Aktueller Inhalt von xTr3Me

1. xTr3Me

Stumpjumper EVO 2021

Ah sorry, ich war gedanklich fälschlicherweise bei der Kettenstrebe... Der Preis für die Sitzstrebe ist krass. Mein Rahmen hält soweit, aber ich habe ihn noch nicht auf etwaige Felse geworfen :) Deine Reparatur schaut gut aus, hätte da jetzt auch erst mal keine Bedenken.
  2. xTr3Me

Stumpjumper EVO 2021

https://www.ibksport.de/-s221500010/p?skuId=36980 Hier gibts auch eine für 200€, evtl farblich nicht passend, aber es ist die kurze für S1-S4
  3. xTr3Me

Kette rutscht durch

Höchstwahrscheinlich bist du Kette über eine Längung von 0,5% hinaus gefahren und dadurch sind einzelne Ritzel zu sehr verschlissen, als dass die frische Kette noch halten würde. Kettentausch immer vor 0,5% durchführen und dann tritt dieses Problem nicht auf, bis die Kassette dann halt doch...
  4. xTr3Me

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Wenn man keine genaue Messung hat, dann sind +-30% Abweichung schon normal.. genau waren bei mir nur die digitalen Pumpen, zB Rockshox oder Topeak.
  5. xTr3Me

Ich vermute, dass du beim Zusammenbau die Dämpfungskartusche oben nicht richtig eingerastet hast. Dadurch steht das Gewinde etwas tiefer und der Rebound Knopf sitzt etwas tiefer. Dadurch steht er unten auf und lässt ich nicht mehr richtig drehen. Ist einem Froind auch schon passiert :awesome...
  6. xTr3Me

Die schaut richtig interessant aus. Könnte eine höhere Seitensteifigkeit haben, was mit dem geringen Luftspalt bei der Trinity sehr angenehm ist.
  7. xTr3Me

Ein mal die eine und dann die andere Seite abbremsen:awesome: Mal ehrlich: Ich persönlich würde gerne auch wissen, wieso man die Streben auf Druck und nicht auf Zug belastet..
  8. xTr3Me

Intend hat ja heute ein Bild der gefrasten one-piece Hovers gezeigt. Ich denke die werden dann bald veröffentlicht. Ich bin ja gespannt, wie sie dann farblich aussehen werden.
  9. xTr3Me

Das wird eingepresst und verklebt also Freiburg.
  10. xTr3Me

Tja das ist dann doof.. Kommt drauf an, wie du es jetzt spielen willst. Im worst case ist die Achse und ein Dropout hinüber, weil das Gewinde beschädigt wurde. Damit du hier keine Kosten hast, würde ich das Ding zur Werkstatt bringen und es die versuchen lassen. Normalerweise sind die für die...
  11. xTr3Me

Auf welcher Seite setzt du denn den Inbus an? Die Achse aus Vollmaterial hat den Innensechskant auf beiden Seiten und nur nur auf einer Seite kriegt man die Achse gelöst, wenn man links herum dreht.
  12. xTr3Me

Jo die Aussage kenne ich schon, aber man kann ja trotzdem mal hier und da eine Auflage von XX Teilen in einer neuen Farbe machen und die nächste "Sonderserie" gibts halt ein Jahr später in einer anderen Farbe.
  13. xTr3Me

Ich finde die Farbe richtig gut. Ich wünschte allgemein, dass man bei Intend öfter mal was in irgendeiner Farbe bekommen würde, auch ohne Moto und One piece, was es erheblich teurer macht.
  14. xTr3Me

Kann man selbst den Zugstufenshimstack tauschen oder ist das eine größere Aktion? High-speed ist ja wohl leicht zugänglich.
  15. xTr3Me

Neuer POC Cularis MTB-Helm im ersten Test: Leicht und belüftet über die Trails

Ich hatte mein Glück auch mal probiert aber es ist wie bei allen POC Helmen. Bei einem Kopfumfang von 59cm geht M gerade so über den Kopf und drückt und L ist einfach unfassbar riesig. Die Angabe von 55-58cm für Gr. M kann ich also nur bestätigen, aber Gr. L würde ich vielleicht ab mindestens...
Zurück