Aktueller Inhalt von XR2

1. XR2

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Das ist bei dem Ding seit 31 Jahren so. Aber da ich das Rad im Moment auf links drehe, fällts mir auf. Bisher mit der normalen Achse. Muß man bißchen reinfummeln, wenn man mit der Mutter vom Schnellspanner zudreht. :D Hm. Vielleicht doch andere Laufräder. Wäre aber schade um die 730er Naben...
  2. XR2

Umbaumöglichkeit für die Naben gibts keine? Andere Achsen mit Spacern o.ä.?
  3. XR2

Ist ein Alurahmen. Und mit dem Schnellspanner muß man den natürlich die gut 5 mm nach innen drücken, damit das Rad hält. Gut gefallen tut mir das nicht...
  4. XR2

Erledigt Günstiges Rahmenset für Alltags MTB

Der vielleicht? https://www.mtb-news.de/forum/t/cyclewolf-rahmen-zu-verschenken.1004270/
  5. XR2

Ein Schneemensch im Spätsommer

Trotzdem einen Versuch wert. Besser wirds auf jeden Fall. Und kann man selber machen. Neu überziehen ist eher was für einen Profi. Gibt auch bei youtube zig Videos wie man Ledersitze im Auto aufbereitet und nachfärbt.
  6. XR2

Der Shimano XTR M960 / 965 Thread

Aber schöner isse. Bis auf den Übergang zum großen Blatt. Da wollt sich auch ein Designer verwirklichen und niemand hat auf den Betriebswirtschaftler gehört. ;)
  7. XR2

Paßt perfekt hier rein. Bike von etwa 94/95, aus Resteteilen aufgebaut, ziemlicher Frankenstein. 135 mm Hinterbau (sogar bißchen mehr), das HR aber mit einer 730er XT Nabe und 130 mm. So lassen oder umbauen, damit die Achse zum Hinterbau paßt? Falls Umbau... wie?
  8. XR2

Stronglight hat auf jeden Fall eins im Programm. Kostet halt das Große fast schon so viel wie der komplette Kurbelsatz gebraucht, aber immerhin. ;) Wenns nicht auf Teufel komm raus zeitgenössisch sein muß, aber in meinen Augen trotzdem eine Option. Eine leichte Kurbel aus den 90ern kostet...
  9. XR2

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Man hätte damals alles aufheben sollen. Und ich sehe da einen der ersten Bergwerk-Kataloge. Als die noch Kraftwerk hießen :O Falls ein Scott von 2001 dabei ist, frage ich jetzt schon mal ganz lieb um einen Scan an!
  10. XR2

Longus Galerie

Viel Erfolg! Das Oberrohr scheint tatsächlich lang, kann aber bei der an die Bowbikes angelehnten Form auch täuschen. Am Sattel ist mit anderer Einstellung durchaus noch Luft. Und bei einem Fahrrad aus der Zeit ist es ja durchaus legitim, auf eine Starrgabel umzubauen. Das wirkt schon sehr...
  11. XR2

Mal so eine Grundsatzfrage zur 960er... Das Mirrorfinish scheint ja - anders als die matte 950er und die 970er - nicht so viele Fans zu haben. Dementsprechend "günstig" sind oft Teile der 960er im Vergleich zu den anderen beiden XTR. Ein 960er Kurbelsatz mit vernünftigen Zahnkränzen für 50 Euro...
  12. XR2

91er Corratec - Cable X

https://www.carboncycles.cc/?s=0&c=82&p=789 Die Exotic-Gabel gibts auch mit 1" Chromolyschaft. Wahlweise Carbon oder Alu. Die Cantisockeln sind auch immer für Bremsscheiben. Und auch schwerer als die anderen Gabel ohne Stahlschaft.
  13. XR2

On the Edge - Trauer und Trost Hand in Hand an der Entsorgungsanlage

Das ist doch genau so wie ich es gesagt habe. Die meisten Menschen haben keinen Sinn mehr für Wert. Völlig egal, was es ist. Es geht den meisten so gut (zu gut), daß man sich jederzeit alles kaufen kann, was man will/braucht. Also geht man davon aus, daß man auch jederzeit alles wegwerfen kann...
  14. XR2

Scott windriver 1990 U—Brake oder nicht?

90er lt. Prospekt (Abbildungen und Beschreibung) DX Cantis
  15. XR2

Scott Katalog 2001

Danke, aber brauche den ja nicht physisch. Habe jetzt schon zu viel Zeug hier rumliegen. Nur mal zum Nachschlagen, wenns um serienmäßige Details der Bikes geht. Da reicht ein PDF. Vielleicht hat ja jemand einen Scan.
Zurück