Aktueller Inhalt von xtradry_alfons

1. X

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Die "Zeit / Leistung" Relation stimmt leider nicht so ganz. Einfarbig finde ich mittlerweile garnicht mehr langweilig… Aber ich habe ohne Ende viel gelernt über das Fillern, Schleifen, Maskieren, Dekorieren und über das Decklackieren. EDIT: WENN Du Dir die Mühe machst, dann versiegele es am Ende...
  2. X

Das kenne ich garnicht - habe ich keinerlei Infos zu. Hat jemand dazu Links?
  3. X

Aha - kann sein. Es war auch noch ein Schutzblechhalter dran und es hat eine Pletscherplatte am Tretlager. Vielleicht eine Commuter Variante.
  4. X

Ansonsten kann ich nur sagen: 700cx ist allerfeinste Qualität. die Naben erinnern mich an XTR in Leichtlauf und Finish - die Räder drehen ohne Ende. Selbstverständlich wurden alle Komponenten vollständig zerlegt, gereinigt, neu gefettet und dann erst zusammengebaut. EDIT: Das einpresswerkzeug...
  5. X

Das Logo am Steuerrohr war am Ende falsch herum und meine Frau meint, man sieht die 30-40 Stunden eigentlich überhaupt nicht. Stimmt ein Stück weit… Das Fitting am Ende war dagegen einfach: Zur rechten Zeit kam eine komplette 700CX Gruppe einschl. Laufrädern fix und fertig über Kleinanzeigen für...
  6. X

Also, Diamond Back Overdrive, vor rd. 3 Jahren mal für 10,- EURO über Kleinanzeigen geschossen. Original lila metallic, aber viele dents und anscheinend ein Lackierversuch in schwarz, Abrieb, dann wieder silber aus der Sprühdose. Also in vielen Winterstunden die falschen Lackschichten entfernt...
  7. X

Ganz frisch im Aufbau: Regelkonformes Rad für den Ironkids Wettkampf (Triathlon Schüler Landesentscheid)
  8. X

Trekkingbike Crossbike bis 950 EURO

Und dann hat sich eben herausgestellt, dass noch reichlich Platz neben und über den Reifen vorhanden ist, um in Richtung dieser 50mm Reifen zu kommen. Die 72,- EURO werden also investiert in entsprechende Reifen und Schutzbleche. Dann sollten wir so nah wie möglich am angestrebten Ziel landen...
  9. X

Kurzer Testbericht: Für 880,- EURO und mit der Vollausstattung ein sehr leichtes Rad, wendig, aber nicht nervös. 1x11 Deore 5100er Antrieb (mit 11-51er Pizzateller zur 42-Zahn Kurbel!), das kann sich auch sehen lassen! Die letzte etwas filigranere und halbwegs leichte gehobene...
  10. X

So, die bestellten Diamant Rubin Räder sind eingetroffen: Knapp 880,- EURO brutto im Sale direkt bei Diamant. Diamant liefert dann an den nächsten Trek Partner, der die Räder dann fertig schraubt und einstellt. In unserem Fall war das bei Kingcycles in Hamburg Eimsbüttel. Dort konnten die Räder...
  11. X

new kids in town: On-One Rujo & Planet X Kaffenback

Frische Angebote heute: https://www.planetx.co.uk/products/planet-x-kaffenback-sram-apex-1-bike-2?utm_source=Klaviyo&utm_medium=campaign&utm_campaign=Up%20to%20%C2%A3200%20off%20Planet%20X%20Bikes%20-%2010%2F04&_kx=llhKd3GMNQYHZYNtU3_VetGBRAoZ_LSAElGUV_S90H123jO0b1n7K8sj-9XPn923.TCWEFQ
  12. X

Das ist wirklich auffällig: Alle großen Hersteller haben in etwa ähnliche Modell-Linien am Start. Und die "einfachen" Modelle (z.B. die Kampfpreis Specialized Sirrus 1.0 und 2.0) haben IMMER Mehrfachkurbeln - nur die "besseren" Modelle dann 1x-Antriebe (also MEHR Geld = WENIGER Gänge). Aber die...
  13. X

Hmm, ja, aber dann musst Du den Antriebsstrang eigentlich komplett tauschen vom Clutch Schaltwerk mit der Kurbel über die Kassette bis zu den Schalthebeln. Ist im Garantiefall nur semi-gut und geht ins Geld (der Fiskus zählt alle Ausgaben zusammen, dann muss es unter 952 EURO brutto/Jahr...
  14. X

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ein zwei Bilder zum Abschied… wollte gerade die fertig nachlackierten Chorus Ergos dranschrauben, die Kette auflegen und zur Eisdiele fahren, da kam H*****, der eigentlich nur den Quintana Roo Rahmen kaufen wollte und hat's mir unterm Hintern weggekauft. Es ging viel zu schnell und so bleiben...
Zurück