Aktueller Inhalt von xTr3Me

1. xTr3Me

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Also das was du unter komfortabel verstehst ist wohl relativ. Auch eine Edge kann man unnötig straff abstimmen. Ich glaube du bist einfach sehr straffe Setups gewohnt! Wenn ich mir anschauen was du in deinem Test gefahren bist, da hätte ich keinen Spaß damit.
  2. xTr3Me

Mich würde mal interessieren ob der SO auch was bringt, wenn man die LS-Druckstufe eh eher offen fährt.
  3. xTr3Me

Was kostet dich denn dein monatlicher Beitrag im IBC Forum?
  4. xTr3Me

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Transmission kann man bestimmt irgendwie mit einer anderen Kassette verwenden, aber dann kannst du auch einfach eine günstige XT kaufen oder eine ältere Eagle. Transmission lebt ja vom Zusammenspiel der Kette und der Kassette. Mischen ist also etwas sinnbefreit, v.a. bei den noch relativ hohen...
  5. xTr3Me

Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Meine Kombi seit langem und ist echt sehr sehr gut. Einziger Nachteil wäre der etwas krasse initiale Biss, welcher aber nur beim Bikestolpern auffällt. Dürfe also für kaum jemanden relevant sein.
  6. xTr3Me

Erase Gen2 (2022 - ) Detailansicht + Erfahrungsberichte

Meine Gen2 VR-Nabe läuft weiterhin sehr gut. Die Qualität gegenüber der Gen 1 hat sich doch deutlich verbessert. Das schöne ist, dass man jetzt keine speziellen Lager mehr braucht, die es nur von einem Hersteller gibt, sondern man kann auf Qualität von NTN/NSK/FAG/SKF zurückgreifen. D.h. meine...
  7. xTr3Me

Das ist aber keine Tatsache, ... Man kann sicher behaupten, dass eine Intend-Gabel bei Kälte weiterhin besser anspricht, als die RSU-Konkurrenz, aber dass es hier keine Effekte gibt, ist eine Falschaussage.
  8. xTr3Me

Ich persönlich empfinde ja jegliche Erfahrungsberichte hier immer sehr interessant und freue mich darüber. Ich bezweifle auch nicht, dass der SO eine deutliche Änderung - wenn auch in Abhängigkeit der gewählten Lowspeed-Druckstufendämpfung - mit sich bringt. Ebenso bezweifle ich nicht, dass ihr...
  9. xTr3Me

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Ist ja legitim sich hier Hilfe zu suchen, kein Vorwurf. Ich kann mir einfach nur schlecht vorstellen, dass das ja eigentlich sehr gute Material / Bike an sich schuld ist, dass es so auf die Unterarme geht. Und fit bist mit deinem Training sicher auch, deswegen ja der Tipp in Richtung Setup zu...
  10. xTr3Me

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Stellt sich halt die Frage ob hier ein Materialwechsel derart viel bewirkt, dass man so scheinbar große Probleme in den Griff kriegt. Ich vermute hier eher einen Setupfehler, da reichen schon falsch eingestellte Bremshebel und die Hände werden überlastet. Wenn man zB die Bremshebel in der Flucht...
  11. xTr3Me

Da ist was beim zitieren oben hängen geblieben xD
  12. xTr3Me

Woher stammt die Info? Auch mtbr?
  13. xTr3Me

Mir persönlich würde ja mittlerweile eher ein reiner Coil-Dämpfer gefallen, da er hinsichtlich der Serviceanfälligkeit einfach immer besser ist, als jeder Luftdämpfer. Ein Dämpfer der so selten einen Service braucht wie die Edge ist mir noch nicht untergekommen. Meinen beiden Float X sind da...
  14. xTr3Me

Ich wüsste nicht was, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten und ich hab das schon öfter gemacht, obwohl ich ein entsprechendes Aufschlagwerkzeug habe. Das Entfernen des Konus ist so einfach viel leichter. Falls man Knarzgeräusche aus der Front hat, kann man den beim Reinigen des...
  15. xTr3Me

Schlitzt doch einfach euren Konus und fertig.
Zurück