Aktueller Inhalt von yellow-slk

1. Y

RADON JEALOUS

Hallo, ich interessiere mich für das Jealous 9.0. Dieses hat einen Steuersatz Acros AiX, IS41/IS52. Frage: Hat dieser eine Lenkanschlagbegrenzung? Falls nein, - wird auf andere Art und Weise verhindert, dass Lenker oder Bremsen gegen den Rahmen schlagen? - welcher Steuersatz im BD Sortiment...
  2. Y

Kette ohne Spannung

Danke für die bisherigen Antworten - besonders auch für die, die ohne Glaskugel entstanden sind ;-) Ich werde mal die Kettenlänge und den Freilauf prüfen, wobei mir die Freilauf-Theorie plausibler scheint, da die Kette a) passen müsste und b) immer gleich lang ist, das Problem aber nur...
  3. Y

Kette ohne Spannung

Hallo, in Phasen, wo ich nicht trete, habe ich immer mal wieder "schleifende" Geräusche an meinem Hardtail. Habe Bremsscheiben, Laufräder etc. auf freien Lauf kontrolliert und auch meine Werkstatt konnte nichts finden. Habe nun aber das Problem identifiziert: Manchmal halt das Schaltwerk die...
  4. Y

Canyon Roadshow in Freiburg

Hallo, zuerst wird die Canyon Roadshow in Freiburg groß angekündigt für den Zeitraum 29.03 - 01-04 (Fr - Mo) und dann kommt 4 Tage vorher das Update, dass sie jetzt doch nur am Sa, 30.03 stattfindet. Die geanannten Gründe ("Respekt vor Ostern" sind ja durchaus nachvollziehbar, doch hätte man...
  5. Y

Syntace F129

Hallo Carbonesel, danke für die Info. War übrigens auch in Riva und habe mit den Syntace-Leuten gesprochen. Der F129 wird von Syntace für Simplon und für Canyon gefertigt, soweit ich verstanden habe ist er im Aftermarket nicht erhältlich, sondern eben nur als OEM-Produkt. Er ist im...
  6. Y

Softshell Jacke "Gore Tool"

Hallo, kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem 2007er und dem 2008er Modell der Gore Jacke "Tool" ist? Unterscheiden die sich nur im Design oder gibt es auch funktionale Unterschiede?
  7. Y

Syntace F129

Hallo, Simplon verbaut in seinen 2009er Modellen sowohl bei MTBs als auch bei Rennrädern eine Syntace F-129 Vorbau. Hat jmd. schon mal was von dem Modell gehört und Daten dazu? Weder auf der Syntace Seite noch per Google oder Suche hier habe ich was dazu gefunden. Schon mal Danke für die...
  8. Y

Drehmomentschlüssel Fun Works

Hallo, bei Action Sports (www.actionsports.de) gibt es derzeit einen DMS (3-14 NM incl. Bits) für 49,90 Euronen) Taugt das Teil was für Gelegenheitsschrauber? Hat da jmd. Erfahrungen gemacht? Nop
  9. Y

Checkliste für Inspektion

Hallo Gemeinde, hat irgendjemand eine Checkliste für die Inspektion am Bike? In diversen Shoptests in der "Bike" wurde immer wieder festgestellt, dass wichtige Dinge einfach nicht geprüft/repariert werden, wenn nicht anhand einer Checkliste vorgegangen wird. Ausserdem ist ohne der Umfang...
  10. Y

Fahrradträger vs. Carbonrahmen

@Tobone: bin zwar kein Physiker, aber wenn ein 100 kg Fahrer im Wiegetritt fährt sollte das Tretlager mit ca. 1000 N belastet werden (die Hebelwirkung der Kurbel mal aussen vor gelassen). Wenn man nun das Gewicht das Rades mit 10 kg ansetzt und auch auf 1000 N Belastung kommen wollte, müßte...
  11. Y

Fahrradträger vs. Carbonrahmen

Hallo, schaue dir doch mal die Twinny Load Teile an (der Deutschland Vertrieb hat kürzlich gewechselt aber z.B. bei http://www.futurumshop.de/ice.cgi?a_ssrp=1&d_vend=Twinny%20Load&d_minp=119&choosed_cat=Fietsen_A&element=5037&gclid=COP2xq3X3ZICFSBmMAodl13z6Q gibt es sie). Die haben eine...
  12. Y

Syntace P6 in Alu?

Hallo, gibt/gab es von der P6 Sattelstütze von Syntace auch eine Alu-Version? Ich kenne eigentlich nur die aus Carbon. Im Bikemarkt habe ich eine gebrauchte P6 gekauft und als sie heute ankam, war ich ziemlich überrascht und enttäuscht, dass es offenbar eine Alu-Stütze ist. Hat man mir da...
  13. Y

Preis für Hardtail

Hallo, ich möchte wg. geplanten Umstiegs auf ein Razorblade mein jetziges Bike verkaufen und bräuchte kurzfristig Hilfe bzgl. dem Preis, den ich dafür noch verlangen kann. Es handelt sich um folgendes Bike: Rahmen Curtis Element LST; schwarz eloxiert Gabel Fox...
  14. Y

Kleinteile

Hallo, hatte auch mal so ein Teil verloren. Mein Händler (Multicycle in Coburg) hatte sie nicht nur vorrätig, sondern hat mir gleich 2 geschenkt. Evtl. gibt es die Teile daher in allen Multicycle-Filialen (siehe www.multicycle.de) Oder schaut doch mal, welche Marken solche Teile an ihren...
Zurück