• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ydap

1. Y

Cube Stereo 120 SL

Ja, genau das
  2. Y

Cube Stereo 120 SL

Danke für die Info. Das hört sich doch ok an. Wenn ich als ü40er vor der Eisdiele angeben will, funktioniert das mit einem Fahrrad - welches auch immer - sowieso nicht . Da möcht ich das Geld lieber in gute Komponenten investieren. Zu dem Hardtrail: Die Nachteile Tretleistung und Geld sind mir...
  3. Y

Cube Stereo 120 SL

Hallo, 3000€ soll das kosten. Das wäre auch der Preis den Cube angibt. Die zweite Trinkflasche mache ich mir an den Lenker, habe ich bei meinem Canyon auch so. Tourenrad habe ich auch, aber das ist für reisen auf schotterpisten und waldwegen nicht geeignet. Sowas mache ich lieber mit dem...
  4. Y

Cube Stereo 120 SL

hallo, Ich möchte mir ein neues MTB holen. Mein Fahrradhändler (kein MTB spezialist, biete alle räder an) hat mir ein Cube Stereo SL empfohlen. Müsste bestellt werden. Ich würde es gern bei meinem haus und hof Händler holen, da ich mich bei ihm auf den Service verlassen kann. Meine Partnerin...
  5. Y

Maximale Reifenbreite ermitteln? Gudereit LCxx

Ein LC 30 mit magura hs11. Die engste Stelle ist an der Bremse. Bei Gudereit auf der Website steht das sie keine Fragen beantwoeten und man sich an den Fachhändler wenden soll.
  6. Y

Maximale Reifenbreite ermitteln? Gudereit LCxx

Hallo, Ich möchte auf mein Gudereit LC Trekkingrad (4Jahre alt) aus Komfortgründen Breitere Reifen draufmachen (z.b. Big apple). Neue Laufräder will ich auch holen. Wie kann ich rausfinden welche Reifen maximal raufpassen? Viele grüße, Patrick
  7. Y

Was tun bei Regen?

Bei Regen wird natürlich gefahren. Bin ja nicht aus zucker.:cool: Ich kenne zig Leute die sich teure Scheibenbremsen geholt haben und dann bei erhöhter Luftfeuchtigkeit gleich das Radl im Keller lassen. Viele Grüße, Ydap
  8. Y

Canyon XC 9.0 mit Tubeless Reifen mit Schlauch ausgeliefert?

Hallo, ich habe mit letztes Jahr im August ein Canyon Nerve XC 9.0 geholt. Letzte Woche hatte ich zum Ersten mal einen Platten und habe mit Überraschung festgestellt das auf dem Fahrrad die "Tubeless" Variante des Nobby Nic montiert, aber trotzdem noch ein Schlauch eingebaut wurde. Nun zu...
  9. Y

Nerve MR 7.0

Hallo, ich habe ein Nerve XC 9.0. Größe 184, Schrittlänge 88cm. Rahmengröße habe ich L. Die Sattelstütze fahre ich auf "8" (von 0-10). M wäre mir zu klein. Viele Grüße, Patrick
  10. Y

Canyon hat die Preise gesenkt

Habe ich Glück gehabt :daumen: : Ich habe mir anfang der Woche ein XC 9.0 für 2499€ bestellt und die 300€ Rabatt auch bekommen. Habe gerade eine eMail erhalten mit der neuen Summe. Gleich mal für Zubehör verbraten die überzägligen 300€. Viele Grüße, Paddy
  11. Y

Wartezimmer 2009

Ähh, buchen die etwa gleich das Geld ab wenn man bestellt hat und nicht erst wenn es in den Versand geht?
  12. Y

Cube AMS 125 Midseason vs. XT

Bestellt habe ich zwar ein R1, geliefert wurde jetzt aber ein midseason :heul:. Hat leider irgendjemand bei cube an der Bestellannahme verdreht (stand daneben als mein Händler angerufen hat). Das ist ein bischen wie "BMW 320 mit Leder und Navi" bestellt und "318 mit Stoffsitze" geliefert...
  13. Y

Cube AMS 125 Midseason vs. XT

Was wäre er auch für ein mieser Verkäufer wenn er sagen würde: "ich würde noch ein bischen warten, wahrscheinlich wird alles billiger" :-)
  14. Y

MTB für ~2.000,-- Euro Fully/Hardtail ?

Hi, hier kannst Du dir angucken was dir das geringere Gewicht bringt: http://www.2peak.com/tools/powercalculator.php Viele Grüße, Paddy
  15. Y

MTB für ~2.000,-- Euro Fully/Hardtail ?

Hallo, wenn dir Komfort wichtiger als Tempo ist solltest Du eher das Fully nehmen. Pro Hardtrail: weniger gewicht=mehr Tempo bei gleicher Tretleistung Pro Fully: Mehr Komfort durch Federweg Nur wenn du ein Wettrennen gewinnen möchtest hast du ja einen Vorteil durch das geringere...
Zurück