Aktueller Inhalt von Xtrainer

1. Xtrainer

Fatbike Kommentare von Fußgängern

Das ist ein Threat nach meinem Belieben.. Was für die Lachmuskeln.. Meine Top 3: - "Was machst´n mit so Dicken reifen, bringen die was??" - "Schwer Oda??" (nebenher die Reifen drücken) und der klassiker im vorbei fahren... - "Ey hast die gesehen?? Voll FAT"
  2. Xtrainer

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Is das der neue Helm von DC?? :aetsch:
  3. Xtrainer

29+ vs. 29er mit breiter Felge und 2.5er Reifen

1,5 cm mehr Auflagefläche des Reifens.. Das bietet 29+ in erster Linie gegenüber anderen Aufbauten. Ich habe gerade ein Karate Monkey mit Surly Rabbit Hole (50mm) und 2.35er Maxxis Ikons aufgebaut und habe satte 6 cm auflage. Mein Mitstreiter auf seinem Krampus fährt schmalere felgen und hat...
  4. Xtrainer

Der 29er Reifen-Thread

Die MAxxis hab ich gefunden.. ABer das Profil ist echt Stollig.. Dachte schon an etwas mehr Laufruhe.. Hat jemand erfahrung mit dem Maxxis Icon? In 2.35 ?? Laufruhe, Handling, Grip Das versteh ich nicht ganz.. 2,4 Zoll wären rechnerisch 60mm oder? Jeder Reifen baut auf der Felge natürlich...
  5. Xtrainer

Der 29er Reifen-Thread

Hallo zusammen.. Habt ihr mir einen Tipp für einen 2.4 - 2.6er Reifen?? Für den gelegentlichen Marathon Einsatz. Nicht unbedingt der leichteste, dafür aber schon stabil da breite Felgen und niedriger druck. Gibt es überhaupt einen 2.5/2.6 ?? Bin bei Mr.Google nicht wirklich schlau geworden...
  6. Xtrainer

Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Pressfit und 190er Nabe.. mhmmm..
  7. Xtrainer

au.. gute idee.. danke..
  8. Xtrainer

ja, das mit dem Edelstahl ist soweit ja klar. Aber wie siehts bei dem augenscheinlichen Titan Spanner aus?? der ist im Vergleich zum Edelstahl echt stark magnetisch und optisch unterschiedlich. hat jemand von euch die originalen Titan spannerlein?
  9. Xtrainer

AHja, zum vorherigen Thema.. Ich hab mein Schmalspurer vorgestern verkauft weil ich ich auf dem Fatty so 100% wohler fühle. Ich kann das voll nachvollziehen.. Jetzt brauch ich wieder ne Variante zum Schnell fahren.. 29+ or something else
  10. Xtrainer

Hier darf ja gelabert werden.. Also ich hab ne Frage.. Da wir uns hier grad nicht so einig sind.. Ich hab übern Bikemarkt neue Schnellspanner fürs Mukki erstanden. So, jetzt sind es 2 verschiedene. Beide original Salsa.. Meines wissens gibts die nur in Edelstahl oder Titan Variante. Könnt ihr...
  11. Xtrainer

*FATBIKE* Bilder Thread

Moin.. Weiss nicht ob das schon gebracht wurde?? Argon Fat Pinion.. *lechtz Nix E-Motor.. Um wieder auf die Treträder zurück zu kommen.. ;-)
  12. Xtrainer

Die FatBikes-Bodensee waren am We auch mal wiedr auf Tour. Eigentlich war ein 3 Tages Overnighter geplant, aber zu warm und somit zuviel Regen.. Schade.. Daher ein paar Tagestouren hier in der Gegend.. Kurzerhand die Dicken in den See gepackt... Jaaa, es is schon schön bei...
  13. Xtrainer

Ein Traum......
  14. Xtrainer

*FATBIKE* Bilder Thread

http://road.cc/content/news/104976-britains-maria-leijerstram-becomes-first-person-cycle-south-pole
  15. Xtrainer

Am 23.12. nochmal die Frühlingshaften Temperaturen für eine kleine Tour mit Freunden genutzt. Christmas Night Ride.. 2 x Mukluk, 1 x Krampus + 1x Schmalspur.. ;-)
Zurück