Aktueller Inhalt von xxxT

1. xxxT

Geruchsneutrales Kettenwachs

Kann ja jeder machen wie er will, ich werde sicherlich nicht jedesmal das Wachs wechseln wenns mal grau wird. Auch die Ketten im ultrashallbad zu reinigen finde ich übertrieben.und ganz sicher werde ich mir auch keinen Wachskocher oder sowas besorgen. Das Wachs kommt in den Topf,ich stehe...
  2. xxxT

Back to the roots ,hauptsache handgeklöppelt :dope:
  3. xxxT

Kette entfetten/Wechsel auf Wachs

Das wird wohl im kosmetischen Bereich liegen. Wenn die Kette natürlich nach dem einbrechen schon anfängt zu knirschen wird es wohl schwierig. :D
  4. xxxT

Man spricht ja davon das dat Zeug auch restöl/Fett verhärtet und somit nicht mehr soviel Dreck anzieht. Und vielleicht bastel ich mir ja auch mal ne Kerze :D Wie auch immer von dem Zeug kommt nächstesmal (?)was mit in den topf,versuch macht kluch.:cool:
  5. xxxT

Bei mir funzt das jetzt ganz gut,Antrieb geräuschlos. Nach den Regenfahrten habe ich mit dem oh3 wachs nachgewachst,läuft... Bin gerade so 20 km gefahren trocken,kann die Kette anfassen ,kein vergleich zu öl. 500g parrafin gibbet für n 5er,500g Stearin für 7 euro oder so.. falls mein toller...
  6. xxxT

Jep,ist schon ein wenig spleenig 😇
  7. xxxT

Der Gravelreifen-Thread

Hab jetzt beim Strada biaca pro 260 tpi ,36mm den Schlauch gewechselt auf Tpu. Wenn ich bedenke was ich mal für ein grobmotoriker war,fühlt sich das doch jetzt deutlich besser an als mit Butylschlauch. Den strada bianca pro kann ich jetzt schon fast auf die Felge(alu grx 21, mm innen)werfen...
  8. xxxT

Das Stand tagsüber heute wirklich paarmal im Regen. ob das ne woche hält ,komplett ohne Pflege mit Wachs k.a. Wenns trocken ist sicher.. Es fährt sich echt super geschmeidig.ich fahre momentan mit leiser shimano Nabe( am crosser),herrlich.. :cool:
  9. xxxT

Bin heute auch wieder nass geworden beim pendeln. Zuhause mit nem Lappen abgetrocknet,Ratt abtrocknen lassen abfegen,Kette nochmal durchziehen. Steht da wie neu. Ich glaube nach ner Regenfahrt sollte man auch ne geölte Kette mal abwischen. Jetzt bei der gewachsten kette knirscht es zumindest...
  10. xxxT

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Die kiddies könnens doch auch :D
  11. xxxT

Der Gravelreifen-Thread

Ja gut war halt n ordentliches Loch,bin aber froh das sich die Tpu Schlauch Preise langsam normalisieren.. Hätte ich ne längere Tour gemacht wär es mir zu aufwendig geworden,vllt. hätte ein plug gehalten vllt. auch nicht. Wer hat schon Lust sich mit der kleinen unterwegspumpe länger als nötig...
  12. xxxT

Der Gravelreifen-Thread

Das Gummizeug (mucoff) abzubekommen ist nicht einfach. Es ist ja erst n paar wochen drin gewesen. Bei der Felge ging es mit Wasser relativ gut ab. So richtig überzeugen tut mich das jetzt nicht.. :rolleyes:
  13. xxxT

Ich war in Chemie nie besonders bewandert, wobei mir die Sache grob physikalisch schon mehr einleuchtet,von wegen weniger Schmutzanhaftungen ,weniger Reibung und weniger verschleiss .
  14. xxxT

Das Werksfett wird sich veflüssigen ,die Frage ist wohin und ob das auswirkungen darauf hat ob mehr Schmutz nach der Behandlung haften bleibt.
  15. xxxT

Der Gravelreifen-Thread

Ja, der 4 season rollt aber nicht so schön;) Derweil fahre ich jetzt erstmal hinten 36mm strada bianca pro mit butyl und vorne den 35mm pro5 tubeless weiter. Sieht zwar seltsam aus aber fürs pendeln reichts erstmal:cool:
Zurück