Aktueller Inhalt von yaegi

1. Y

Neue Shimano 2,2-mm-Bremsscheiben: Robuster & Hitzebeständiger!

Ich würde niemals gestanzte Scheiben fahren. Wegen der einseitig runten Kanten, die beim Stanzen entstehen: ist die Belagreinigung schlecht... ...und deswegen auch das Nassbremsverhalten brummeln und rumpeln die Scheiben gerne mal bleibt genau da der Bremsstaub hängen, weil die Beläge dort...
  2. Y

BikeStage 2026 – POC: Level-2-Schutz mit maximaler Flexibilität und schicker Trail-Helm

POC sehen auf Fotos oder auch wenn man sie in der Hand hat echt top aus. Hat man sie dann auf dem Kopf wirds schlimm!
  3. Y

Bremsscheiben für MT5/MT7

Ich fahre seit vielen Jahren an drei Rädern die MT7 und habe etliche Scheiben durchgetestet. Die mit Abstand besten Scheiben waren und sind immer noch die Hayes D-Rotoren. Trocken wie nass geräuschlos und bremsen verdammt gut.
  4. Y

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Ein Widerspruch in sich! Ich dachte etwas Perfektes ist nicht verbesserbar. So habe ich das in mal der Schule gelernt. Aber heutzutage macht wohl eh jeder was er will...
  5. Y

Neues Specialized Demo 11 S-Works: Brunis Nobel-Hobel jetzt im Handel

Diese Raderhebungskurve incl. Text suggeriert einen komplett falschen Federweg. Ich hab das mal maßstabsgetreu gemacht. Und wenn ich das so sehe, ist das Thema wohl komplett überbewertet!
  6. Y

Sea Otter Classic 2026 – Tech-Highlights von Arne: Von Carbon-USD-Gabel bis Heizlenker

Genau! Und damit die Wärme an den Händen ankommt, muss man dann natürlich ohne Handschuhe fahren :) In den Fingerknochen hat man dann die Optimaltemperatur. Solle man auch in den Sattel und die Pedale integrieren.
  7. Y

TRP Evo Expert & Evo Comp: Performance MTB-Bremse zum Einstiegspreis

Was isn das für eine bullshit Aussage? Sinn gleich null… Performance weiterentwickeln… was soll das für ne Scheisse sein?
  8. Y

Neue Brembo GR-Pro-Bremsen: Erste MTB-Bremse der Motorsport-Spezialisten