Aktueller Inhalt von XnonameX

1. X

ICB2.0 - Alutech Design: Buckelwal, Hängebauchschwein und Bananenschwinge?

Hier nun mit Verbindungsstrebe..... Konzept: Gerade Grundlinien mit auslaufender Dynamik....
  2. X

Nachdem ich schon über andere geurteilt habe, habe ich mich gerade auch mal eben dran gesetzt und neben TV ein wenig "gemalt". Zur Info: Ich habe noch kein MTB...will demnächst eins kaufen...daher noch keine Ahnung, welcher Frame welche Belastung aushalten würde ;-) Bild 1 (oben links) müsste...
  3. X

Ich glaube der Knick wird für Platz zum Einlenken des Dämpfer benötigt. Die drei besten Ideen bisher (in Rangfolge): superturbo - einfach geil....hier wäre eine Meinung vom Hersteller interessant. Könnt ihr derart verformte Alu-Komponenten konstruieren? waldbauernbub - Arbeite weiter dran...
  4. X

Bionicon Edison Evo - flexible Enduro-Evolution vom Tegernsee [Update: Rahmen auch einzeln]

Hmm... Ich will mir nach der Messe ein MTB zulegen und finde das hier schon äußerst interessant. :daumen: Ich habe jedoch kein Gefühl, ob sich der Erwerb als 'NBS' lohnt. Das BS ist der Dreh und Angelpunkt der Bionicon-Entwicklung und ich denke ein hoher F&E-Aufwand floss in diese Technik...
  5. X

Bionicon Edison Evo - flexible Enduro-Evolution vom Tegernsee [Update: Rahmen auch einzeln]

Zwei Fragen: Kann ich beim Edison Evo 160 650b NBS 0: Rock Shox Pike RC Gabel und Monarch+ RC3 Dämpfer, SRAM Guide RSC Bremse, SRAM X01 1X11 Antrieb, DT E1700 Spline Two Laufrad, Kind Shock LEV // 3500 € ebenfalls meine Sitzposition anhand des Bionicon-Hebel umstellen, oder ist diese...
  6. X

Leichter, progressiver, schneller? Das neue Commençal Meta AM [Vorstellung]

Sry falscher poste durch ipad. Bike sieht Klasse aus! Mag das Design, wie der Dämpfer in den Rahmen aufgenommen ist. Es hat mich sofort an die neuen Speci erinnert , was ich aber nicht als Nachteil empfinde. ;-) Wie wird der Support bei euch aussehen?
  7. X

Trailster

Eine kurze Frage an Bergamont. Welche Vario Stütze verbaut ihr im EX 9.0? TranzX-Variostütze kommt nicht so gut an, eine Reverb wäre klasse... Danke
  8. X

Trailster

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike. Nach Feierabend liest man diese News und strahlt über beide Ohren Freude aus. Zusammenfassend: Top Ausstattung und klasse Styling! Trailster EX 9.0 Gabel: Rock Shox Pike RCT3, 150mm, 15mm Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus RC3, 140mm Bremse...
  9. X

[Kaufberatung] - Suche neues 29 MTB Fully 2015

Hallo Zusammen, ich bin neu in eurem Forum und auch im MTB-Sektor. Ich würde mir gerne ein Bike zulegen und benötige etwas Kaufberatung. Die 2015 Modelle von Specialized haben mich enttäuscht (Camber und Stj), denn das bessere Equipment wird den Alu Frames vorenthalten. Camber - CAMBER FSR EVO...
Zurück