Aktueller Inhalt von xrad

1. X

Sram GX TransmissionRival Mullet am Cube Nuroad läuft unsauber

@xlacherx Gestern bin ich über diesen Artikel gestolpert, in denen man die Bolzen Seite an Seite sieht. Die sind ja wirklich sehr unterschiedlich. Ich bin gespannt, was du erzählen kannst, wenn dein neuer GX Bolzen da ist. Falls du dann noch die Energie hast, könntest du versuchen, vorher noch...
  2. X

Das sind mir beides etwas zu pauschale Aussagen. Allein hier im Thread wurden sehr unterschiedliche Symptome geschildert, die man alle separat beleuchten müsste. Meine eigene Nörgelei mit 14/14 ist ja auch auf hohem Niveau, denn streng genommen passt ja alles: es gibt einen mit Micro-Adjust...
  3. X

Die Abstände in der Kassette sind deterministisch, ebenso die Abstände in der Schaltung. Bei "Wenn oben Ruhe ist, dann klappt es mit den kleinen Ritzeln nicht mehr." würde ich sehr stark auf ein verbogenes Schaltwerk oder Aufhängung tippen. Genau so ist es. 👍
  4. X

Ach so. Da hatte ja @xlacherx schon in #156 drauf reagiert. Ich denke auch, dass da bei dir eher was mit dem Setup Prozess nicht stimmt. Dazu müsstest du dich da mal einlesen, gibt auch gute Videos dazu. Allerdings brauchst du dazu einen Drehmomentschlüssel, der 35 NM kann. Schlimmer wäre...
  5. X

Du meinst gegen die Speichen? Das ist nicht Fall.
  6. X

Wie um die ganze Kaffeesatzleserei von uns hier noch weiter abzurunden - gerade wollte ich schreiben: "Vielleicht gibt's ja irgendwann ein FW Update, das den absoluten Offset/Bias nochmal heimlich ändert." Und da sehe ich doch, dass ich tatsächlich nicht auf dem neuesten Stand bin! :-) Also...
  7. X

@Cubinger25 Und: das Schaltwerk ist per UDH befestigt und da gibt es überhaupt keine Möglichkeit, es in die linke oder rechte Richtung falsch einzubauen. Alle an der Stelle beteiligten Komponenten kommen 1:1 von SRAM. Da müsste schon der Rahmen selbst den Fehler mitbringen, oder eben einige...
  8. X

Interessant. Jetzt könntest du mal die GX auf dein MTB bauen, du bist ja jetzt gut im Training.
  9. X

Die Kettenlänge hatte ich seinerzeit bei mir auch im Verdacht, aber die stimmte. Beim Setup Prozess soll man ja drauf achten, dass die Markierungsstriche von Schaltwerk und der Rändelring aufeinander ausgerichtet sind. Ich glaube, dass das mit einer falschen Kettenlänge gar nicht klappen kann...
  10. X

Ich sagte ja schon, ich glaube, hier werden eine ganze Reihe von Problemen diskutiert. Euer Rasseln ist eines davon. Wenn es reproduzierbar ist, solltet ihr es zum Händler bringen, und damit auch nicht warten.
  11. X

@Hasenscharte81 Die Videos werden bei mir leider nicht angezeigt. Ich hab es im Privatsphäre Modus und einem anderen Browser probiert.
  12. X

@LetsRiide Wenn das so krass und reproduzierbar ist, dann würde ich das einfach zum Händler bringen. Auch Online Händler sind auf sowas vorbereitet und gewähren i.d.R. eine Prüfung durch ein Fachgeschäft an deinem Ort.
  13. X

@Hasenscharte81 Glaube ich dir, und du musst der Sache nachgehen. Ich denke aber, dass du vermutlich ein ganz eigenes, neues Problem hast. Was sagt denn nun der Test auf dem Montageständer?
  14. X

Ich bin nicht überzeugt, dass es ein Serienfehler im engeren Sinn ist. Ich glaube, dass die gewählten Komponenten recht deterministisch dazu führen, dass die Kassette einfach sehr weit raussteht. Wenn man es mit Micro-Adjust einstellen kann, ist die Funktion ja gegeben. Aber klar: es ist...
  15. X

Der Karoo 3 Thread

@andreradler In den Einstellungen gibt es (glaube unter Sensoren) eine Höhenkalibierung. Vielleicht das mal ausprobieren.
Zurück