Aktueller Inhalt von xtradry_alfons

1. X

Trekkingbike Crossbike bis 950 EURO

Und dann hat sich eben herausgestellt, dass noch reichlich Platz neben und über den Reifen vorhanden ist, um in Richtung dieser 50mm Reifen zu kommen. Die 72,- EURO werden also investiert in entsprechende Reifen und Schutzbleche. Dann sollten wir so nah wie möglich am angestrebten Ziel landen...
  2. X

Kurzer Testbericht: Für 880,- EURO und mit der Vollausstattung ein sehr leichtes Rad, wendig, aber nicht nervös. 1x11 Deore 5100er Antrieb (mit 11-51er Pizzateller zur 42-Zahn Kurbel!), das kann sich auch sehen lassen! Die letzte etwas filigranere und halbwegs leichte gehobene...
  3. X

So, die bestellten Diamant Rubin Räder sind eingetroffen: Knapp 880,- EURO brutto im Sale direkt bei Diamant. Diamant liefert dann an den nächsten Trek Partner, der die Räder dann fertig schraubt und einstellt. In unserem Fall war das bei Kingcycles in Hamburg Eimsbüttel. Dort konnten die Räder...
  4. X

new kids in town: On-One Rujo & Planet X Kaffenback

Frische Angebote heute: https://www.planetx.co.uk/products/planet-x-kaffenback-sram-apex-1-bike-2?utm_source=Klaviyo&utm_medium=campaign&utm_campaign=Up%20to%20%C2%A3200%20off%20Planet%20X%20Bikes%20-%2010%2F04&_kx=llhKd3GMNQYHZYNtU3_VetGBRAoZ_LSAElGUV_S90H123jO0b1n7K8sj-9XPn923.TCWEFQ
  5. X

Das ist wirklich auffällig: Alle großen Hersteller haben in etwa ähnliche Modell-Linien am Start. Und die "einfachen" Modelle (z.B. die Kampfpreis Specialized Sirrus 1.0 und 2.0) haben IMMER Mehrfachkurbeln - nur die "besseren" Modelle dann 1x-Antriebe (also MEHR Geld = WENIGER Gänge). Aber die...
  6. X

Hmm, ja, aber dann musst Du den Antriebsstrang eigentlich komplett tauschen vom Clutch Schaltwerk mit der Kurbel über die Kassette bis zu den Schalthebeln. Ist im Garantiefall nur semi-gut und geht ins Geld (der Fiskus zählt alle Ausgaben zusammen, dann muss es unter 952 EURO brutto/Jahr...
  7. X

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ein zwei Bilder zum Abschied… wollte gerade die fertig nachlackierten Chorus Ergos dranschrauben, die Kette auflegen und zur Eisdiele fahren, da kam H*****, der eigentlich nur den Quintana Roo Rahmen kaufen wollte und hat's mir unterm Hintern weggekauft. Es ging viel zu schnell und so bleiben...
  8. X

Ich beisse mir die Zähne aus und suche mir die Finger wund - das kann doch nicht so schwer sein?! Gesucht werden geeignete Trekkingbikes bis 950 EURO (brutto) mit folgenden Merkmalen: 1x Antrieb, Kettenschaltung KEINE Federgabel STVZO Ausstattung, Nabendynamo und Licht, Schutzbleche...
  9. X

Stimmt, ich meine das waren 700,- Pfund - so stimmt die Relation dann wieder. Nächstes Jahr steht GB mit all seinen Facetten auf dem Familien-Ferienplan (bilingual Tochter soll den Sinn der Sache begreifen). Schön wäre doch eine Radreise - sagen wir mal durch Schottland - mit vor Ort erstandenen...
  10. X

Ich versteh' das Planet X System nicht. Beim Click auf den o.a. Link erscheint ein Kaffenback mit Apex für knapp 1.100 Pfund. Beim direkten Surfen stösst man auf ein Rival Kaffenback für knapp 800,- Pfund: Offensichtlich besser ausgestattet für weniger Steine...
  11. X

…und weiter geht's mit einem Riesen Bargain beim Kaffeesack - wohlgemerkt mit Komplett-Ausstattung…...
  12. X

Frisch inseriert: Bargain https://www.planetx.co.uk/i/q/CBOORURIV1/on-one-rujo-sram-rival-1-gravel-bike?utm_source=Klaviyo&utm_medium=email&utm_campaign=17%2F1%20rujo%201%20day%20sale%20%2801GPNZ78SXMREAFCQ1X9HGY4MH%29&_kx=8QFjXcjqMgwmjGEidynBEKFPD-c7kKs2AcgfI2fiL5ZSC_x1f0fVoLzalU3Qh1jn.UcSugg
  13. X

Ach, vor 10 Jahren war das gesamt Rahmenset noch stimmig und spottbillig.
  14. X

Planet X Kaffenback

Respekt: Mit eigener Presseabteilung unterwegs gewesen…
  15. X

Planet X Kaffenback

SEHR schön;:daumen: bin gerade, nachdem ich mit meinem reinen Crosser Aufbau vom Kaffenback sehr zufrieden war, dabei ein ähnliches Projekt als Strassenrad aufzubauen; ich hätte dafür auch fast einen 2. Kaffeback Rahmen erstanden, wollte aber noch dickere Reifen einbauen (am liebsten Big...
Zurück