Aktueller Inhalt von xstephanix

1. xstephanix

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Mein Spark wird nie geschont und über jeden Trail gejagt, genau für diesen Einsatz habe ich es aufgebaut. Aber bei Rennen ist das für mich immer etwas hinderlich, aber ein reines Racebike fehlt in meinem Fuhrpark noch. Hier in der Dresdner Heide, auf meinen Hometrails🚵‍♂️
  2. xstephanix

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Meine Freundin brauch unbedingt einen neuen Sattel (der von Cube geht gar nicht🙈), der zu ihrem süßen Hintern passt und was wäre da besser geeignet, als dieser schicke 611er😍
  3. xstephanix

Unterschied zwischen Pf-30 und BB30 ???

Jetzt sind meine ganzen Träume und meine Hoffnungen auf einem mal zerstört wurden:heul: Naja, da werd ich mich wohl nach einer anderen Kurbel für BSA umsehen müssen... Trotzdem vielen Dank:daumen:
  4. xstephanix

Pressfit 30 BB (PF30): Seit kurzem gibt es von SRAM eine eigene Spezifikation für den Kurbeleinbau, auch genannt PF30. Die Rahmenbreite beträgt 68 mm oder 73 mm, siehe BB30 Standard, jedoch der Innendurchmesser 46 mm(!). Leider ist auch hier die Stützbreite der Lager gering. Im Gegensatz zum...
  5. xstephanix

Hey Freunde, ich hätte da auch mal noch ne Frage...und zwar würde ich eine Sram S2200 Carbonkurbel zu einem super Preis bekommen, nur ist diese an eine PF30 Achse gekoppelt. Ich hab ein Cube Stereo, mit BSA Standard. Von Rotor gibts ein BSA30 Innenlager, weiß jetzt aber nicht, ob das passen...
  6. xstephanix

HOPE X2 Pro oder Race mit großen Scheiben

Ich würde dir die Clarks für die Hope X2 empfehlen, da die Moto glaube ich schon ein bisschen anders sind (größer). http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=53382 ^^Nimm die ;)
  7. xstephanix

Ich fahr die orginal Bremsbeläge in meiner Hope X2 Race noch...die sind zwar nicht gerade toll aber ich werd sie erstmal verschleißen und dann komm ich auf deine Testreihe zurück:daumen: Wollte mir erst die Nuke Proof holen aber die verschleißen wahrscheinlich viel zu schnell und so wie es...
  8. xstephanix

Ist nur das Hinterrad, fürs Paar hatte mir damals einfach das Geld gefehlt und so konnte ich...

Ist nur das Hinterrad, fürs Paar hatte mir damals einfach das Geld gefehlt und so konnte ich auch noch paar Gramm sparen ;)
  9. xstephanix

Hey Danke für deinen ersten Eindruck...ich werd bestimmt die Nuke Proof ausprobieren und dir dann mal meine Erfahrungen posten ;) Was fährst du eigentlich für einen Scheibendurchmesser bei deinen X2 auf dem 29"??? Ich verzichte lieber auf Bremsleistung, eh ich mir sowas hässliches wie ne...
  10. xstephanix

Also ich hab mich darüber schon belesen und mir wurden die EBC Bremsbeläge in der roten Version empfohlen... rot - Für verstärkte Bremskraft und Rennen - Suffix: R "Red-Stuff" Bremsbeläge besitzen einen etwas höheren Reibwert für eine verbesserte Bremswirkung und verleihen...
  11. xstephanix

Das konnte ich mir schon fast denken...hab mir trotzdem bisschen Sorgen gemacht, denn Magura bietet seine Marta ja auch mit allen Scheiben Durchmessern an... Naja will sie ja nur mit 183er fahren und nicht gleich mit 203...das dürften sie da also mitmachen...bin gespannt... ;)
  12. xstephanix

Hey Freunde, Ich will mir jetzt ne Hope X2 Pro oder X2 Race kaufen und sie mit 183er Scheiben fahren... Ist das eigentlich möglich, da es sie nur mit max. 160er Scheiben gibt und hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert??? Bitte helft mir wieter!!! Euer Robert:winken:
  13. xstephanix

maloja freeride trikot....

Hej, besteht noch interesse für dieses Shirt??? Ich bin mir jetzt zwar nicht 100%ig sicher aber ich glaube, dass hängt so in der M bei uns noch im PulsSchlag Fahrradladen! Das heißt es ist neu und würde glaube ich 80€ kosten aber vielleicht lässt sich da ja noch was am Preis...
  14. xstephanix

Suche Santa Cruz Jackal Rahmen in L!!!

Hey Freunde, leider gibts den Santa Cruz Rahmen ab nächstes Jahr nicht mehr in der gewohnten schönen Optik und in allen Shops sind sie in der Größe L auch nicht mehr zu haben :heul: Es liegt mir nur ein Angebot, für einen in der L vor aber der ist silber poliert, neu und zum umlackieren...
Zurück