• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Xurface

1. X

Xenonlicht

Kann man einen Auto Xenonscheinwerfer an einem Fahrrad betreiben? Reicht eine einfach 12 Volt Batterie und kann man die dann ohne Probleme an das Vorschaltgerät vom Scheinwerfer anschließen? Ich wollte natürlich nicht das Gehäuse verwenden, sondern nur die Elektronik.
  2. X

Infos und Erfahrungsberichte zum neuen Schwalbe Fat Albert 2009

Hi, ich bin im am zweifeln ob ich mir den Fat Albert in der Evolution oder der Performance Line kaufen soll. Lohnt es sich 13€ pro Reifen mehr auszugeben?
  3. X

Mittleres Kettenblatt tauschen

Hi Leute, ich habe heute Kette und Kasstte erneuert, jedoch habe ich nun das Problem, dass die Kette nicht mehr richtig auf dem mittleren Kettenblatt läuft. Am Rad ist eine Deore Kurbel mit Hollowtech 2 lager verbaut. Wie kann ich das Kettenblatt nun tauschen? Braucht man dafür spezielle Werkzeuge?
  4. X

RADON Litening oder Team Only?

Ich würde das Team Only holen, den Unterschied wird man glaub ich kaum merken.
  5. X

hat noch jemmand ein Cycle Wolf ?

Hi, fahre ein Cycle Wolf Tucano und bin eigentlich zufrieden mit dem Bike, bis auf die RST Gabel (die ich demnächst wechseln werde). Es hat fast Deore Komplettaustattung , nur die Bremsen sind von einen anderen Hersteller. Mir wurde damals erzählt, das die Rahmen in Deutschland hergestellt...
  6. X

Neue Federgabel und Kurbel

Verstellbaren Federweg brauche ich eigentlich nicht, oder kann man den während der Fahrt verändern? Die Marzocchi ist wirklich sehr interessant, nur steht bei der Produktbeschreibung das sie eine Luftfeder hat. Ist eine Luftfeder so haltbar und Wartungsarm wie eine Stahlfedergabel?
  7. X

Danke für die schnelle Antwort. :daumen: Lohnt es sich die Gabel mit Poploc zu holen? Ist die Tora 318 einfach nur leichter als die 302 oder federt sie auch besser?
  8. X

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Federgabel. Meine alte Gabel, eine RST 381 EL, hat Spiel. Bei der Suche im Internet bin ich auf die Gabeln Rock Shox (Tora und Dart 2 bzw 3) aufmerksam geworden. Ich fahre gerne Waldwege mit Wurzeln. Lohnt sich der Aufpreis der Tora, gibt es...
Zurück