Aktueller Inhalt von yellow_ö

1. Y

BIB Shorts billig gegen teuer

In Wirklichkeit kannst am preis nicht viel "festmachen". Weil die ja soo gelobt werden: ich hab eine teure Assos (im Abverkauf für die Hälfte geschossen), ja die hat ein super dickes Polster. Und viele VauDe, und ein paar andere Innenhosen. Ein WIRKLICHER Unterschied ist eher wie feucht sich...
  2. Y

Neonröhren-"starter", der zeitverzögert einschaltet.

🙄 Euch ist schon klar, dass ihr mit Euren positiven unterkommentaren so Leute auch noch bestärkt? ❓
  3. Y

Möglichst dicke Polsterung im Bereich des Daumensattelgelenks wg. Arthrose (Kurzfinger-Handschuhe; Daumensattelgelenkarthrose)

Mach doch mal bitte ein Foto von Deinem Cockpit. Also wie/wo Deine Hebel stehen. Denn wirklich oft lässt sich mit der Einstellung noch viel machen (auch wenn die User felsenfest behaupten, dass sie es perfekt eingestellt hätten) 😁 Ansonsten: leider kein Tipp zum Modell; hätte auch geraten nach...
  4. Y

Thnx für die Vorschläge, Mit dem starter war ein Denkfehler meinerseits, weil so eine schaltung ja immer ein eigenes Dauer"plus" benötigen würde. Anyway, zufällig über einen Steckdosenzwischenstecker gestolpert, mit dem mehrere Tagestermine Ein/Aus programmierbar sind und der dabei immer ein...
  5. Y

Ist für ein Aquarium, simulation einer "Dämmerung". Damit die armen Fischli nicht so plötzlich aus dem Schlaf gerissen werden 😁
  6. Y

Kleine Bastelei für Bekannten... Hat eine "Lampe" mit drei Neonröhren, die gleichzeitig angehen, da gemeinsam (zusammengefrickelt) verdrahtet. Ich bau das gerade auf Led-röhren um und frage mich, ob es die "Starter" eventuell als fertigen Bauteil gibt, der zeitverzögert einschaltet. Also...
  7. Y

Muss das Fahrwerk eingefahren werden?

Bitte! Die Kralle braucht nahezu nicht halten, das wurde doch schon fix festgestellt. Und insgesamt haben jetzt vor mir schon drei Poster den Tipp "aufrauhen" gegeben. Einer davon genau meinen Tipp: zwischen Gabelschaft und Vorbau Carbon(Montage)paste reinschmieren. Hat bei beiden meiner...
  8. Y

Akkuwechsel Garmin Edge 530

Hast Du da jetzt schon was machen können? Ich kenne jetzt die von Dir geschauten Videos nicht, durfte mal an Garmin Uhr einen Akkutausch durchführen. Das mit Fön erwärmen, dann mit Saugnapf Display abziehen (nehme an so sollte es bei Deinen 530er auch gehen?) war dann viel einfacher als...
  9. Y

Dynamo auf Handy/Powerbank Anleitung

Da hast Du ja in der Bastelei einen "fertig aufgebauten" Schaltkreis. Gibt es das ganze nicht auch in einer Variante, an die die Wechselspannung direkt angeschlossen werden kann?
  10. Y

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Wieso Trittfrequenz? Liegt das nicht an der Übersetzung? Die ändert sich doch nicht mit einer kürzeren Kurbel?
  11. Y

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Oha. Danke für den kleinen "Überblick", was kürzere Kurbel "bringt". Ich stehe gerade vor dem "Problem", eine kürzere Kurbel "anzubringen" (und dann eine zu finden), aber die Dame wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Idee. Weil wenn ich das zeug schon angreife um das elende 32er Blatt...
  12. Y

Suche Bikehose für sehr schlanken 13 jährigen

Kurze Hose: aus der bikeabteilung Lange Hose: aus wandern, hiking, Fußball, langlauf,... Und die über die kurze "richtige Radhose" anziehen
  13. Y

Belgian Cycling Factory übernimmt Nukeproof: Neubeginn für die Kultmarke?

Ich liebe mein mega 297. Das macht mich bergab schnell genug, dass ich mit den kumpels noch mitfahren kann. Und die Nabe hatte ein lustiges Geräusch. Aber mit den cheers zu den Teilen kann ich gar nicht mitgehen. Die waren geistesgestört schwer! Laufradsatz, Vorbau, Lenker - alles unmittelbar...
  14. Y

Klettband neu verkleben

Kenn ich von Handschuhen... nähen imho das einzige das funkt. Außen und in der Mitte. Vom Ende starten, so weit "rein" wie Du mit der Maschine kommst
  15. Y

Später Umstieg auf 29 er Fully?

Überlegen bergauf Überlegen bergab. 1-fach bestes (nach ner versenkbaren Sattelstütze) Vorne 32er auf 30er (oder 28er, wenn sehr viel steil bergauf) wechseln, sonst fehlt Dir ein leichter Gang
Zurück