• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Xmasman2

1. X

neue Reifen fürs Giant Trance 2 (2018)

Ok, danke für die Info. So mehr Tips ich bekomme umso mehr glaube ich dass die passende Breite von 2,4 Zoll bereits auf der Felge im Auslieferungszustand ist. Auch hier nochmal danke. Werde den Conti Kaiser mal auf meinen Zettel schreiben und mal drüberschauen Also Bohren, werde ich bei den...
  2. X

Kann ich den irgendwo sehen welche Reifen ich technisch überhaupt auch die Giant XC1 Felge bekomme? Soweit ich herausfinden konnte hat die Felge 28mm Außendurchmesser und 23mm Innendurchmesser. Bei den Reifen gibt's ja die ETRTO Norm welche bei meinen aktuellen Reifen 61-584 sein müßte. Bei...
  3. X

Passt, steht sogar auch auf der Giant Seite selber. Ich würde vermutlich aber nur vorne 2,6 nehmen. OK, wobei ich nur vorne den Minion nehmen würde, oder gibt's ansonsten gute Alternativen für meinen Einsatzzweck? Aufbohren würd ich nicht. Ich persönlich finde die Autoventile einfach besser.
  4. X

Ich fahre aktuell auf meinem Giant Trance 2 von 2018 noch die originalen Maxxis Highroller 2 mit 2,4 Zoll Exo maxterra. Hatte überlegt Mal andere Reifen aufzuziehen. Aufgrund der Masse der Reifen und Spezifikationen bin ich als Neuling etwas überfordert. Ich würde vorne einen Maxxis Minion DHF...
Zurück