Aktueller Inhalt von xxcabalxx2001

  1. xxcabalxx2001

    Suche XT Umwerfer

    Hallo allerseits, ich hätte Bedarf für einen XT Umwerfer mit folgenden Eigenschaften: Top Swing, Top Pull / Dual Pull, 31,8mm Schellenmaß Bitte nur Modelle ab der 750er Serie in ordentlichem Zustand anbieten. Thanx Cabal
  2. xxcabalxx2001

    Hope Bremsscheibe - wie rum?

    Danke für eure prompten & zahlreichen Antworten! @ Smoke'em & saschaweber: Hmm, also die Auktion hat wie gesagt nur für das Foto herhalten müssen, ich habe bereits so eine gebrauchte Scheibe hier. Sie ist optisch 100%ig identisch mit der Scheibe in der Auktion, aber ich konnte keine Pfeile...
  3. xxcabalxx2001

    Hope Bremsscheibe - wie rum?

    Hey Hi, kann mir jemand sagen, wie rum diese Scheibe montiert werden soll, ich konnte dazu weder auf der Scheibe selbst, noch auf der Hope Homepage was finden?! Ein foto der besagten Scheibe findet ihr hier...
  4. xxcabalxx2001

    IRC Mythos II vs. Serac

    Hallo, habe bisher schon viel Gutes zu beiden Reifen gelesen und muss mich jetzt für einen der beiden entscheiden, verfügt hier irgendjemand über Erfahrung/Wissen um einen direkten Vergleich zwischen den beiden IRC Topsellern aufzustellen? Preislich ist die Differenz bei der Faltversion...
  5. xxcabalxx2001

    Wo gibts Ventilkappen Luftfedergabeln (Marzocchi)?

    Erledigt!...wer suchet der auch findet Wen's interessiert: Über den Fachhandel kann man bei CosmicSports für 10€ schicke Alu Kappen in rot oder schwarz beziehen. Da freut sich doch der Marzocchi Fan! :daumen:
  6. xxcabalxx2001

    Suche BSA 68mm 4-kant Innenlager mit 116 oder 118 mm Achslänge

    Steht eigentlich schon alles Wichtige im Titel. Technisch sollte es natürlich einwandfrei laufen und optisch auch noch einigermaßen ordentlich aussehen. Würde gegen ein gebrauchtes Shimano BB-ES30 Innenlager (68 mm Einbaubreite, 113 mm Achslänge, Octalink) tauschen - gegebenfalls mit...
  7. xxcabalxx2001

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    @ HypnoKröte: Da muss Gabelöl rein, das bekommst du am Günstigsten beim Fachhandel für Motorräder + Zubehör (ist dasselbe wie für MTB Federgabeln). Der Preisknaller ist soweit ich weiß das Gabelöl von 'Hein Gericke' (oder so ähnlich geschrieben, das is ne Kette). SAE gibt die Viskosität an: 10 =...
  8. xxcabalxx2001

    Wo gibts Ventilkappen Luftfedergabeln (Marzocchi)?

    Hey Hi, ich habe eine Marzocchi MXC Air und mich stören diese billigen schwarzen Plastik-Abdeckkappen über den Ventilen. Habe jetzt bei ebay schon öfters Marzocchi Luft-Gabeln mit schönen goldfarbenen Messing- oder Aluventilabdeckkappen gesehen, kann mir jemand verraten wo es soetwas gibt...
  9. xxcabalxx2001

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Newbie Frage: Ich baue mir grad n Bike mit einem CaneCreek AD-10 Luftdämpfer auf (sozusagen mein erstes Bike). Die Enstellmöglichkieten sind Luftdruck, Zug- und Druckstufe. Wie ich ZAG über Luftdruck an mein Gewicht anpasse ist mir klar, aber wie gehe ich am Besten bei der Einstellung von Zug-...
  10. xxcabalxx2001

    Wo kommt Loctite drauf?

    @Enrgy: Findest du die Frage so dämlich? Anscheinend ist sie doch gar nicht so uninteressant das es ja jetzt schon sehr unterschiedliche Meinungen dazu gab.
  11. xxcabalxx2001

    Avid Disc-Break Adapter / Scheibe

    Hallo, hat jemand folgendes Zubehör passend zu Avid Ball Bearing (BBDB) oder Juicy Scheibenbremsen abzugeben?: entweder 160/165mm PM to IS2000 Adapter für's VR oder 185mm Scheibe + PM to IS2000 Adapter für's VR Dann einfach mal per PM oder E-Mail bei mir melden....würde mich freuen...
  12. xxcabalxx2001

    Wo kommt Loctite drauf?

    Hallo, ich habe mir für den Aufbau meines nächsten Bikes dieses tolle (und relativ teure) Loctite 243 zugeleget. Wo am Bike ist es denn überall sinnvoll/ratsam dieses anzuwenden? Also Disc Schrauben weiß ich schon, würdet ihr auch das Innenlager mit Loctite im Rahmen verschrauben...
  13. xxcabalxx2001

    Dämpferschraube M8 35mm / 3,5cm

    Hallo allerseits, ich brauche 2x Dämpferschraube M8 (8mm Durchmesser), 35mm Länge. Bitte melden, wenn jemand solche Schrauben zu verkaufen hat oder eine Bezugsquelle kennt! Hilfreich wären auch Rahmenmodelle, deren Dämpferaufnahmen dieselben Maße haben. Thanx Cabal
  14. xxcabalxx2001

    Dämpferbuchsen für Cane Creek

    Hallo allerseits, ich suche verzweifelt jemanden, der mir einen Satz Dämpferbuchsen drehen (lassen) kann! Hintergrund: Ich brauche die Buchsen für einen CaneCreek Dämpfer mit dem außergewöhnlichen Buchsendurchmesser von 12,7mm. Dummerweise hat Cane Creek in Deutschland keinen Vertrieb von...
  15. xxcabalxx2001

    Helm für lange, schmale Schädel

    Ergebnis meiner Helm-Such-Odyssee: Es ist der Uvex Supersonic RS in Titan/Black geworden! 70€ bei velosystems.de, die geben übrigens 5% Studentenrabbatt. Scheint ja wirklich ein Top-Helm (für Eierköpfe) zu sein wenn man mal n bissl das Forum und Testergebnisse durchstöbert! Vom Design...
Zurück
Oben Unten