• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von XTR_Chris_XTR

1. X

Bester Marathon Reifen

Hier meine neue Kombi! Ich habe Kenda den Contis vorgezogen! VR Booster Pro 2.4 TR 634g HR Saber PRO 2.2 SCT 612g Gewicht ist top! Spare fast 200g zu meiner Maxxis Kombi! Bin auf die Performance gespannt!
  2. X

Bester Marathon Reifen

Korrigiert!👍🏻 Mir gehts nicht wirklich um die Breite. Könnte die Kenda auch in 2.2 nehmen🤔 Da die 2.4er von Kenda aber vom Gewicht ähnlich sind wie die 2.2er von Conti hatte ich die ins Auge gefasst. Oder würdest du die 2.4er vorziehen?
  3. X

Bester Marathon Reifen

Das sind die Gewichte von den TubelessReady Versionen (Protection). Fahre Tubeless und hab kein Kompressor. Die leichte (nicht Tubless) werd ich wahrscheinlich nicht dicht bekommen. oder wie sind da die Erfahrungen? Die Bernstein Version wäre optisch schon nice😎
  4. X

Bester Marathon Reifen

Ich suche ebenfalls eine neue Kombi! Ich fahre hauptsächlich auf Forststraßen. Ab und zu ist natürlich auch mal ein Trail oder Waldboden dabei! Wichtig ist mir vor allem der Grip in der Abfahrt auf Schotter. Der Vorderreifen sollte da gut herhalten! Gewicht sollte auch passen, dh < 700g wäre...
  5. X

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Die roten Griffe passen nicht wirklich...🤔 ansonsten aber natürlich ein schickes Bike!👍🏻
  6. X

Wie ist die Kombination Ashima und XTR Bremse? Hast du ein Vergleich zu den original XTR Scheiben?
  7. X

?? Was sind das für Laufräder und Bremsscheiben?
  8. X

Pancho Pride 29" Carbon Laufradsatz

Seh ich ähnlich! ca. 1350g sind mit nem Alu LRS für knapp die Hälfte an € möglich.
  9. X

Bin ebenfalls 176cm; SL weiß ich nicht genau, zwischen 80 und 82.Hab ein M10 in M edit: Sattelhöhe ist mittlerweile um 1,5cm nach unter korrigiert.
  10. X

Hier mal mein Oiz M10 mit XTR Bremse (weiß, schwarz,grau). Bestellt hatte ich Ende November; damals war Lieferdatum Anfang März. Gekommen ist es Anfang April. Gewicht weiß ich leider nicht, hab keine Waage...? Ist aber bis auf Speedneedle, Procraft Superlight Griffe und Tubeless noch im Werkzustand.
  11. X

Freu mich schon auf unsere 1. gemeinsame Ausfahrt! Hoffentlich gibts bei meinem M10 keine Liegerverzögerungen!
  12. X

Und welche Farbe hat dein Rahmen? Stimmen die die Decals der Gabel evtl. auf die Rahmenfarbe ab?
  13. X

Sind die Decals der Gabel bei MyO immer grau/schwarz? Weiß das wer?
  14. X

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Die X.0 2-fach in blau werd ich mir auf alle Fälle mal anschauen! 2-fach würde mich eh reizen! 2 Freunde von mir fahren 2-fach und sind beide begeistert! Schade wärs dann um die Kurbel...Die X.O wird wohl um einiges schwerer sein alsdie Race Face, die wiegt incl. XTR Innenlager 700g!
Zurück