Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so hab mal eben nachgesehen also rechts(da wo auch das Kettenblatt sitzt) habe ich ein linksgewinde.
Ist das damit absolut sicher das das ein BSA Gewinde ist?
thx für die Hilfe bis hierher!
Hi,
passt ein Octalink-lager in einen Rahmen indem zuvor ein Vierkant Lager war?
Oder braucht man da andere Gewinde im Rahmen etc....
Ich denke bei mir ist ein normales Vierkant-Lager drin also kein Exot oder so, da das Rad noch nicht so alt ist ~7jahre.(und es daher mal so langsam zeit...
So einen Konusschlüssel braucht man doch für die Schraube, hinter der die Kugeln des Lagers liegen richtig?
Weil die Schraube kann ich bei mir locker mit den Finger drehen(nein ich habe keine Übermenschlichen Kräfte:lol:), ist das normal?
(Wäre sie so fest das ich einen Schlüssel bräuchte...
ein weiteres pro argument wäre noch, sollte der helm beim sturz auf einen Gegenstand(bsp. einen Stein)nicht brechen verteilt er die auftretenden kräfte auf den gesamten kopf, was das verletzungsrisiko deutlich mindert.
Bei GLEICHER Übersetzung werden die Gänge durch eine längere Kurbel leichter.
Die Endgeschwindigkeit leidet aber darunter, aber dass ist bei einem MTB ja net so wichtig.
Ok dem stimme ich zu ^^
Die Drehmoment Steigerung erkauft man sich aber durch einen längeren Kurbelweg. Also muss die Übersetzung ebenfalls gesteigert werden um die gleiche Geschwindigkeit wie mit einer kleineren Kurbel zu erreichen(es dauert ja länger bis man mit der großen Kurbel die 360°...
Das Drehmoment verändert sich nicht jedoch wird der hebelarm länger wodurch du weniger kraft brauchst. Dafür musst du mehr Weg zurück legen bei einer Kurbelumdrehung.
Hat letztlich den gleichen Effekt wie ein kleinerer Gang denke also nicht das es deshalb längere Kurbeln gibt.
Abend.....
..ist mein erster Beitrag hier, daher erstmal HALLO!!
so hier erst mal die beiden links damit dass ganze nicht mit zuviel Arbeit für euch verbunden ist ^^:
Gazelle XR.4
http://www.gazelle.nl/de/product.php?idParent=2&idChild=60&idFiets=81&idSegment=17
Stevens X7...