Aktueller Inhalt von xyrus

1. X

DH ausprobieren Sachsen und Umgebung

wertvolle Hinweise, danke ;)
  2. X

Scheibe getauscht, passt das?

Wie weiter oben eigentlich schon geschrieben, war die Lösung die passende Scheibe. Ich hatte den IS20MM Adapter + eine 180mm Scheibe gekauft. Leider war in der Packung eine 160mm Scheibe, was ich erst zu spät gemerkt habe ;) Danke für eure Hilfe!
  3. X

Siehe oben, die Scheibe ist schuld ;) ...rumdrehen habe ich vorher mal versucht, da steht der Bremssattel aber viel zu steil, der Adapter ist also richtig herum verbaut. :cool:
  4. X

d.h. der Adapter (lt. Aufschrift 20mm IS) passt nicht für die 180mm Scheibe? Ich habe den Adapter genau so verbaut, wie der vorher für die 160mm Scheibe (Pfeil Richtung Lenker) verbaut war. *EDIT* Ich habe mir jetzt alles noch mal ganz genau angesehen....und mal die alte 160mm Scheibe mit der...
  5. X

Alles klar, ich schau mal was ich tun kann.
  6. X

hmmpf...genau das habe ich befürchtet... lt. dem Typen im Bike-Laden sollte das passen, 180mm Adapter + 180mm Scheibe. Er meinte nur, dass die Scheibe eine neuere/ bessere wäre. Was ist nun besser, anderer Adapter oder andere Scheibe?
  7. X

Ok, dass lässt sich ja alles in erfahrung bringen. Gibt es dort Anfängerstrecken? Bzw. wird man da gleich "erschossen" wenn man nicht aus dem Sack kommt? :P
  8. X

Hi, genau so sieht es für mich auch aus ;) Die Unterlegscheiben waren vorher so verbaut. Die Frage ist, ob es in Ordnung ist die U-Scheiben einfach weg zu lassen? Gerade bei den Bremsen stehe ich nicht so auf ausprobieren.... :P Gruß
  9. X

Hardtail für meine Freundin

Hab ich auch schon geschaut. Da ist in meiner Nähe nichts passendes dabei. Ich versuch mal ein 2012er Modell günstig zu bekommen, mal sehen ;)
  10. X

Weißt du grob was der Spaß in Liberec kostet? Also Tageskarte + Bike + Eq?
  11. X

Hi! Ich habe gerade meine VR Scheibe von 160mm auf 180mm inkl. Adpater und Beläge getauscht. Alles hat soweit geklappt, nur irgendwie sieht es so aus als würde die Kombination der Scheibe + Adapter nicht passen. Was meint ihr, haut das so hin? Mir fehlt leider die Erfahrung...
  12. X

Hardtail für meine Freundin

Hi, ich suche für meine Freundin ein gutes, gebrauchtes Hardtail. Anforderungen: Alurahmen, hydr. Scheibenbremsen.... funktionsfähig sollte es auch sein ;) Gruß
  13. X

Hallo Leute, ich bin seit einigen Jahren mehr oder weniger viel mit meinem Rockhopper unterwegs. Ich würde gern mal etwas DH-Luft schnuppern und suche dazu in der "näheren" Umgebung von Dresden (gern auch CZ) die Möglichkeit ein paar Runde mit einem entsprechenden Bike zu drehen. Heißt also, es...
  14. X

15. X

neue Reifen

Smart Sam ist bestellt, danke für eure Hilfe! =) OT: ich brauch eindeutig ein zweites Bike!
Zurück