Aktueller Inhalt von xXRichyXx

1. xXRichyXx

Aurum

Danke für den Tipp
  2. xXRichyXx

Aurum

Hallo Gemeinde. Hat irgend jemand mir paar Daten für das neue Aurum 6.2.? Und zwar würde mich die Dämpferlänge und die Hinterradeinbaubreite interessieren. Dank schonmal im Voraus
  3. xXRichyXx

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

4. xXRichyXx

Rock Shox Kage R gebrochen

Also ich hab meinen Dämpfer im Händler gegeben und der hat sich drum gekümmert. Warum auch bei vielen Big Air der Kage gebrochen ist liegt soviel ich weiß an dem Hebel der auf den Dämpfer wirkt. Deshalb gibts auch die neuen Big Air mit dem Vivid Air.
  5. xXRichyXx

Rock Shox Kage R gebrochen

Bekanntes Problem. Bei meinem alten Big Air ist mir der Dämpfer genau an der gleichen Stelle gebrochen. Kriegst problemlos einen neuen.
  6. xXRichyXx

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Meintest mich? Also, die Größe ist L, und nachdem ich ja auf Tubeless umgerüstet habe komme ich auf 13,7 kg incl Pedale. Preis war 2899€.
  7. xXRichyXx

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Da mal mein neuer Stumpi Evo 650b. Auf dem Foto noch original. Mittlerweile ist die Bremse gegen eine XO Trail und der Vorbau gegen einen kurzen getauscht worden.
  8. xXRichyXx

Video-Thread: Fahrfehler (Crashes) / Analyse

Mir schaut es auch fast so aus als wäre dein Gewicht zu weit hinten und dadurch deine Arme zu gestreckt. Dadurch verlierst du auch den Druck und Kontrolle am Vorderrad. Versuch in der Spitzkehre zentraler im Bike zu stehen und die Arme zu beugen, dabei hast du mehr Spielraum. Predigt man mir...
  9. xXRichyXx

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Wenn dich schlau gemacht hättest dann weißt du dass da keine XT sondern Deore Bremse verbaut ist. ;) Zumal finde ich bei nem 3000€ Rad dass die Hersteller vernünftige Bremsen verbauen könnten.
  10. xXRichyXx

Hab mittlerweile den Cross Country Vorbau gegen einen vernünftigen kurzen getauscht was das Fahrverhalten erheblich verbessert hat, und die lausigen Shimano gegen meine Avid XO Trail getauscht. Ansonsten ist alles noch original. Und was die Optik mit dem Rahmen angeht muss ich meinen Vorredner...
  11. xXRichyXx

Mein neues Specialized Stumpjumper Evo in 650b. Absolute Trailrakete.
  12. xXRichyXx

Die besten Sprüche deiner Frau !

Fast wie bei mir, nur meinte meine, dann hol ich dich nicht wieder vom Krankenhaus ab nachdem sie dich mit dem Hubschrauber gebracht haben. Letztens war ich seit August letzten Jahres zum ersten mal wieder mit meinem Downhiller unterwegs. Schaut mich meine mit ganz großen Augen an und fragt ob...
  13. xXRichyXx

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Mir ist mal so ein ungezogenes Vieh aus nem Garten hinterher und hat mich von hinten die Wade gebissen. War ja klar dass es mich dann aufmaulte. Knie offen, Ellenbogen offen. Kam aber auch nicht mal ein Entschuldigung vom Hundebesitzer. Seitdem hab ich echt ein Problem mit Hunden.
  14. xXRichyXx

Holla, wenn du gerne Downhill fährst und Lust auf nen Bikepark haben solltest kannst dich gerne...

Holla, wenn du gerne Downhill fährst und Lust auf nen Bikepark haben solltest kannst dich gerne mal melden. Bin ja auch in der Ü30 Klasse. Gruß Richy
  15. xXRichyXx

Tubeless im Downhill?

Danke erstmal für eure Antworten. Also die Problematik mit Reifen wechseln fällt bei mir aus, denn die werden erst gewechselt wenn die Dinger durch sind, von daher juckt mich das mit der Milchsuppe eher weniger. Hab halt nur keine Lust mehr irgendwo im Bikepark mit nem Platten rumzustehen.
Zurück