Aktueller Inhalt von xnickx

1. X

Maxxis MTB-Reifen 2009

Danke!
  2. X

Maxxis MTB-Reifen 2009

Hi, ich kann nur den Vergleich zws. 2,35 Minion F und Ardent 2,25 am Hinterrad ziehen. Selbst der Minion F bietet viel mehr Brems/-Traktion am Hinterrad (gefühlt , nicht gemessen), als der Ardent 2,25. Seitenhalt kann ich nichts drüber sagen, ich boller nicht so durch die Kurven das mir das...
  3. X

Mein Fox 36 Van RC2-Review

danke, online war dort nix zu sehen, werde dann mal anrufen. Gruß Nick
  4. X

Morgen, fein, danke Euch. Ich mach HSC und LSC auch erstmal auf. Damit ist das schon mal geklärt. Ein Problem bleibt, woher bekomm ich diese Abdeckung für die HSC/LSC Einstellung? Habe alle onLine-Händler durch geklickt, nix gefunden :-( Gruß Nick
  5. X

Abend, das bei der VAN bis Baujahr 09 nix bei der Lowspeed Compression passiert wurde hier im Forum schon oft diskutiert. Ich gehe mal davon aus das das eine Tatsache ist. Aber ich merke wie beschrieben auch kaum etwas von der Highspeed-Komp. Gruß Nick
  6. X

Hi, ich habe nun meine FOX VAN RC2 von 07, auch mal ein bischen testen können. Feine Gabel, sie taucht zwar etwas weg beim einer VollBremsung, ist aber denke ich normal (Fahrergewicht 96kg/grüne Feder) Soll/Kann ich mit der Compression dort etwas entgegen wirken? Ein wirklichen Unterschied...
  7. X

Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

ok, danke Euch. Ich denke ich werde Euch noch weiter mit Fragen hier an dieser Stelle löchern wenn die Gabel dann auch eingebaut ist. Gruß Nick PS:Danke im übrigen an Alle hier in diesem Forum die detailiert ihre Erfahrungen und Tipps teilen.
  8. X

Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

argh, ist das bei der VAN von 2007 auch so? gruß nick
  9. X

Kona CoilAir 2008

Hi, so, hab die Lösung. Bei meinem Rahmen war für die hintere Bremsaufnahme die DOPE Version verbaut, leider fehlte die passende Halterung für die normale Bremsaufnahme. Fährt jemand von Euch ein CoilAir 2008 mit Bremsabstützung? Ist das nötig? Danke Euch Nick
  10. X

Kona CoilAir 2008

Guten Tag, mittlerweile ist auch mein Coilair-Rahmen angekommen. Feines Ding. .-) Beim auspacken hat mich das Ausfallende auf der nicht Schaltungsseite etwas zum grübeln gebracht. Was ist das für eine Konstruktion? Brauche ich dafür einen speziellen Schnellspanner? Ich habe leider keine...
  11. X

All Mountain - Enduro. Welches Bike?

ah da vron im Profil stehts j a:-) danke Dir Nick
  12. X

Hi, wann wird denn das 901 denn auf dem Markt kommen? Diese Session noch? Nach dem ich heute wiedermal mit dem Bionicon SS (TestBike) durch den Wald gepflügt bin, fahre ich definitv mein Genius nicht mehr. macht einfach kein Spass mehr. Also bräuchte ich noch diesen Monat was Neues. Die...
  13. X

schade das der thread so schnell tot gemacht wurde. Genau die Kanidaten aus der letzen Kategorie stehen bei mir auch zur Auswahl. Da ich nicht glaube das ich alle Probe fahren kann wäre ich auf Eure Hilfe dringend angewiesen gewesen. Z.z. habe ich ein Bionocon SS zum testen, fühlt sich schon...
  14. X

Suche die eierlegende Wollmilsau - All Mountain

ah gefunden.... Liteville 901 oder das Liteville 301?
  15. X

Suche die eierlegende Wollmilsau - All Mountain

Litville? ist das marke oder Modell :-) NOch eine Frage: Bin nun glaube durch gesamte Forum und We b durch mit meiner Suche nach leichten Enduros. Was soll ich denn von den Zeitungstests halten? Sind die so wie die "Tests" in den Computerzeitschriften zu bewerten? Ich such dann nochmal nach...
Zurück