Aktueller Inhalt von xo-vision

1. X

Größeres Kettenblatt für Grand Canyon AL 29"?

Hahaha! Wenn ein Marathon nur 42km ist, dann ja ^^
  2. X

@schoeppi: ja, ich habe starke Beine :-) Aber im Ernst: ich kurbele mich zu Tode, um ein wenig Geschwindigkeit zu machen. Hatte vorher ein Canyon 6.9 (3er, auch 29er), und war wesentlich schneller unterwegs. Ach ja: ich fahre hauptsächlich Rennrad, MTB ist nur für Winter und Gelände...
  3. X

Yep! Habe ich verstanden ... werde diese Woche noch ein wenig mit dem 36er spielen und schauen, ob ich mich an die hohe Kadenz gewöhnen kann. Rund 80 ist meine Wohlfühlzone, 90 ist mir ein wenig zu hektisch. Aber bei 80 bin ich zu laaaaaaaaaaaaannggggggsaaaaaaaaaaaaaaammmm!
  4. X

Hahaha! Das Thema passte gerade :-) Habe mich für 24/38 entschieden ... und nein, ein MTB ist schon richtig ^^
  5. X

Grösseres Kettenblatt am Canyon AL SL 7.9

Cool! Werde ich testen!
  6. X

Werde ich machen. Aber erst mal die Kettenblätter dran. Extremposition = vorne und hinten auf die grossen Blätter (fahre ich zwar nie, aber damit prüfe ich, ob's passt?!)
  7. X

Hi k_star: darum frage ich ja. Bin aber soweit, das die meisten Aspekte meiner Ursprungsfrage nicht relevant sind, da Austausch der Kettenblätter ausreicht (laut Canyon). Eventuell auch die Kette (laut Kettenrechner ist sie eventuell zwei Glieder zu kurz - Frage ist, ob das ein Problem ist)...
  8. X

Ich habe jetzt via Canyon Chat folgende Antwort bekommen, und möchte noch einmal gegenchecken: Es ist möglich, ein 36er Kettenblatt gegen das 38er zu tauschen, allerdings sollte dann auch(LEIDER!) das 22er gegen ein 24er getauscht werden (ansonsten ist die Differenz zu gross). Dies sollten...
  9. X

Danke für die schnellen Infos! Freunde mich gerade widerwillig mit der 38er Lösung an. Bringt zwar nicht sooooo viel, aber besser als vorher (denke ich). Da ich offensichtlich wenig Ahnung habe: - Wie checke ich die maximale Differenz? - Wie prüfe ich, ob die aktuelle Kette auch mit 38er...
  10. X

Ich möchte das uralt Thema noch einmal aufwärmen: kann man das 36er einfach gegen ein 38er austauschen und das 22er drauflassen, oder muss das 22er dann auch gegen ein 24er ausgetauscht werden? Kann man einfach das Kettenblatt austauschen, oder muss ich noch irgendwas machen (zB Umwerfer höher...
  11. X

Hello my friends! Seit knapp zwei Wochen bin ich nun stolze Besitzer eines Canyon AL SL 7.9 (nachdem mein geliebtes 6.9 gestohlen wurde). Leider muss man ordentlich kurbeln, um schnell zu sein. Das war beim 6.9 anders. Ich würde deshalb gerne das große Kettenblatt vorne austauschen – von 36...
Zurück