Aktueller Inhalt von xTr3Me

1. xTr3Me

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir auch Storno :(
  2. xTr3Me

Specialized Stumpjumper 15 Fox Coil Alloy im Test: Gut & Günstig

Für das Stumpjumper 15 gibt es einen Cascadellink: https://cascadecomponents.bike/products/specialized-stumpjumper-link-2025-current Mit diesem Link hat man eine passende Progression für Stahlfederdämpfer und für Luftdämpfer ein höheres Übersetzungsverhältnis, was zu einem besseren...
  3. xTr3Me

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Verallgemeinen daran kann man, dass die Stärke der Achse keinen nennenswerten Einfluss auf die Torsionssteifigkeit einer USD Gabel hat. Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal sehr ausführlich und Sackmann hat das auch sehr gut erklärt. Ansonsten zur Diskussion: Was ich komisch finde ist...
  4. xTr3Me

Irgendwie anstrengend anzuhören, da sie sich immer wieder gegenseitig ins Wort fallen..
  5. xTr3Me

Intend Trinity

Sie meinten auf Insta 1-3 Wochen, aber es wurde gesagt, dass es quasi unlimitiert Bremsen gibt. Tja, ist halt zu beliebt das Ding.
  6. xTr3Me

Stumpjumper EVO 2021

Frag das doch mal beim Händler an mit Vergleichsbildern des alten und neuen Lagers bzw. einer Messung der Dimensionen. Ich habe das hier verbaut: https://www.kugellager-shop.net/mh-p16-bo-kugellager-steuersatz-52x40x7mm.html Ist imho besser, als das FSA-Lager, da es brüniert ist und seit ca...
  7. xTr3Me

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Mullet könnte hier und da etwas eine Rolle spielen, aber die Sitzposition ist da eher wahrscheinlich. Hast du mal probiert die Front durch Spacer 5-10 mm tiefer zu legen?
  8. xTr3Me

Schmierölservice mache ich eher zu oft als zu selten selbst, alles andere bei Bedarf bei Intend.
  9. xTr3Me

Ja klar, einfach alles etwas öffnen. Weitere Optimierungen mit dünnerem Öl im Casting sind es finde ich dann aber nicht wirklich wert... außer du willst jetzt zum Winterstart und dann zum Ende eh frisch abschmieren, dann kann man es sich überlegen.
  10. xTr3Me

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ich habe jetzt 2x Mavens von Sram erhalten, 1x meine "gebrauchte" mit ca 700km Laufleistung und 1x eine komplett neue, die von SRAM gekürzt und entlüftet wurde. In beiden Fällen war die Bremse nicht richtig entlüftet. In letzterem Fall ist wohl mehr Luft als Bremsflüssigkeit drin. Ich gehe heute...
  11. xTr3Me

2-3 Minuten langsamer nur aufgrund dem Rahmen lässt sich logisch kaum erklären. Nutzt du den Climbswitch des Dämpfers? Irgendwas anderes muss da noch faul sein, evtl. ist es auch die höhere Front, die dich in eine schlechte(re) Position bringt, wodurch du nicht richtig Druck auf die Pedale...
  12. xTr3Me

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Was macht ihr mit den ganzen Gabeln, wenn da so viele gekauft werden?
  13. xTr3Me

Erase Gen2 (2022 - ) Detailansicht + Erfahrungsberichte

Meine Nabe ist ähnlich geschmiert und es gibt keine Probleme. Übertreiben sollte man es nicht direkt bei den Stirnflächen des Freilaufs, hier immer nur dünn Fett auftragen. So wie du es hast hilft, es Wassereintritt ins Lager zu reduzieren.
  14. xTr3Me

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ich habe eine Maven Base am geleasten Fahrrad und ich war mit dem Rad jetzt 5x beim Händler zum Entlüften und die Bremse war bereits auch 1x bei SRAM, die kein Problem festgestellt haben und auch nur entlüftet haben. Direkt nach dem Service bei SRAM war der Druckpunkt für ca. 30 Minuten ok, am...
  15. xTr3Me

Santa Cruz hat doch relativ gute Startsetups für die Fahrwerke. Nachdem man den Rahmen registriert hat, bekommt man einen Link zu einem Rechner, der meiner Erfahrung nach zumindest fürs Vala noch besser passende Werte ausgibt, als die Tabellen die man unter dem jeweiligen Rad findet. Ich...
Zurück