Aktueller Inhalt von xxArtusxx

1. xxArtusxx

Knackender Horstlink Fanes Pinion

Kannst du mir / uns bitte die Maße mitteilen? Ich würde mir dann auch eine drehen. :daumen::) Danke!
  2. xxArtusxx

Lyrik 160MM Umbau auf 170MM

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Nachdem ich meine Lyrik Solo Air 2011 von 160 auf 170 mm umgebaut habe (Spacer nach Anleitung entfernt), hat sie nun auf den ersten 10 - 15 mm des Federwegs Spiel. Sprich sie federt nicht von selbst vollständig aus. Die gewellte Beilagscheibe ist mir...
  3. xxArtusxx

Erfahrungen Specialized Enduro?

1. Ja 2. Habe ich vor kurzem auch gemacht, Steuersatz funktioniert mit bzw. ohne Schlitz.
  4. xxArtusxx

Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2012

Enduroserie in Treuchtlingen war richtig gut! Danke an alle Beteiligten, wir sehen uns nächstes Jahr wieder! :daumen::)
  5. xxArtusxx

Anbei mal ein Update meines Monarchs: Jetzt mit 59,5mm Hub :) Es ist sogar noch ein bisschen Platz zwischen Schwinge und Sitzrohr. Mein Ziel ist nicht zwingend mehr Federweg, sondern der höhere SAG in Verbindung mit einem tieferen Tretlager. Jetzt lässt es sich für mich super...
  6. xxArtusxx

Hallo Tom, es dürften ca. 167 mm Federweg sein, das Übersetzungsverhältnis liegt bei 160mm ca. bei 3:1 Dem ist auch so, ich fahre auch die kleine Luftkammer, nur habe ich den Monarch mit der HV Kammer damals auf Kulanz bekommen. Momentan bin ich am experimentieren mit dem Durchmesser...
  7. xxArtusxx

Man kann mehr Hub mit den standard Extensions fahren, bei mir sind es noch ca. 2mm bis die Wippe am Sitzrohr anschlägt bei 56,5mm Hub. Allerdings hat Kinschmann Recht bzgl. der Spacerqualität, hier sollte man nicht sparen. :-) 54mm Hub: 56.5mm Hub Spacer:
  8. xxArtusxx

Das Enduro Rennen in Samerberg ist vorbei und ich bin sehr entäuscht. Es gab 5 Wertungsprüfungen, von denen 2 im Bikepark ausgetragen wurden und 3 ausserhalb. Streckenlänge ca. 30km und 1500hm. Stage 2 war ein Geröllfeld mit gefühlten 2 Kurven, wer hier einen Abgang macht tut sich richtig...
  9. xxArtusxx

Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Pyro, das war der beste Spruch von dir, ever! :lol::daumen:
  10. xxArtusxx

Samstag früh anreisen macht wirklich keinen Sinn. :) In den Regeln steht das die Strecke ganz oder teilweise 1 Woche vor Rennbeginn enthüllt wird. Somit ist es für mich okay mir das dann mal aus der Nähe anzusehen. :D
  11. xxArtusxx

Ah, super! mtb-news Mentalilät darf natürlich nicht fehlen!! :lol: Wir reisen morgen Abend an, vielleicht kann man die eine oder andere Strecke zum Eingewöhnen fahren. Wann kommt ihr?
  12. xxArtusxx

Ist von euch keiner beim Endurorennen in La Bresse Haute Vosges dabei? Mein Kollege und ich sind die einzigen Deutschen auf der Startliste! Naja, dann müssen wir halt die deutsche Fahne hochhalten. :daumen::)
  13. xxArtusxx

Yeah Bobby - dann schau das du mal noch einen Startplatz fürs Rennen bekommst! :bier:
  14. xxArtusxx

Dabei :daumen: Anreise Donnerstag Abend, werden im Ibis Hotel absteigen.
  15. xxArtusxx

Hallo, mir persönlich war/ist der RP2 zu unpräzise, bisschen bockig zudem sackt er in Kompressionen und Anliegerkurven mangels vernünftiger Lowspeed Druckstufe weg. Vielleicht bin ich auch etwas sensibel, komme vom DH und habe meine letzten Dämpfer immer beim Tuning (TF Tuning) gehabt bzw...
Zurück