Aktueller Inhalt von yaegi

1. Y

die Wahrheit über Tubeless

Ich habe mir das Video nicht angeschaut... aber bisher hatte ich keinen einzigen Platten, den die Dichtmilch geflickt bekommen hat. Oft war alles vollgespritzt. Vielleicht taugt die Milch auch nix. MilKit. Deswegen hab ich immer einen Schlauch dabei, den ich mit ner riesen Sauerein reinfummel.
  2. Y

Elite Quick Motion Rollentrainer - Leistung berechnen

Könnte bei entsprechender Übersetzung wohl doch hinkommen. Ich komme im Sitzen auf 73kmh. Schneller treten kann ich nicht, weil ich sonst aufs Maul fliege. Mit einer andren Übersetzung vielleicht. Falls die Rolle linear skaliert sollte das 775 Watt entsprechen.
  3. Y

Hintere Bremse viel schneller verschlissen als vorne - falsche Fahrtechnik?

Da bremst man hinten überhaupt garnicht. Ich zumindest nicht. Ich bremse hinten nur, wenn es zum Lenken hilft, vorne Gripverlust droht (Schotter, Geröll, nass, supersteil etc.) oder wenn man (vor einer Kurve) schnell langsam werden muss.
  4. Y

Craft Bike Days 2025: EMRG Senduro V3 mit Anti Dive-Federgabel Tuning

Genau, das Bremsmoment wird auf das Gestänge geleitetet und wirkt dem Einfedern entgegen. Doof gesagt: Zieht bzw. schiebt die Gabel auseinander. Im Grunde erhöhst du während dem Bremsen die Druckstufe radikal. Kann man grob mit einem Anti-Squat vergleichen. Du trittst rein und dir ziehts hinten...
  5. Y

Gorewear geht: Bike-Fashion kills Radfunktionskleidung

OK. Und ich rede die ganze Zeit von einer "atmungsaktiven", wetterfesten Membran-Funktionsjacke, die man über allem drüber hat. Die hilft mir nicht. Im Gegenteil.
  6. Y

Das ist richtig und auch egal, denn wie ich schon sagte: Nass bin ich sowieso, bzw. ziemlich feucht. Die Weste hab ich nur, damits mich am Brustbereich bergab nicht friert. Hinten ist die auch komplett offen. An den Armen störts nicht. Hätte ich eine komplette "Funktionsjacke", dann würde der...
  7. Y

Letzendlich ist es so, dass meine Kamotten immer nassgeschwitzt sind - egal was ich anhabe. Es muss nur trotz Nässe "angenehm" zu tragen sein. Ich stapel - je nach Temperatur - mehrere Baselayershirts und habe eine hauchdünne Windstopperweste drüber. Wenn ich zu Hause auf der Rolle trainiere...
  8. Y

Deshalb fahre ich auch komplett ohne Funktionsgedöns. Es gibt da nix! Selbst bei ner 400€ Castelli Jacke ist mir die Brühe aus den Ärmeln gelaufen... Gore Hosen und Pants bin ich im Winter allerdings gerne auf der Straßenrunde gefahren. Die eine hat im Dauereinsatz 18 Jahre gehalten. Obenrum...
  9. Y

MTB-Handpumpen – eure Meinung ist gefragt (Studierendenumfrage)

Das ist das Grundproblem vom sämtlichen Produkten. Das Problem sind aber nicht die Ingenieure! In den meisten Konzernen würden gescheite Produkte entstehen bzw. auf den Markt kommen, würden diese nicht von irgendwelchen BWL Honks zerschlagen. Zu teuer, zu teuer, zu teuer, zu teuer.... Deshalb...
  10. Y

Elite Quick Motion Rollentrainer - Leistung berechnen

Danke. Ich kann leider nur eine freie Rolle fahren wegen der Rohloff Schaltung. Ein bisschen mehr Leistung hätte ich allerdings schon gern für den letzten Punch. Aber um fit durch den Winter zu kommen sollte es reichen. Und wie kommt er hier auf knapp 870 Watt...
  11. Y

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Oder du entlüftest wie immer und pumpst zum Schluss - bei eingesteckter und befüllter Spritze im Griff - die Beläge an die Scheibe und ziehst dann erst die Spritze ab. Dann sind die Beläge an der Scheibe, der AGB ist voll und alles ist gut. So mache ich das schon seit immer. So ist die...
  12. Y

Feedback Sports Pneuma CC Floor Pump: Standpumpe mit integriertem Lufttank

Sagen wir bis 4 bar, okay? Manchmal ploppen erst da bei mir die Reifen ins Felgenbett. Drüber is echt bullshit.
  13. Y

Reifenbreite 30mm Felge

Ich fahre mein altes Hardtail seit Jahren nur noch auf der Straße für ne Vollgas Feierabendrunde und stand letzt vor dem selben Problem. Meine Felgen haben Maulweite 29mm. Da sind alle Rennradreifen zu schmal. Momentan habe ich wegen Herbst/Winter-Rollentraining Schwalbe Kojaks in 35mm drauf...
  14. Y

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Kann ich null bestätigen. Ich benutze seit Jahren dieselben Schrauben. Da die Beläge die Schrauben nicht berühren, kann da auch nix ausnudeln.
  15. Y

Ebike als Trainingstool

Ich hab ne Frage zu dem Thema aus Neugier. War letzt im Allgäu und musste son EBike Panzer fahren, weils leider nur diese zu Leihen gab... Das Ding hat bergauf aufm Display eine Leistung is Watt angezeigt. Ist das das was man selber tritt oder das, was man inkl. Support tritt? Oder kann das je...
Zurück