Aktueller Inhalt von YDoR

1. YDoR

135mm Hinterrad auf 130mm?

Danke euch schonmal! Die passenden Konusschlüssem habe ich nicht. Bisher hab ichs mit einer Rohrzange und Maulschlüssel probiert. Ich müsste im Keller noch eine Achse für 130mm einbaubreite haben, mal schauen mit ein bisschen Glück passt di ja vllt direkt. Sind auf jede Fall beide an...
  2. YDoR

Ich hab die Achse jetzt ausgebaut, aber schaffe es einfach nicht die Mutter zu lösen. Sollte doch aber eigentlich möglich sein oder nicht? Hoffentlich wirkt das WD40 über Nacht Wunder 🤞
  3. YDoR

Hallo ich habe ein altes Stahl ATB mit 130mm Einbaubreite am HR (ehemals 7fach Kassette). Nun habe ich da mit ein wenig Zwang ein 135mm HR reingezwängt bekommen. Darauf war schon eine 8-Fach Kassette montiert. Soweit läuft auch erst mal alles, allerdings lässt sich die Schaltung nicht ganz ideal...
  4. YDoR

Stahlrahmen gefüllt mit Metalkugeln?

Sehr chic! und ganz anders als ichs "interpretiert" habe. Hatte eher einen "rattigen" Look im Sinne :D Rieselts bei dir auch ausm Rahmen?
  5. YDoR

Die 30 Jahre Lebenserfahrung scheinen tatsächlich langsam durch aber das ja auch ok :D Danke für die ganzen Insights!
  6. YDoR

Das einzig offizielle von Diamant was man online findet ist dieser Katalogausschnitt: https://www.flickr.com/photos/46002115@N05/albums/72157660224031317/ Das ist schon sehr ähnlich allerdings soll das Rad laut Erstbesitzer original einen Brooks Ledersattel gehabt haben. Genau wie hier...
  7. YDoR

Also die Kugeln sind magnetisch und beim Zerdrücken mit der Zange eher gesplittert als verformt.
  8. YDoR

Jaaa, stimmt ;D
  9. YDoR

Ach okay, danke für die Info! Trotzdem, ein wenig überraschend, hätte den Rahmen nicht der Kategorie zugeordnet. Das Rad ist ein Diamant "The Stripper" und sollte handgeschweißt mit 25CrMo4 sein. Naja mir gehts eh v.a. um die Patina :D Hat zufällig noch jemand Infos zu dem Rad? Bis auf 1-2...
  10. YDoR

hier nochmal ein Bild von Kugeln:
  11. YDoR

Hey an alle! Ich baue mir gerade ein altes Diamant-Crossrad mit Stahlrahmen auf. Beim Zerlegen in die Einzelteile ist mir aufgefallen, dass der Rahmen wie ein Regenstab klingt – irgendetwas rieselt von einer Seite zur anderen. Zuerst dachte ich, dass es nur Sand sei, der übers Tretlager...
Zurück