Aktueller Inhalt von xTr3Me

1. xTr3Me

[A]lles kann, nichts muss...

Am meisten gegen Armpump hilft mir eine ordentliche Geometrie bzw. ein passendes Setup des Rads und Gewichtsverlagerung, d.h. nicht ständig über dem Lenker hängen sondern die Front mehr oder minder "entlasten" und das Rad etwas mehr selbst arbeiten lassen. Geht natürlich nicht immer und überall...
  2. xTr3Me

Stumpjumper EVO 2021

Das liegt aber nicht am Rad, der Fahrradmarkt ist gerade allgemein total im Eimer. Man kriegt ja alles mögliche hinterhergeschmissen - auch neu vom Händler - und die Nachfrage ist dennoch gering. Aktuell sind einfach alle versorgt und irgendwelche Innovationen gab es schon lange nicht mehr...
  3. xTr3Me

Garantie/ Crash-Replacement Erfahrungen Santa Cruz

Meine Supportanfrage wurde nach etwa 2 Monaten nun auch aus den USA beantwortet.
  4. xTr3Me

Erase Gen2 (2022 - ) Detailansicht + Erfahrungsberichte

Wenn sich die Lager im ausgebauten Zustand schön frisch anfühlen, dann würde ich hier die Nabe eher nicht vermuten. Ich hatte bislang aber selbst auch bei kaputten Lagern in den Naben nie Knacksgeräusche davon vernommen, egal bei welchem LRS.
  5. xTr3Me

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Fox Float X2 Performance Elite 205x60mm (BULK) 2023_22, FLOAT X2, P-Se, A, 2pos-Adj, Trunnion, Ibis, Oso, 205, 60, CL001, ECR012, Rezi BV3, Standard, Neutral Logo 160€...
  6. xTr3Me

Stumpjumper EVO 2021

Aktuell gibt es Gabeln teilweise für sehr gut Preise. Schau mal hier vorbei: https://www.hibike.de/fahrradteile/federgabeln/federgabeln-29-zoll/fox-36-float-performance-elite-grip2-29-federgabel-160mm-boost-44mm-offset-shiny-black-mod-2022-p2bc685c50745d743c60f313bb3372a65#var_24430220
  7. xTr3Me

Das klingt ja irgendwie nicht so toll... ich hoffe das wird irgendwann wieder besser.
  8. xTr3Me

Erhält jemand aktuell Antworten vom Support? Ich schicke seit Wochen mehrere Mails aber es gibt keine Antwort. Ein mal geht es um einen Garantiefall mit einem Laufrad, das Probleme macht und fast neu ist..
  9. xTr3Me

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Mache ich seit über 2 Jahren mit einer Edge in 170 mm, ca 82kg Fahrergewicht. Wenn man im steilen Gelände mit gezogener Bremse aufsteigt sieht man halt, dass das Vorderrad nach links zeigt... Probleme habe ich damit keine. Wenn ich etwas nicht schaffe, dann liegt es immer an mir und sicher nicht...
  10. xTr3Me

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Für die Mädels im Adidas outlet Herzogenaurach Trailcross pro Clip in 35 Euro Trailcross Clip in 37 Euro Für die Herren Trailcross GTX 110..Nicht ganz so toll
  11. xTr3Me

Das ist echt sehr nett.. Ich werde mich dann mal melden 👌
  12. xTr3Me

Von Erase gibt es jetzt eine bessere Freilaufdichtung. Würde ich gerne testen weil die alte Probleme bei der Montage des Freilaufs macht. Leider wollen sie 30 Euro inkl. Versand dafür. https://www.erasecomponents.com/shop/v2-freewheel-lip-seal-2033
  13. xTr3Me

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Es kann auch vom Dämpfer kommen. Wenn der nicht optimal arbeitet gibt's die Schläge gleichermaßen auf Hände wie Füße. Evtl ist auch einfach mal wieder ein Service fällig. Aber ja, beim Cockpit ist auch viel zu holen, wenn etwas nicht optimal eingestellt ist.
  14. xTr3Me

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Meine Empfehlung gerade bei den Mavens ist das strickte Vorgehen nach der SRAM Anleitung...
  15. xTr3Me

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Kann man machen, aber wie oben geschrieben dann eben wieder entfernen. Normalerweise sollte man durch die Mobilisierung einigermaßen gleichmäßig gängige Kolben erreichen. Eine leichte Abweichung ist aber meiner Erfahrung nach ok, d.h. sie können schon verschieden weit rauskommen, aber sie...
Zurück