Aktueller Inhalt von xtccc

1. xtccc

OAK Fork Caps für Fox und RockShox: CNC-gefrästes Bling-Bling für dein Bike

abschrauben, in Abflussreiniger legen --> silber, bei Bedarf dann in gewünschter Farbe eloxieren (lassen)
  2. xtccc

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

kann jemand einen zerlegen und Daten der Federn und des Gewichtes nennen?
  3. xtccc

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

ich hab das Ding am Wochenende montiert und bin es back to back auf einer mir wohlbekannten Strecke gefahren. Einmal im 0° Setting, dann im 10° Setting. Rad ist ein Banshee Spitfire. ich finde den Effekt schon sehr bemerkenswert. Das Rad fühlt sich im 10° Setting schon sehr "planted" an und die...
  4. xtccc

Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

der korrekte Tune.. Rock Shox Vivid Air für das Canyon Torque RS VIVD SEL 250X70V2O1 R55 C26 X4 SS C1 Einbaulänge: 250x70 Volumen Spacer: 2x verbaut (von 4 maximal) Rebound: R55 (linear) Compression: C26 Lockout: X4 SS C1 beschreibt den Aufbau und den Serienstand.
  5. xtccc

Neue Shimano Deore XT M8200 Di2: Elektrisch, robust und vollständig kabellos

Seit dieser Woche nutze ich auch eine XT Di2, meine erste elektronische Schaltung. Die Montage und Inbetriebnahme verliefen ohne Probleme. Das Schaltverhalten ist präzise und ich mag es sehr.. Im ruppigen Gelände zeigt sich jedoch, dass sie wirklich lauter arbeitet als ein vorher verbautes...
  6. xtccc

Waldbrandgefahr in Deutschland: Wie sieht es bei dir im Wald aus?

kenn ich. Die Hochhäuser von FFM City sind in Sichtweite und der Empfang ist NULL
  7. xtccc

Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

passt der Tune vom im Aftermarkt erhältlichen RS Vivid Air zur Kinematik vom Torque? Ich glaube den gibt es nur in C34 / R25.
  8. xtccc

Canyon eröffnet Store in Frankfurt: Pop-up-Store mit KarlvonDrais

cool, da kann ich denen ihren, nach kurzer Zeit, zerbröselten Kunststoffsteuersatz direkt vorbeibringen :awesome:
  9. xtccc

Bike Republic Sölden Opening 2025: Zehn Jahre Flow, Fun und neue Trails

ich war 1 x da....danke, nie wieder. von dem Murmelbahngeroller krieg ich inzwischen Rückenschmerzen
  10. xtccc

Neues Rose Scrub im ersten Test: Ballern im Bocholt-Style

hab am Wochenende eins am Steuerrohr brechen gesehen....
  11. xtccc

Rückruf Newmen Beskar Flat Pedale: Welche Pedale betroffen sind

schreibt doch einfach Unterlegscheibe....
  12. xtccc

Neuer Ambit GC Carbon-Lenker: Balance zwischen Komfort und Kontrolle

geiler Scheiß...das kauf ich mir definitiv
  13. xtccc

Was tun gegen Kettenklappern und Zügerattern?: Mit 16 Tricks zum leisen Mountainbike

ich hab mir was von dem 3M- "Slappertape an die Unterseite des rechten Kurbelarms geklebt (fahre bergab linker Fuss vorn). da war schon eine schöne Rattermarke der Kette im Kurbel-Alu zu sehen.
  14. xtccc

10 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2025

is wieder eins kaputtgegangen ? auf pinkbike steht auch was von "That Pivot looks like a cracking good time" ...
Zurück