Aktueller Inhalt von YamaLuft

1. Y

Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Ich hatte bisher wie erwähnt nur das Problem, dass mein kompletter Hinterbau seitliches Spiel hatte (so wie hier auf dem Video ). Das hat dann auch immer geknackt, wenn ich links reingetreten habe und es fühlte sich an als hätte die Kurbel Spiel. Das Rad war jetzt 3 Wochen beim Service. Der...
  2. Y

Ich lag mit 182 und 87/88 SL zwischen M und L. Der Rechner hat L gesagt und mir wurde auch L empfohlen aus oben genannten Gründen. Ich habe letztendlich das Rad in L genommen und einen etwas kürzeren und steileren Vorbau dran gemacht und bin damit zufrieden.
  3. Y

@th_philipp : Welche Schraube meinst du damit? Bei mir ist die Schraube bzw. das Lager - an der Stelle auf dem Bild - nach 1 Monat durchgebrochen und jetzt hat der komplette Hinterbau spiel (wackelt nach links und rechts). Das Rad ist nicht mehr fahrbereit. Ich hoffe mal Canyon kann das zeitnah...
  4. Y

Ich hatte jetzt für 2-3 Touren mal nen Race Face Turbine dran mit 50mm und 6° Steigung und nem Race Face Turbine Lenker mit 760mm. Das hat mir beides schon besser gefallen als die Vorbau/Lenker-Kombi von Canyon, aber etwas steiler könnte der Vorbau trotzdem gefühlsmäßig sein. Probiere demnächst...
  5. Y

Kann jemand von euch einen steileren, kürzeren (und ggf. leichteren) Vorbau für das Spectral empfehlen, der zu dem Canyon Lenker passt? Ggf. will ich auch noch einen breiteren Lenker verbauen... Hat jemand von euch eine Empfehlung?
  6. Y

Also, ich hatte auch einige Probleme mit dem Rad als es bei mir ankam. Habe auf Seite 24 auch ein paar Punkte aufgezählt (war noch nicht alles). Habe dann eine Reise nach Koblenz in Kauf genommen und das Bike dort mal vorgeführt. Die Mechaniker waren selbst sehr erstaunt in was für einem Zustand...
  7. Y

Hi Haag, ja, hast recht. Ich hab mir das schon angeschaut und mir is klar, dass man dafür kein Ingenieur sein muss... Die Geschwindigkeit hab ich auch schon verstellt. Ich werd das mit dem Entlüften auch machen und gehe auch davon aus, dass es zumindest das Problem mit der Stütze löst...
  8. Y

Hi zusammen, danke für die Tipps. Leider hilft es auch nicht, wenn ich die Sattelklemme lockere. Bei mir ist auch noch dieses Schmiermittel für die Sattelstütze dabei und zwei so riesen Spritzen. War das bei euch auch im Lieferumfang enthalten. Das braucht man doch eigentlich zum Entlüften...
  9. Y

Habe das Spectral cf 9.0 Baujahr 2015 mit Sram xo und Pike - nicht die EX Variante Die Steckachse war in dem Holzbrett versteckt... Habe das Rad jetzt komplett aufgebaut. Ergebnis: a) Rockshox Reverb lässt sich weder ein noch ausfahren - trotz der mit 5NM (wie empfohlen) festgezogenen...
  10. Y

Könnt ihr mir sagen, welche Steckachse bei euch vorne und hinten dabei war? Bei mir fehlt ja eine und ich kaufe mir die fehlende jetzt einfach und schicke an Canyon die Rechnung. Das wäre mir eine große Hilfe. Habe mit Canyon auch schon Kontakt aufgenommen, aber die antworten so langsam :)
  11. Y

Bike kam heute an und habe es fast aufgebaut... Im Lieferumfang war nur eine Steckachse dabei -.-. Und war bei euch auch das Hinterrad demontiert und ein Holzbrett extrem fest zwischen den hinterbau geklemmt? Warum macht man sowas? Das Teil sitzt Bombenfest und man bekommt es nicht mit bloßen...
  12. Y

"Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet". Was hat dich genau gestört an dem Vorderreifen und was sind die Vorteile von dem Baron 2.4? Ich hoffe mal, dass ich mit dem Setup von dem DB Inline klar komme :D.. Habe hier aber vorhin schon gesehen, dass es für das Spectral CF ein...
  13. Y

Ich habe mir jetzt auch das Spectral CF 9.0 2015 aus dem Outlet bestellt. Habe lange überlegt zwischen Spectral 29 und dem CF 9.0 2015. Ich hoffe, dass die Größe passen wird. Von den Maßen her kommt beim Rechner bei mir L raus. Wenn ich allerdings 2 cm an der Schrittlänge weg nehme ist es M...
  14. Y

Danke! Bist du letztendlich zufriedener mim CF 9.0?
  15. Y

Hi zusammen, nachdem ich mich vor kurzem bei Canyon habe beraten lassen, passt wohl das Spectral vom Gesamtkonzept her am besten zu dem, was ich die nächsten Jahre vorhabe. Ich bin bisher Hardtail 29er gefahren und möchte nun ein AM. Meine Kumpels fahren anspruchsvolle Trails und machen ab und...
Zurück