Aktueller Inhalt von xl185s

1. xl185s

Projekt Lightfreerider/Enduro

Hi, fahre am Ransom XT-Kurbel mit 22-36 vorne und 11-34 hinten mit ner Blackspire "dewlite"-Führung. Schaltet prima, Geräusche gibts nur, wenn man im Stand rückwärts dreht, weil dann die Kette am Blech der Führung schleift. Den Alu-Rockring hab ich aus optischen Gründen gegen Lexan...
  2. xl185s

Ui, muß man da schon Oberarzt sein um sich sowas geiles Zusammenschrauben zu können? Mit NNs wärst Du doch damit bestimmt unter 13,5 kg, oder? Meine Frau hat sich grade über Deine Fußnote totgelacht und sagt immer: Anaesthesia means hours of boredom, minutes of thrill, seconds of horror...
  3. xl185s

@ ibislover: eigentlich wollte ich mir das "sei-freundlich-zu-Deinem-Trail"-Argument ja sparen, aber jetzt, wo Du es ausgesprochen hast, schließe ich mich Deiner Meinung voll und ganz an:daumen: Bevor ein NN einen Trail ruiniert, brechen ihm eher die Stollen ab. :) Im Ernst, seit ich mir...
  4. xl185s

O.K., dann halt: Weniger Grip = mehr Möglichkeiten auf die Fresse zu fliegen ;) Letztendlich ist es doch egal, ob der Reifen, der Federweg oder das eigene Fahrkönnen das Limit setzen, es muß halt alles zueinender bzw. zum Trail und zum Tempo passen:)
  5. xl185s

Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Hier mal mein Fudder-Beitrag dazu: Okeeokeee, moskito hat ja nicht ganz unrecht...zurückschlagende Kettensägen sind kein Spaß: ich durfte mal zusehen, wie sich einer damit das Kinn gespalten hat... war ne Mordssauerei!:heul: Mein Vater und ich haben früher auch in kurzen Hosen und...
  6. xl185s

möglicherweise sind ja wegknicken, untersteuern und " müllig anfühlen" das gleiche und kommen davon daß der NN im mittleren Schräglagenbereich ein paar Stollen zu wenig im Profil hat... da nützt dann halt auch die steifere Snakeskin-Seitenwand nix :( Am Rand hat er ja wieder genügend Stollen...
  7. xl185s

Hi zusammen, Mein beitrag zum Thema Lightfreerider/Enduro : NN Snakeskin 2.4(normaler Faltreifen, kein tubeless) auf Shimano TL WH 776-Systemlaufradsatz mit FRM-Milch. Fahre Alu-Ransom mit 2 bar bei 75kg. ErFahrungen: + : Schön Leicht, rollt gut, durchschlagsicher, dank TL-Felgen kaum...
  8. xl185s

Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Sooo, war ja ne prima Aktion am Samstag. Und anscheinend waren alle heute heute so mit "Anlieger-festwalzen" beschäftigt, daß hier noch keiner was reinschreiben konnte... oder habt Ihr alle auch so Muskelkater in den Armen, daß Ihr die Tatatur noch nicht bedienen könnt? Ich konnte am...
Zurück