Aktueller Inhalt von xTr3Me

  1. xTr3Me

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Früher habe ich tatsächlich mal mit dem Handschuhe über die Standrohre gewischt so zwischendurch. Mit der USD Gabel (und fortschreitendem Alter?) bin ich da viel zu faul dafür. :-)
  2. xTr3Me

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Das kommt halt vom Bremsstaub. Da hast du wohl den 5-Minuten Service im Park für zwischendurch vergessen :P
  3. xTr3Me

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Schon lustig. Da gibt man so viel Geld aus für ne Gabel und dann hat man keine 15 Minuten um das Ding mal frisch abzuschmieren :/
  4. xTr3Me

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Was für eine Pumpe verwendest du? Meine analoge Pumpe liegt ca 30 Prozent unter den Werten von digitalen Giyo Pumpen. Ansonsten wäre Beschaffenheit des Trails und dein Fahrstil bzw können interessant. Irgendwas passt nicht ganz zusammen.
  5. xTr3Me

    BikeStage 2026 – Bell: Neuer Bell 5FIFTY Spherical, 2TWENTY Mips + Youth & Child Mips

    Kein einziges Bild von vorne gemacht?
  6. xTr3Me

    Santa Cruz Hightower V4

    Rahmengröße kann für zwei gleiche Körpergrößen vollkommen unterschiedlich sein, je nach Körperproportionen. Lange Beine, kurze Arme, kurzer Oberkörper -> kleinerer Rahmen. Kurze Beine, lange Arme, langer Oberkörper -> längerer Rahmen. Ein Anhaltspunkt kann das Verhältnis aus Körpergröße und...
  7. xTr3Me

    Santa Cruz Hightower V4

    M
  8. xTr3Me

    SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

    Ich fahre eine X01 Eagle und eine Eagle 90 Transmission im Wechsel und er größte Unterschied für mich ist die deutlich stärkere Dämpfung am Käfig und dadurch deutlich weniger bzw. kein Kettenschlagen mehr. Schalten tut beides sehr gut.
  9. xTr3Me

    Santa Cruz Hightower V4

    Hat jemand eine Idee oder Tipp, wie man einen C-Rahmen mit der Schaltzugführung bekommen kann?
  10. xTr3Me

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Fox Gold hab ich da und als Fett SRAM Butter. Wäre letzteres kompatibel? Mario hat auch vorgeschlagen mal frisch abzuschmieren..
  11. xTr3Me

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Optisch wirkt alles ok. Wie gesagt wird es vermutlich wieder die Dichtung sein.. Und die sieht man nicht von außen.
  12. xTr3Me

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Zu schnell war er mir eigentlich nie. Die oben geschilderten Probleme traten unabhängig der Jahreszeit auf. Frisch geserviced funktioniert es immer erst mal, egal ob Sommer oder noch Winter.
  13. xTr3Me

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Naja ich habe zwar schon so ca. Dämpfer Nr4 aber ich bin irgendwo bei 11500km mittlerweile. Also wurde schon bewegt das Teil. Wobei andere Dämpfer nicht wegen Defekten gewechselt wurden. Jo klar.
  14. xTr3Me

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Bräuchte mal etwas Schwarmwissen zum Fox Float X: Ich fahre so einen im Stumpjumper Evo mit MST-Tuning und dem Cascadelink. An sich perfekt. Magic-carpet feeling über Wurzel und Steinfelder und immer vertrauenserweckend. Nach ca einem guten Jahr Fahren nach dem Tuning gemerkt, dass der Dämpfer...
Zurück