Aktueller Inhalt von Yberion666

1. Yberion666

P-Weg-Marathon

Das ist nicht gewollt, dass das verteilt wird.
  2. Yberion666

XCO Pro Talk

Egal, was er tut, das Fahrrad wird bis zum Lebensende von Scott sein. Da bin ich mir sicher.
  3. Yberion666

P-Weg-Marathon

An Hestenberg und Saley wurde letzte Woche gemäht. Auf der Sundhelle wahrscheinlich auch, aber da war ich noch nicht wieder.
  4. Yberion666

P-Weg-Marathon

Die Langstrecke durchquert nicht mehr das Oestertal, sondern hält sich ab Himmelmert links, führt dann Richtung Dingeringhausen und über den Sundhelle Trail (richtig schöner Trail über einen Kamm). Dann knickt der Weg wieder ab und man fährt fast zurück bis Hüinghausen und fährt dann hoch zur...
  5. Yberion666

P-Weg-Marathon

Wie geht es denn ab Himmelmert weiter?
  6. Yberion666

XCO Pro Talk

Gibt es da denn außer Christoph Strasser jemanden, der damit sein Geld verdient? Ein Freund von mir fährt solche Ultras. Der ist auch mittlerweile ziemlich gut darin. Aber außer mal ein paar Fahrradtaschen, die er nicht bezahlen muss, springt da finanziell nichts bei rum.
  7. Yberion666

XCO Pro Talk

Ursprünglich kommt Gravel von dort. Dort ergibt das auch Sinn. Die haben da nunmal diese endlosen Schotterstraßen. Die UCI-Formate in Europa haben mit Rennen wie Unbound ja relativ wenig zu tun.
  8. Yberion666

XCO Pro Talk

Alle haben mit Ninos Rücktritt zum Saisonende gerechnet und wahrscheinlich wurde deswegen schon so darüber gesprochen, als sei es offiziell. Er selbst hat das tatsächlich jetzt das erste Mal bestätigt.
  9. Yberion666

XCO Pro Talk

Ich kann das Thema Gravel WM nicht so ganz ernst nehmen, weil sich da gefühlt jeder für qualifiziert.
  10. Yberion666

P-Weg-Marathon

Schreibfehler 😅 Bleibt also E-Bike, meinte ich.
  11. Yberion666

XCO Pro Talk

Andersrum muss man Menschen in Afrika und Südamerika auch Rennen geben, um punkten zu können. Dass dort die Leistungsdichte nicht so hoch ist wie beispielsweise in der Schweiz, ist dann ein Nebeneffekt, der Raum für Punktetourismus lässt. Ich habe aus dem Bekanntenkreis auch Geschichten gehört...
  12. Yberion666

P-Weg-Marathon

Ich sage ja seit Jahren, dass die das machen sollen. Wenn so eine Veranstaltung sich halten will, muss sie Gravel und/oder E-Bike anbieten. Gravel ist in Plettenberg wegen der Topographie etwas schwierig. Bleibt also Gravel.
  13. Yberion666

XCO Pro Talk

Karten sind gekauft und Unterkunft gebucht 😉 Ich habe diese Theorie seit Anfang des Jahres. WM im eigenen Land und dann der World Cup vor der Haustür. Wofür soll er danach noch nach Amerika reisen? Schöner kann mancdoch keine Karriere beenden.
  14. Yberion666

XCO Pro Talk

Ich habe mal in den Podcast "Stollengeflüster" von Florian Vogel reingehört. Meiner Einschätzung nach sprechen die da kein Schweizerdeutsch, denn dann hätte ich es gar nicht verstanden. Aber ich musste trotzdem abbrechen, weil ich mich extrem konzentrieren musste, um etwas zu verstehen...
  15. Yberion666

XCO Pro Talk

Frage an alle: Warum tut ihr euch das an? Schaltet auf englischen Kommentar um oder den Kommentar aus. Ich habe auch zu Zeiten von Red Bull nie den deutschen Kommentar geschaut, weil der schon immer unerträglich war. Außer natürlich, man versteht kein Englisch und möchte aber einen Kommentar...
Zurück