• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von xxsneyda

1. xxsneyda

ONZA-MTB-Reifen

Moin, fährt jemand den 2,4er Porcupine an einer Fox 32SC? Fox sagt ja, maximal 2,3“ Reifen passen rein
  2. xxsneyda

Alternativen zum neuen Nobby Nic?

Nein, bisher nur hinten… laut Meinungen soll er vorne etwas wenig Seitenhalt und Kurvengrip haben
  3. xxsneyda

Alternativen zum neuen Nobby Nic?

Beim letzten AlpenX bin ich WP Trail/Cross gefahren, der Cross hinten rollt etwas schlechter als meine Mittelgebirgs Wahl Speci Ground Control/Fast Trak. Grip des Trail vorn ist überragend, Pannenschutz ebenso. Hab für die kommende Saison die WP Race für hinten installiert, glaube das ist dann...
  4. xxsneyda

Stoneman Erzgebirge

Jepp, aber vor allem der Auersbergkönig ist nicht ohne und zieht sich wie Kaugummi
  5. xxsneyda

Stoneman Erzgebirge

Meiner Meinung nach bietet die Route in Tschechien ein anderes, raueres Profil, und natürlich fehlt der gewaltige Anstieg auf den Keilberg, Dennoch ist die Alternativ Route nicht weniger anspruchsvoll. Aber ab dem 21.7. gibt es speziell eine zusätzliche Runde zur C Edition, die die tschechische...
  6. xxsneyda

Stoneman Mirquidi

Für Leute, die ungern Berg hoch fahren ist es wahrlich nichts
  7. xxsneyda

Stoneman Mirquidi

Also die Route Richtung Westen ist schon die einfachere, deshalb starte ich persönlich auch vom Scheibenberg aus, Nicht nur außer Routen sondern auch aus Anreisegründen
  8. xxsneyda

Stoneman Erzgebirge

Am schönsten ist immer noch die Bobbahn auf den Pöhlberg hoch ?
  9. xxsneyda

Stoneman Mirquidi

Das ist die ostroute von rittersgrün
  10. xxsneyda

Stoneman Mirquidi

11. xxsneyda

Stoneman Mirquidi

Ich empfehle dir am ersten Tag den rechten und am zweiten Tag den linken Teil. Dann hat man nicht mehr allzu viel Höhenmeter zu fahren. Ich werde bei der kommenden Tour in Scheibenberg starten Und die Runde Rittersgrün, Rabenberg, Sosa, Eibenstock, Auersberg, Rittersgrün fahren. Übernachtung in...
  12. xxsneyda

Stoneman Erzgebirge

Hab am Wochenende einige Gold Fahrer gesehen. Am besten man folgt einfach der Beschilderung ab Rabenberg, dann hat man die C-Strecke. Ab Fichtelberg bis Rabenberg scheint es bis auf die besagten Umleitungen die normale Strecke zu sein
  13. xxsneyda

Stoneman Mirquidi

ja, ist beschildert, die ursprüngliche Auffahrt geht ja über die Wellenschaukel
  14. xxsneyda

Stoneman Mirquidi

war gestern mal wieder im Erzgebirge unterwegs, hab hier und dort die Ausweichroute befahren. zum Fichtelberg hoch geht es über den Reitsteig....
  15. xxsneyda

Stoneman Erzgebirge

Ich weiß, dass man am TrailCenter Rabenberg zelten kann möglicherweise kann man ein Wohnmobil auf dem Parkplatz abstellen. Streckentechnisch ist es auch ungefähr in der Mitte.
Zurück