Aktueller Inhalt von xtobx

1. X

Singlespeed-Aufbau: Eignet sich dieser Rahmen?

Ich finde die Größe eigentlich gut, hab ein gutes Gefühl beim Fahren. Da wird auch noch was gemacht, ich muss nur erstmal wieder etwas sparen :D Im Sommer werde ich die Teile dann nach und nach austauschen.
  2. X

Naja, das sind Schlauchreifen, ich würde vielleicht doch eher Drahtreifen nehmen.. Weiß nicht, was ist denn besser bzw. angenehmer zu fahren? Das mit dem Lenker überleg ich mir noch :D
  3. X

So, hier mal paar Bilder: Räder, Ritzel (und möglicherweise Lenker) werden irgendwann dieses Jahr noch ausgetauscht. Eigentlich wollte ich auch eine andere Farbe für den Rahmen, aber den lass ich jetzt so.
  4. X

Bilder kommen morgen!
  5. X

Alsooo, ich hab mir das Rad heute angeschaut, bin 'ne Runde gefahren und hab es mitgenommen. Es sieht wirklich super aus, hat keine Mängel und es macht richtig Spaß es zu fahren! War ganz sicher kein Fehlkauf. Wegen dem Einbau von anderen Laufrädern: die Gabel und der Rahmen sollten keine...
  6. X

Gut, dann werde ich mir später neue Laufräder besorgen! Vielen Dank für die Hilfe, bei Fragen melde ich mich :)
  7. X

Das wäre meine nächste Frage gewesen :D Also komplett Felge + Drahteifen neu? In welchem Preisbereich sollte ich mich umsehen?
  8. X

Für den Anfang würde ich es so fahren und wenn dann wieder etwas Geld in der Kasse ist, kommen andere Reifen und ein einzelnes Ritzel ran. Hättest du vielleicht einen Link für günstige Reifen? Reifen lieber neu oder auch gebraucht kaufen? Ich ruf morgen mal an, vielleicht lässt sich am Preis ja...
  9. X

Ich hab auch die Kleinanzeigen durchsucht und bin auf das gestoßen. Für den Preis ist ein Koga-Miyata doch eigentlich ein gutes Angebot, oder? Und das Rad steht sozusagen fast hier um die Ecke :D
  10. X

Erstmal vielen Dank für die ehrlichen Antworten! Ich hab mir schon fast gedacht, dass das nix wird. Ich schaue mich dann also nach einem günstigen Rad um und melde mich (nach dem Abitur, also in ein paar Wochen) nochmal hier im Forum.
  11. X

Hallo, vor zwei Tagen habe ich mein altes Baumarkt-MTB entgültig aufgegeben und verschrottet, weil so gut wie nichts noch irgendwie brauchbar war. Jetzt möchte ich mir ein Singlespeed selbst aufbauen, nur leider fehlt das Fachwissen. Bei uns in der Scheune habe ich ein altes Rad von Sprick...
Zurück