Aktueller Inhalt von XUrban

1. XUrban

wiederaufbau, felt chasm

Danke für den Tipp. Ich habe es gar nicht in Erwägung gezogen ein BMX mit V-Brake zu kombinieren. Aber warum habe ich dann 2 U-Brakes dazu bekommen? Aber gut wenn es so sein soll - ich habe noch welche auf Tasche. Wenn ich alles beisammen habe wird noch mal alles zerlegt, geeinigt und...
  2. XUrban

Suntour Duro DJ RC AIR, Service und Tuning

QLOC ist geflickt. Eine Feder vom 9mm QR und die Ringe habe ich durch Lumi-Gummiarmbänder ersetzt.
  3. XUrban

Tretlager knackt ?

ok. was hast du denn für eine bremse und woran lag es.
  4. XUrban

wiederaufbau, felt chasm

heute habe ich mal das steuerlager zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gesetzt. ich werde das gefühl nicht los das da irgendetwas fehlt. zum einen spacer zwischen dem oberen konus und der kontermutter und zum anderen ist zwischen dem rahmen- obere lagerschale und dem konus ein spalt übrig...
  5. XUrban

Tretlager knackt ?

Mi wie gut kanst du schrauben. entweder du du machst das lager auf incl. reinigen, fetten und wieder zusammenbauen oder aber du tauscht das lager einfach gegen ein neues aus. wenn in dem lager etwas defekt ist bleibt dir auch nur die möglichkeit es zu tauschen.
  6. XUrban

wiederaufbau, felt chasm

Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde mal danach schauen.
  7. XUrban

Suntour Duro DJ RC AIR, Service und Tuning

Hallo Ich habe mir heute ein gebr. Dirtbike mit der Suntour Duro DJ RC 20QLC AIR Modell 2014 geholt. Wie erwartet müssen erst einmal ein paar Kleinigkeiten erledigt werden bevor es losgehen kann. 1. Gabelservice: - die Explosionszeichnung habe ich nach einigem Suchen gefunden. Leider nur über...
  8. XUrban

wiederaufbau, felt chasm

hallo ich habe vor kurzem eine Sammlung von Teilen bekommen... Fernziel soll sein das Rad für Dirt und evtl. Street wieder fahrbereit zu machen. Ich brauche einen kleinen Roller um ein paar Sachen auszuprobieren ohne gleich mein Fully zu schrotten. Daher müssen auch keine HighEnd Komponenten...
  9. XUrban

Der Cube AMS 130 Thread...

Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen. Wenn der Rahmen, die Sitzgeometrie passt... Du also Dich also auf dem Rad wohl fühlst und Spaß hast dann passt auch die Größe. Räder werden mit dem Bauch gekauft nicht mit dem Verstand. ;) Naja, sagen wir mal 90/10
  10. XUrban

Bei RockShox ist der Service günstiger als bei Fox. Arbeiten tun Beide. Lieber kleine Shimanobremsen als Magura und/oder Formula. Shimano stellst Du einmal ein und gut ist. Gerade bei Deinem Fahrtenbuch ;) Magura ist das Einstellen und Bremsen nicht befriedigend. Formula schleift, quietscht...
  11. XUrban

Was willst Du mit dem Rad machen? Touren = großer Rahmen / Spaß = kleiner Rahmen Laufruhe vs. Agilität. BTW: Ich fahr mit 1,86 den 20" Rahmen auf 26" Rädern.
  12. XUrban

Hinterradständer für Hardtail mit Scheibenbremse

If you say.
  13. XUrban

Cube Ständer, wo Du kannst bauen an Dein ... LOL
  14. XUrban

Mein Favorit!!! Sieht gut aus. Man kann auch mal am Rad schrauben. Und das Rad ist schnell drin und schnell raus. (Ich habe zwei) http://www.bike-prof.de/product_info.php?products_id=621&XTCsid=8081dc9988fef33a5c07ca631435332f Der Cubeständer ist in der Höhe verstellbar...
  15. XUrban

Danke für den Link. Die DB kannte ich noch nicht.
Zurück