Aktueller Inhalt von Y_G

  1. Y_G

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Verkauft... Moin, für einen Freund soll ich hier mal das Bike seiner Tochter einstellen, ist ein KuBike 16. Hatte ich Ihm damals empfohlen. Das Rad sieht wirklich noch sehr gut aus und kommt mit einer Automatix Sram. Auch nicht so oft gebraucht zu kriegen. Bilder + Ausstattung. Bei Interesse...
  2. Y_G

    Ganz einfach für Muttis bitte ;-)

    also ich habe die Stütze hier bestellt, hat 2 Wochen gedauert und ist ohne Zoll angekommen... macht einen guten Eindruck.
  3. Y_G

    China Gabel

    ok, danke für die Info. Ich denke dann werde ich doch lieber auf eine andere gehen. Bei dem Projekt kommt es ja auch nicht auf die letzten Gramm an. Dann doch lieber was ohne Nacharbeit ;) Wobei das Gewicht natürlich schon echt gut ist... vielleicht fürs nächste Kinder Bike :D
  4. Y_G

    I-Spec B auf 2 Adapter

    Moin, ich habe das gleiche Problem. ispec B Shifter an ispec II Bremse montieren. Müsste das nicht eigentlich funktionieren wenn man die Schelle von der Bremse durchbohrt und ein Gewinde reinschneidet? Dann muss doch nur noch den Nupsi am ispe B wegfeilen. Hat das mal jemand Probiert oder ist...
  5. Y_G

    China Gabel

    Moin, bin gerade für meinen Dad (90kg) auf der Suche nach einer leichten Starrgabel für sein Bike (28"). Er fährt damit 90% Strasse und mal ne Waldautobahn. Also keine großen Belastungen. Mir ist da grad diese Gabel bei Ali untergekommen. Die 400g kommen mir doch sehr leicht vor. Die meisten...
  6. Y_G

    so jetzt steht also 26" an...

    ja rot elox wäre cool, aber Budget ist schon überzogen... wie immer :D
  7. Y_G

    so jetzt steht also 26" an...

    hier noch die Teileliste Lenker Schmolke 90g Sattelstütze Carbon 107g Sattel 62g Shifter XO Sram 85g Kette 290g Kassette PG990 273g Schaltwerk X9 205g Mäntel 700g Schläuche Revoloop 150g Innenlager komplett XT BB800 91g Kurbeln XT M8000 600g Scheibe H RT97 124g Scheibe V RT97 125g Bremse...
  8. Y_G

    so jetzt steht also 26" an...

    so neuer Stand: Kurbeln müssen noch poliert werden, Klickis kommen noch dran und Reflektoren fehlen: Gewicht, naja ich dachte ja mit den leichten Pedalen und ohne Reflektoren schaffe ich Sub7... mit sollte ich aber unter 7.3 kg liegen. Nicht spitze aber doch schon nicht so schlecht.
  9. Y_G

    Leichtestes Kinderfahrrad für 3-Jährigen?

    @pat14 schau mal lieber ins Kinderbike Abteil, da findest Du leichte Bikes. Das S´cool hat so viel mit leicht zu tun wie ne Kuh mit Quantenphysik ;) btw. Leichenfledderer...
  10. Y_G

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    @Kwietsch Na die läßt sich doch prima kürzen. Ist massiv also brauchst Du auch keine Buchsen etc. Damit kannst Du dann sowas hier machen (vom 24"): Ist eigentlich recht einfach, neues Loch Bohren, Gewinde ein und absägen. Dann noch aufhübschen und fertig...
  11. Y_G

    China Starrgabel - wer hat Langzeiterfahrung ?

    das können wir auch so bestätigen. Die Mosso ist nicht die Ausgeburt an Steifigkeit, für leichte Fahrer aber schon OK...
  12. Y_G

    so jetzt steht also 26" an...

    so jetzt noch die versprochenen Bilder: nur mal schnell zusammengesteckt, 5,08 kg wie auf dem Bild Gabel: Stütze:
  13. Y_G

    so jetzt steht also 26" an...

    Pedale sind Klickies und schon da. Die 360g sind aber mit Kunststoffplattform für normale Schuhe gemessen. Die Scheiben sind halt da und werden erstmal gefahren. Schläuche bestelle ich nun doch die REVOLOOP.blue die sind ja noch etwas leichter.
  14. Y_G

    so jetzt steht also 26" an...

    so mal wieder ein update, bin grad zeitlich sehr eingespannt. Fotos muss ich noch einstellen, habe eigentlich fast alles auf der Waage geknipst. Gewichte die noch nicht sicher sind: Kette ist ungekürzt gewogen, Mäntel habe ich mal die Gewichte vom Schwalbe FF genommen, Kurbe ist noch nicht...
  15. Y_G

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    @LemonLipstick ah ok ich denke ich verstehe das jetzt. Es sind 2 Einsätze oder? Der Einsatz mit dem Pedalgewinde kommt dann von der Rückseite ind die schon eingesteckte Buchse, richtig?
Oben