Aktueller Inhalt von Y_G

1. Y_G

Tune, was ist da los?

@tuneblackforest wäre auch interessiert. BTW ich beschäftige mich täglich mit Optimierungen bei CNC Zerspanung. Falls Ihr dann da auch Interesse an Feedback oder Verbesserungen habt. Meld Dich mal :)
  2. Y_G

Tune, was ist da los?

Moin, da ihr ja eh in Nischen unterwegs seit. Ihr hattet mal ein super geiles Kinderrad aufgebaut. Da hatte ich auch Kontakt zu Euch. Bei den Kinderrädern ist es echt schwierig leichte Teile zu bekommen. Es gibt jetzt zwar schon deutlich mehr Hersteller die sinvoll leichte Bikes für Kinder...
  3. Y_G

neues 29iger - starr sub 6.5

Ich überlege jetzt aber noch ob ich die Schaltung doch auf elektrisch umbaue... Denke dann würde ich wohl SRAM nehmen. Da gibt es dann doch MatchMaker von Hopp für die Trickstuff?
  4. Y_G

So endlich wurde das Bike auch mal angemessen bewegt geht super bergauf, ich liebe es. Musste ca. 30 Minuten durch einen Wandertrail bergauf tragen, da freut man sich über jedes Gramm das man gespart hat! Wetter war dann aber für einen Spätsommerurlaub doch etwas überraschend... Naja...
  5. Y_G

VOXOM Flaschenhalter

Danke für die Rückmeldungen:) Mein Junior will die gesamte Flotte auf Fidlock umstellen. Weiß jemand was die Base davon wirklich wiegt. Die Flaschen ohne Plastik innen finde ich ja schon ganz cool 😎
  6. Y_G

Sobald die neuen Pedale dran sind wiege ich es noch mal komplett. Viel werde ich wohl mit "einfachen" Mitteln nicht mehr rausholen können. Steuersatz wäre noch eine Idee, wobei ich hier echt nicht weiß was da überhaupt geht...
  7. Y_G

Ich habe tatsächlich schon gekürzt gehabt, durch den kürzeren Vorbau ist das aber auch wieder länger als es war. Ich hatte mir erstmal Luft gelassen um zu sehen wie das alles so wird. Muss mich aufraffen, das ist immer so ein gefummle :)
  8. Y_G

VOXOM Flaschenhalter

dachte eher an den hier VOXOM Flaschenhalter FH12 Carbon https://r2-bike.com/VOXOM-Flaschenhalter-FH12-Carbon
  9. Y_G

VOXOM Flaschenhalter

ui, der ist ja schön... schwer :lol:
  10. Y_G

Gestern habe ich noch die neuen Pedalen bestellt. Hier noch die Bilder auf der Waage vom Vorbau, der Sattelklemme und von einer Achse. Die zweite habe ich anscheinend vergessen. Auch das Bild von der Kappe finde ich nicht, man wird doch alt...
  11. Y_G

Sub7 PORTE Atlas Hardtail

Für mich nahezu perfekt, nur die Lenkerkombi ist nicht meins. Ich mag einfach die integrierten nicht, der Rest ist aber alles genau meins. Danke fürs teilhaben lassen...
  12. Y_G

VOXOM Flaschenhalter

Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem VOXOM Flaschenhalter? Kann der was? Jörn
  13. Y_G

so jetzt endlich mal Bilder:
  14. Y_G

denke es werden die XPEDO M-Force 8 Ti Gewicht ist schon recht überzeugend...
  15. Y_G

@Teppichmesser Bilder habe ich noch keine gemacht, kommen dann sobald die Achsen und Kappe da ist. Dann habe ich bis auf den Steuersatz und die Pedalen alles fertig. Teileliste habe ich, manche Teile sind aber nicht einzeln aufgeführt. Sattel und Stütze z.B. sind zusammen: Blanko-Teileliste...
Zurück