• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von xl111

1. xl111

Shimano Gewährleistungsgebahren Hollowtech-Lager SM-BB70

Danke, Pragmatismus lass ich walten, keine Sorge. Die Anfrage beim Händler hab ich trotzdem gemacht. War ja auch kein Aufwand da die Schalen eh draussen waren. Ich hab die Schalen noch nicht vermessen, aber da kann man doch sicher gedichtete Industrielager einsetzen. Muss mal schauen ob ich...
  2. xl111

Ihr meint wirklich das Wasser soll von der Innenseite kommen? Das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, aber nach der Wasserablaufbohrung werde ich mal schauen. Danke für den Tip. Das mit dem vielen Fett von innen wär dann auch plausibel. Rahmen plan fräsen und die Lager nicht axial...
  3. xl111

Ich hab es ja getauscht. Ist auch gut so. Aber 1,5 Jahre ist doch kein Alter für ein Lager. Hätt ich die Lebensdauer vorher gekannt, dann wär mir keine Hollowtech in Haus gekommen.
  4. xl111

Folgende Antwort erhielt ich bzw. mein Händler von Shimano als ich Kulanz für mein 1.5 Jahre altes Hollowtech-Lager (SM-BB70) angefragt habe. "... dass sich der Mangel auf Rost im Innenlager zurückführen lässt, der sich durch einen Wasserschaden bildete. Es konnten keine Produktions- oder...
  5. xl111

Fully Rahmen in Chrom....

... vielleicht kann da ja jemand etwas mit anfangen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=140314815287
  6. xl111

Cadex CFM-1 Neuaufbau

Hallo Leute, ich hab im letzten Sommer in Frankreich ein CFM-1 zum sehr günstigen Preis geschossen. Nachdem es mir in den Pyrenäen gute Dienste erwiesen hat, soll es nun mit neuem Lack und einer Generalüberholung belohnt werden. Zerlegt ist das Ganze schon und der Rahmen ist bereits bei...
Zurück