Aktueller Inhalt von xprowl

1. X

Specialized Sammelthread - Teil 2

Vielen vielen Dank für das Feedback. Wie gesagt ich komme primär vom Rennrad. Zum letzten mal Mountainbike bin ich vor 8 Jahren mit meinem Bergamont Threesome 6.8 gefahren. Damals war das Radfahren nur ein Zeitvertreib, heute ist es einer meiner primären Lebensinhalte. Der Tipp mit der Kassette...
  2. X

Kommt drauf an was man unter MTB versteht. Wollte damit primär bei uns im flachen durch den Wald heizen und vielleicht am Wochenende ein bisschen über den Teutoburger Wald fahren. Nen Crosser hatte ich schon, damit bin ich nicht glücklich geworden. Ich denk mal mit einem 38er Kettenblatt kann...
  3. X

Das klingt sehr vielversprechend. Aber trotzdem nochmal eine kurze Nachfrage, die vielen Standards am MTB sind als Neuling aus dem Rennradbereich sehr erschlagend. Ich kann nun also ohne Probleme das Standardmäßige 32er Kettenblatt der SRAM X1000 Eagle Kurbel gegen ein Sram Egale X-Sync 2 SL...
  4. X

Hallo Forumsgemeinde; Nach nun insgesamt fünf Jahren reinen Straßenbetriebs mit dem Rennrad und vielen tausenden Kilometern, möchte ich mit einem neuen Hardtail die Wälder unsicher machen. Dabei habe ich das Specialized Epic HT in meine engere Auswahl gefasst. Nun habe ich die Wahl aber...
  5. X

Der Orbea Terra Thread

Danke für deine Rückmeldung. Die M21 und M31 Modelle hatten auf jeden Fall BB30 oder PF30 Lagerung. Beim aktuellen bin ich mir nicht ganz sicher. Aber eigentlich müsste es wirklich BB86 sein, sonst kann die GRX Kurbel nicht passen. Verschwörungstheorie ist ein bisschen übertrieben. Ich finde die...
  6. X

Der Orbea Terra Thread

Hallo liebe Forumsgemeinde; Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Rad, welches mich jeden Tag flott zur Arbeit bringen soll. Für dieses Vorhaben wollte ich nicht eins meiner Rennräder nehmen, da die schmalen Reifen und die fehlenden Schutzbleche nicht Allwetter fähig sind. Ein...
  7. X

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Noch ausführlichere Berichte von den Bikemessen wären cool, denn die Ausstellungen sind ja schon immer einige hunderte Kilometer entfernt :). Vorallem die Videos sind immer sehr anschaulich.
  8. X

Wie Kette säubern, fetten/ölen ...?

Ich hab da mal ne Frage :confused: Meinen gesamten Antrieb reinige ich immer mit Nitroverdünnung (Terpentin). Da dies ein Lösungsmittel ist mache ich mir jetzt Sorgen, ob das meiner Kette wirklich so gut tut? Es löst wirklich jedes Tröpfchen Öl und danach glänzt der Antrieb wieder wie frisch aus...
  9. X

Schaltwerk, Hebel und Züge

Danke schomal für die Hilfe. Ich hab mich jetzt endgültig entschieden und meine Meinung noch ein bisschen geändert. ;) Schaltwerk soll jetzt doch ein XT werde, da ich im Sommer sowieso noch was an dem Rad machen wollte...
  10. X

Danke schon mal. @Sardes Also würden auch die hier gehen oder wie? http://www.bike-discount.de/shop/a1248/endkappen-schalthuelle-10-stueck.html Ich hab ja auch kein Problem damit die aus Metall zunehmen (wenn die nicht klappern), welche wären denn da gut? @Mountain77 Das ist natürlich nicht...
  11. X

Moin Moin Der Frühling kommt und ich hab vor mein Alltagsrad (Bulls LTD 1) wieder für den Sommer fit zumachen. Es geht hauptsächlich um den Antrieb, der im Winter etwas gelitten hat. Ich wollte das Schaltwerk, Schalthebel und die Züge samt Hülle wechseln. Zurzeit ist hinten ein normales...
  12. X

Avid juicy 5 Problem

Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Anworten. Das erste Problem mit dem Schlauchwechsel hat sich wohl erledigt. @Schildbürger :daumen::daumen: Deine Anleitung ist wirklich perfekt formuliert und gibt im Nachhinein auch keine Rätsel mehr auf. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn die Leute...
  13. X

Avid juicy 5 Problem

Moin Moin Trotz langen stöbern in Anleitungen, Foren und Videos stellen sich mir immer noch fragen was Avid hydraulische Scheibenbremsen angeht. An meinem Bergamont Threesome 6.8 ist eine Avid Juicy 5 verbaut und irgendwann wird der Tag kommen, wo ich morgens in die Garage trete und der Reifen...
  14. X

Fox Tour Short

trixter78 das tut mir Leid. Ich musste auch erst ein bisschen googlen bis ich dann am Ende rausgekriegt hab, dass w36 so ungefähr 52 und damit auch ungefähr jeansgröße 34 (91cm). Ich weiß jetzt nicht wo du bestellt hast, wenn das ein deutsche Shop ist kann es sein, dass sie das schon umgerechnet...
  15. X

Fox Tour Short

Hier nochmal für die Nachwelt festgehalten Nach langem Überlegen und hin und her habe ich mich entgültig für die Fox Sergeant Short entschieden und daraufhin auch sofort gekauft. Design: Das Design der Hose ist schlicht und nicht zu aufdringlich, aber auch nicht langweilig einfach eine...
Zurück