• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Xivios

1. X

Cross: Bleiben oder Umsteigen?

Danke für deinen Input. Wenn ich nun bedenke, dass ich noch einen Rücksack mit Laptop auf dem Rücken habe, würde ich wahrscheinlich das, was ich mit der dynamischeren Position gewinne, durch den Rucksack im Wind dann wahrscheinlich wieder verlieren. Ich glaube ich lass es als Unerfahrener mit...
  2. X

Wenn ich eure Antworten (vielen Dank an dieser Stelle an alle) so lese, scheint es wohl sinnvoll zu sein bei meinem alten preiswerten Stevens 4x zu bleiben, anstatt vor der nächsten Teuerungsrunde noch schnell mein Geld unter die Leute zu bringen. Hätte ich nicht unbedingt damit gerechnet, doch...
  3. X

Bin ich jetzt nicht so überzeugt von den Steckdinger. Du? Ja, frag ich. Warum? Und warum 2020ern? Sind wir doch?!
  4. X

Das Allroad kann ich nicht nehmen, weil bei dem Endurance die Innengewindehülsen am Rahmen für die Schutzblechbefestigung (meines Wissens) fehlen.
  5. X

Servus, ich überlege ob ich für meinen Arbeitsweg (und nur dafür) mein Cross durch ein Gravel ersetze und brauche Hilfe. Arbeitsweg: Ca. 22km einfache Strecke 10% Straße, Rest Radweg (Alles Asphaltiert, aber eben auch mal in einem Zustand wie die Radwege nunmal eben so sind). Was ich gern...
Zurück