Aktueller Inhalt von yaegi

1. Y

Arbeitsgerät: Thömus Lightrider Worldcup von Alessandra Keller

Das ist stinknormales Alu-Butyl. Gibts in jedem Baumarkt. Habe ich ins Auto geklebt, um die Türen zu dämmen (Musikanage). Aber: es braucht schon ordentlich von dem Zeug! Quadratmeterweise von innen aufs komplette Türblech. Dann hilft das auch wirklich! Aber hier.... selbst der Homöopath würde...
  2. Y

Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

vllt isses auch ne 2007er... zu lange her ;)
  3. Y

Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

Nein, aber seit es die 223er Scheibe gibt an einer 2008er Pike (auch 210er Freigabe). Absolut problemlos. Fahre ca. 5000km / Jahr.
  4. Y

Reise in die Vergangenheit: Hans „No Way“ Rey zeigt seine Bike-Klassiker

gott is der alt geworden... krass.
  5. Y

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Warum sollte er das? Dann würde ja der Drucktpunkt im Umkehrschluss beim Abnutzen der Beläge nach vorne wandern. Nein das tut er in beiden fällen nicht ;) Dafür gibts nämlich den Ausgleichsbehälter.
  6. Y

Bremsenausfall der Magura Mt7

wenn eine komplett neue bremse eingebaut wurde, dann kann das nur ein ganz beknackter zufall sein. anders lässt sich das kaum erklären... oder der machaniker kanns echt nicht.
  7. Y

Sam Hill & The Nukeproof Giga: Mega < Giga

ich weiß nicht ob man heutzutage immer gleich spektakuläres erwartet... aber irgendwie ist das video ein bissl arg boring. das hätte auch ich sein können ^^
  8. Y

Hydraulische Scheibenbremsen einfahren: Meinung.

Ich habe Trickstuff Power Beläge einmal nicht eingefahren und hatte im steilen Gelände übles Fading. Danach waren sie eingebremst. Hätte auch schiefgehen können. Deshalb ist Einbremsen vor steilem Gelände Pflicht. Ich lege sie vor dem Einbau ca 5min auf die Herdplatte bis sie ausgedampft sind...
  9. Y

Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

apropos schweissnähte.. die sahen früher anders, besser aus. wurde irgendwann mal der schweisser gewechselt? oder ein zweiter eingestellt?
  10. Y

Gehrig-Twins-Blog: Krafttraining für Enduro-Profis

930 Watt tritt sie. Das ist richtig ordentlich! :oops:
  11. Y

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

geil. super dosierbar. von anfangs "zart" bis hart. leise. nicht so geil. genau andersrum. erst "hart", dann kommt nix mehr. auch leise Der Unterschied liegt meiner Meinung nach aber eher daran, dass TS einteilig und Galfer zweiteilig sind. Magura Race ähnlich. Viel zu brutale...
  12. Y

Hilfe an Physiker, Bremsweg ??

und heutzutage nicht mehr? ;)
  13. Y

Taya Rollerless Series: Fahrradketten-Neuheit ohne Hülsen

diese kette erhöht den wirkungsgrad und den verschleiss des kettenblattes. da sich die kette nicht mehr in einer rolle drehen kann, muss sie (sich) jetzt auf dem kettenblatt (ab)reiben! die verkleinerte/gespaltene zahnauflagefläche tut ihr übriges.
  14. Y

Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

das war damals auch meine traumkarre. geilo! :love:
  15. Y

Bike der Woche: Shredmaster Eigenbau von IBC-User grottenolm

Ihr habt also das Kavenz genommen und ein Getriebe eingebaut!? Ne richtig geile Kiste! 8-)
Oben