Aktueller Inhalt von Xypher

1. Xypher

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Moin, Oh, dass ist dann wohl eine Standardantwort, die Mail habe ich letzte Woche mit exakt dem gleichen Wortlaut erhalten. Wollte Morgen anrufen und mal nachfragen.
  2. Xypher

8130 Kurbel auf Orbea Alma?

Vielen Dank für die Antwort. Da die Kurbel nur 75 Euro gekostet hat im vergleich zu 130 bei der 8100, bin ich das Risiko eingegangen. Inzwischen ist die Kurbel, symmetrisch (4,5mm Spacer links und rechts), verbaut. Auf dem Oberen Ritzel ist eine sehr leichte Geräusch Entwicklung. Wobei das ohne...
  3. Xypher

Wahrscheinlich eine recht dämliche Frage, weil die schon in meinem Kopf komisch klingt. Die Kurbel wird mit einem 4.5mm Spacer durch das Innenlager geschoben. Kann ich den Spacer nicht einfach auf der anderen Seite anbringen?
  4. Xypher

Hallo alle miteinander, Ich stehe aus anderen Gründen vor der gleichen Frage. Ich fahre ein Orbea Loki 2017 würde da nun gerne die Kurbel gegen die FC-M8130 tauschen. Ich könnte auch die M8100 nehmen aber die 8130 ist gerade für 75 Euro im Sale. Laut Artikel Beschreibung passt die 8130 auch auf...
  5. Xypher

Federgabel für Steckachse und Cantis

Weil ich lieber eine bzw. zwei Bremsen am Bike hab und weil ich die HS33 einfach genial finde. Und so puristisch muss es ja nicht sein. Mein Rad ist eh sehr gemixt. Ich fahr ja auch kein Singlespeed sondern 2 x 9SP
  6. Xypher

der Federweg sollte zwischen 100mm und 120mm liegen. Ich habe nu gesehen, das die Z1 130 hat... das sollte auch kein Problem sein. Ich habe nur persönlich ein komisches Gefühl bei einem Hardtail eine 130mm Gabel einzusetzen. Ich gehe auch nu einfach mal davon aus, das ne Gabel mit Steckachse...
  7. Xypher

Hallo zusammen, Ich suche eine Federgabel mit Steckachse und Cantisockeln finde aber ums verrecken keine. Kennt jemand von euch evtl. eine? Danke!! MfG Sascha
  8. Xypher

26" Kompromiss bike?

Och Motivation habe ich jede Menge...:daumen: Zeit weniger...:confused: Und autodidaktisch durch lesen, Pics, Vids und einfach selber testen dauert das etwas, aber es wird schon. :lol:
  9. Xypher

[Suche] Thread

Hallo, suche 2 36 Loch Alex DX32 Felgen in schwarz. Dank euch!!
  10. Xypher

Maximale Felgenbreite bei der HS33

Joa ich habs mal vermessen und komme auf einen Abstand von 49mm. Die Magura braucht in der breitesten Einstellung mit EVO2 Adapter dementsprechend etwa 42mm. Also Abstand Cantisockel - ~42mm - 4mm Bremssockelabstand =~ maximale Felgenbreite
  11. Xypher

NP. Sieht bei mir ja auch nicht anders aus. Packe nun das erste mal nach 9 Jahren wieder ein Rad an und wich mich mal am Trial versuchen. Deshalb habe ich mein jetziges Rad erstmal etwas mehr allround gehalten.
  12. Xypher

Dank dir, aber das geht leider nicht, da ich nur einfach Cantiaufnahmen hab und somit auf den EVO Adapter angewiesen bin. Muss wohl mal auseinandernehmen und nachmessen.
  13. Xypher

Hallo zusammen, wie breit kann eine Felge mit der Magura HS33 2007(nicht Firm Tech) sein? Klar ist das bei jedem Rahmen oder Gabel anders, aber hat jemand ein paar Zahlen ?? z.B. Cantisockel abstand = 88mm abstand Bremssockel = XXmm Dank euch!!
  14. Xypher

Manitou Cantisockel

Hallo schon wieder! Hat den niemand eine Idee wo ich die herbekommen könnte?
  15. Xypher

26" Kompromiss bike?

Moin, Also ich habe mich auch auf nen kompromiss geeinigt, vor allem da ich das Trialn auch erst anfange. Und auch so gerne mal einfach ein bischen Dirt fahren möchte. Der kürzere Radstand ist definitiv ein nachteil. Nicht unbedingt um den Reifen dahin zu bekommen wo er hinsoll, sondern eher ihn...
Zurück