Aktueller Inhalt von XR2

1. XR2

Shannon Sattelstütze 270

http://www.ebay.de/itm/180755640182?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  2. XR2

Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

bei fast allen größeren Arbeitgebern ist ebay aus gutem Grund gesperrt ;)
  3. XR2

Und wie oft entdeckt man Artikel einfach nicht? Passiert mir auch ziemlich oft, trotz entsprechender automatischer Suchanfragen etc.
  4. XR2

ja man könnte den Thread auch umbenennen in "Schei*e, das hätte ich nicht wegschmeißen sollen wenn das mal auf egay so viel Geld bringt!"
  5. XR2

Schrauben mit Inbuskopf

Also jeder normale Baumarkt hat Inbusschrauben verzinkt und Edelstahl vorrätig. Meist zwar nur abgepackt, aber das in brauchbaren Mengen von ca. 5-20 Stück. Auf Sonderwünsche wie Linsenkopf oder farbig muss man allerdings verzichten. Und wieso sollte man die aus dem Baumarkt nicht nachziehen...
  6. XR2

Nein, das Loch ist nicht original. Obs allerdings so viel ausmacht, kann man jetzt pauschal sowieso nicht sagen. Meine befindet sich bis auf den Halter für den Computer in originalem Zustand! Die Brücke ist im Neuzustand auch mit fließendem Übergang lackiert. Und sonst das übliche. Bei...
  7. XR2

SX Carbon ists keine. Im Anhang ist meine. Es ist eine echte. Und das weiss ich so genau weil ich auch die Rechnung von 1999 noch habe ;) Das müßte eine 2000er Mars CL sein. Da sind die Cantisockel bereits in die Tauchrohre integriert + eine Scheibenbremsaufnahme integriert.
  8. XR2

Welche Gabel habe ich da?

Die SX Carbon hatte NUR Cantisockel. Scheibenbremsaufnahme ist wohl wegen der Festigkeit der Carbonrohre weggefallen. Die obige Gabel hat allerdings schon eine Lock-Out Einheit für das Ölbad verbaut, ab Werk hatte die Carbon das nicht!
  9. XR2

Durin, SID oder 32 F?

Die Manitou SX Carbon an meinem Rad kränkelt jetzt schön langsam. Will wieder eine weiße Federgabel haben (hatte ich vor der Carbon), aber da ich mich lang nicht mehr mit der Materie befaßt habe, weiß ich nicht recht welche ich nehmen soll. Cantisockel sind ein muß, ich werde nicht zwei...
  10. XR2

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Das Original von "Ghost riders in the sky" ist von Stan Jones und ist aus den 40ern. Der wohl bekannteste Interpret mit diesem Lied dürfte allerdings Johnny Cash gewesen sein. Und zum Rest... wo man singt, da laß Dich fröhlich nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder... steht jedenfalls...
  11. XR2

Fragen zur Instandsetzung meines MTBs aus ca. 1991

Es ist eine Stilfrage ob Du mit allen Teilen in den frühen 90ern stehenbleiben möchtest oder ob Du z.B. für bessere Bremsen bereit wärst auf V-Brake umzurüsten...
  12. XR2

Schaltzug umlenken: siehe Bild !!!

Die Biegung am Schaltwerk ist je nach Rahmen ziemlich extrem. Durch die Biegung im Schaltzug entstehen Probleme wie z.B starke Reibung, die man durch Nokon-Pearls, die Hülsen von der V-Brake oder die Umlenkrollen (z.B. Rollamajig) auslgeichen möchte
  13. XR2

Carbonsattelstütze ist schon drin, mit dem Vorbau muß ich mir noch was überlegen. Auf jeden Fall kein Carbon...
  14. XR2

Siehe den verlinkten Thread... Es war eine weiße Manitou SX drin am Anfang. Aus Gewichtsgründen wurde dann die rote SX Carbon eingebaut. Ich will aber wieder eine weiße weil das spitze ausgesehen hat. Durin weiß oder R7. Die "Sticker" sind überlackiert. Finde sie aber gut und bleiben auch ;)...
  15. XR2

Ist nicht nur schwarz... Mehr Fotos davon gibts hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=343820
Zurück