• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von xtr_shadow

1. X

Galerie: Die Fanes

Das ist eine Fanes 2.0. Die ersten Treppen sind gut gemeistert. Den Zuwachs an laufruhe merkt man schon spürbar. Jetzt noch mal Nachzentrieren und den Luftdruck anpassen.
  2. X

Jetzt mit 650B Laufradsatz, bin gespannt wie sich das fährt. Eine Offset Dämpferbuchse hab ich auch verbaut. Was für Reifendrücke fahrt ihr mit Tublessreifen so? Ich hab mit Tublessreifen noch keine Erfahrung.
  3. X

Syntace Laufräder

Der Fehler war das ich noch nicht angemeldet war. Deswegen waren anscheinend die Versandkosten so hoch.
  4. X

Syntace Laufräder

Danke für die schnelle Antworten. Ich habe die Speichenlöcher nachgemessen. Die sind alle 5,1mm groß dann sollten die Nippel passen. Hab an Syntace ne Mail geschrieben.
  5. X

Syntace Laufräder

Ja bin aus Deutschland
  6. X

Syntace Laufräder

Sind sogar 24,90€ Ich schreibe da noch mal ne Mail hin.
  7. X

Syntace Laufräder

Ich wollte eigentlich DT Swiss Squorx Nippel nehmen. Die sind bedeutet günstiger als die Syntace Nippel. Die kann man bis 5mm wohl nehmen, der Spalt um den Nippel würde mich stören. Und mit einer Scheibe unter dem Nippel würde das ja noch schlechter geführt werden. Ich hätte auch gerne direkt...
  8. X

Syntace Laufräder

Meine Felgen sind jetzt angekommen. Mir stellt sich jetzt die Frage welche Scheichennippel ich nehmen. Die Nippel von Syntace benötigen eine Durchmesser vom 5.1mm und die Felge hat nur 5mm. Könnte einer von euch mal den Schaftdurchmesser von so einem Syntace Nippel messen. Besten Dank
  9. X

Syntace Laufräder

Syntace hat schnell geantwortet wollten mir aber keine Auskunft über diese OEM Felge. Ich soll doch beim Händler nachfragen.
  10. X

Syntace Laufräder

Das wird der Grund sein warum ich nix finde. Wird das eine geschweißte Felge sein? Die Mail ist geschrieben. Dankeschön
  11. X

Syntace Laufräder

Hallo, ich würde mir gerne ein Laufradsatz bauen mit einer V30I 27.5 28H Felge. Finde aber keine Infos zu der Felge (ERD). Könnt ihr mir helfen oder Syntace anfragen? Besten Dank.
  12. X

Bereit für die erste Probefahrt.
  13. X

Hab heute meine Fanes 2.0 samt Anbauteile vom Eloxierer abgeholt. Sieht fast wie neu aus.🤩
  14. X

Fragen zur Fanes

Das Problem mit der Achsbreite hab ich lösen können. In den Zug hab ich auf X12 Steckachse umgebaut samt einem Direktmount Ausfallende für ein Shimano Schaltwerk.
  15. X

Fragen zur Fanes

Bei der V2 wurden die geschraubte Zugverlegung wohl eingeführt.
Zurück