgrade GRX GX812 1x11 auf 1x12 umrüsten?

Das umgekehrte Thema (https://www.mtb-news.de/forum/t/grx-12fach-schaltwerk-mit-11fach-schalthebel.979807/) habe ich schon gelesen aber... Wenn man die GRX RX810 Gruppe 1x11 hat und auf GRX GX820 1x12 aufrüsten möchte... Ginge das mit dem Kauf des rechten GRX ST-RX820 Hebels? kann das 1x11...
  2. Xiron

Suche/Biete

Ich habe einen neuwertigen Kona Rove Ltd Rahmen Set abzugeben (inkl. Steuersatz) https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1688812-kona-rove-ltd-gloss-chrome-grey-modell-2022 Wer was komplettes sucht, das ginge auch, zwei Varianten wären möglich 650b oder 700c.
  3. Xiron

Suche großen Stahlrahmen (~54cm) mit kurzem Oberrohr und langem Steuerrohr

Suche mal nach einem Singular Gryphon
  4. Xiron

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Ja, gerade im Winter sind leichte Protektoren für Knie, Ellenbogen und manchmal auch Hose Pflicht. Die halten nämlich auch warm. Ich trage derzeit 661 Rythm.
  5. Xiron

Pingar Projekt - Titan Longtravel HT, Enduro HT... wie auch immer

Hallo Markus, es freut mich sehr, dass immer noch Interesse an meinem Pingar Projekt besteht, vor allem weil mein 'Konzept' etwas entfernt vom Mainstream - zumindest damals vor über 2 Jahre - lief/läuft. Danach folgten Kona Honza, Singulars Buzzard... letzteren kann ich sehr empfehlen!!! Zu...
  6. Xiron

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Sturmey Archer Kick Shift Laufradsatz, Halo AeroTrack, Sapim Racer Ich verkaufe folgenden "Doppel Singlespeed" Laufradsatz; Felgen: Halo AeroTrack, Silber, 32Loch, mit Bremsflanke, 400g(!) Nippel: Alu 14mm, blau, Sapim Speichen: Sapim Racer, DD 1.5 und Antriebsseite hinten DD 1.8, Silber...
  7. Xiron

Hallo zusammen, 'Klassentreffen" (3 von 4 Pingars) in der Pfalz, vielleicht schaffen wir es mit München mal gemeinsam. Auf jeden Fall sind die drei wieder beim Gäsbock und bei SIS :-) nach fast 1 1/2 Jahren Prototypen testen ist der BB-drop immer noch nicht zu gering, auch in diesem Terrain...
  8. Xiron

Eure Mountainbike-Erfindungen: Mehr als nur ein Geistesblitz - der Elektroantrieb aus dem Anhänger

Feine Brücke! Welchen Superstar Lenker hast du da drauf? Zufrieden? Gruß Xiron
  9. Xiron

29er SSp Galerie

Das Entfaltungsproblem kenne ich. Am SSP 29er dümpel ich immer zwischen vorne 32, 35 oder 38 und hinten 18 und 20 herum, abhänig davon wo ich gerade unterwegs bin und welche Reifen drauf sind. Problem ist bei mir immer die 'Anreise' zu den Trails von 45Min durchs Flachland, dann geht' s aber...
  10. Xiron

Aua, geht das?
  11. Xiron

...der Aufdruck bei Charlys gefällt mir "More Beers than Gears" ;)
  12. Xiron

Hallo zusammen, entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, es war gestern schon dunkel, ich hatte nur das Mobile dabei und dann ist das Bike auch noch so dreckig :D. Aber ich hatte ja noch ein paar Bilder versprochen... andererseits zeigt das, dass ich mittem im testen stecke und jede...
  13. Xiron

Ich schau mir die drei Kandidaten mal an. Problem ist immer das Zusammenspiel der Länge, Reifenbreite und Umwerfer (wenn man den noch haben möchte). Das Honza kommt soweit ich weiss von Haus aus als 1x10 Bike, und hat ein 'spezielles' U- Rahmenteil was Kettenstreben und Sitzrohr verbindet...
  14. Xiron

Morgen Oli, war auch nur fürsorglich gemeint, ich möchte ja das es dir auch passt :-)) Gruß Xiron
  15. Xiron

nee, nee Oli, du brauchst einen Vorbau <70mm und ggfs eine Stütze ohne Seatback!! vergleiche das nicht mit deinem Niner XC und/oder Fully. Testfahrer auf dem 'S' Pingar ist ca. 175cm und fährt ein 600mm Oberrohr. Uns bekannter 'Schweizer' mit 185cm hat sich auf dem L/XL Pingar sehr wohl...
Zurück