Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde niemals gestanzte Scheiben fahren.
Wegen der einseitig runten Kanten, die beim Stanzen entstehen:
ist die Belagreinigung schlecht...
...und deswegen auch das Nassbremsverhalten
brummeln und rumpeln die Scheiben gerne mal
bleibt genau da der Bremsstaub hängen, weil die Beläge dort...
Ich fahre seit vielen Jahren an drei Rädern die MT7 und habe etliche Scheiben durchgetestet. Die mit Abstand besten Scheiben waren und sind immer noch die Hayes D-Rotoren. Trocken wie nass geräuschlos und bremsen verdammt gut.
Ein Widerspruch in sich!
Ich dachte etwas Perfektes ist nicht verbesserbar. So habe ich das in mal der Schule gelernt. Aber heutzutage macht wohl eh jeder was er will...
Diese Raderhebungskurve incl. Text suggeriert einen komplett falschen Federweg. Ich hab das mal maßstabsgetreu gemacht. Und wenn ich das so sehe, ist das Thema wohl komplett überbewertet!
Genau! Und damit die Wärme an den Händen ankommt, muss man dann natürlich ohne Handschuhe fahren :) In den Fingerknochen hat man dann die Optimaltemperatur.
Solle man auch in den Sattel und die Pedale integrieren.
Die ist das geringste Problem. Es geht eigentlich darum, dass sich der Scheibenring bei Hitze ausdehnt und größer wird.
Fährt man die Scheibe nun "rückwärtslaufend", wo die Speichen nach hinten zeigen, dann zieht man den Reibring entgegen der Ausdehnung beim Bremsen nach innen. Und genau da...
Das wird richtig chic! Erinnert mich an das GT LTS Carbon. Die Schrauben ums Tretlager herum finde ich bissl dünn. Aber die werdens schon besser wissen...
Was ich mich bei diesen Pumpen schon immer frage: Von wo ziehen die ihre Luft?
Die die ich in der Hand hatte, hatten alle einen Silikonüberzieher übers komplette Gehäuse, haben aber trotzdem funktioniert. Für mich komplett unverständlich :oops: