Aktueller Inhalt von yellow_ö

1. Y

Gabel und Dämpfer Upgrades für Orbea Occam aus 2019?

Ich hab ein Rallon aus 2019. Dieses, und kein Occam gewählt, weil wir viel ruppiges fahren, wofür das Occam - trailbike - nicht gebaut ist. Mit dem Rallon würde ich aber nie daran denken damit in nen Trailpark zu fahren. Und/oder es "umzubauen", damit es dort Sinn macht. Dein Occam ist ein top...
  2. Y

Hochwertige schmale MTB Brille

Sagmas wie es ist: mit den Größenangaben der hersteller lässt sich nichts anfangen. Wirklich klappen tut nur: in einem Shop probieren. Beim biken kommt noch dazu, dass Dein Helm, so wie der auf Deinem Kopf sitzt, mitprobiert werden müsste.
  3. Y

Winterhandschuhe

Irgendwie fahren meine kumpels und ich alle mit 100 %, Modell Brisker irgendwas (das wintermodell halt) sollten die mal wirklich zu wenig sein, dann hab ich noch dickere Winterhsndschuhe von Endura und Sugoi, keine Ahnung wie die genau heißen. Aber die letzten Jahre nie gebraucht. Ps: wir fahren...
  4. Y

Shimano SLX CS-M7000 Kassette 11-fach

Ist an sich ganz einfach: Bis inkl. 11 fach sind Shimano Kassetten schwer und unansehnlich gruselig hässlich (hier war Sram schon immer besser) --> Garbaruk, oder Sun Ringle Die gibt's auch mit mehr als den 46 Zähnen (50, bzw. 51), wodurch mein altes 11-fach Rad praktisch dieselbe...
  5. Y

BIB Shorts billig gegen teuer

In Wirklichkeit kannst am preis nicht viel "festmachen". Weil die ja soo gelobt werden: ich hab eine teure Assos (im Abverkauf für die Hälfte geschossen), ja die hat ein super dickes Polster. Und viele VauDe, und ein paar andere Innenhosen. Ein WIRKLICHER Unterschied ist eher wie feucht sich...
  6. Y

Neonröhren-"starter", der zeitverzögert einschaltet.

🙄 Euch ist schon klar, dass ihr mit Euren positiven unterkommentaren so Leute auch noch bestärkt? ❓
  7. Y

Möglichst dicke Polsterung im Bereich des Daumensattelgelenks wg. Arthrose (Kurzfinger-Handschuhe; Daumensattelgelenkarthrose)

Mach doch mal bitte ein Foto von Deinem Cockpit. Also wie/wo Deine Hebel stehen. Denn wirklich oft lässt sich mit der Einstellung noch viel machen (auch wenn die User felsenfest behaupten, dass sie es perfekt eingestellt hätten) 😁 Ansonsten: leider kein Tipp zum Modell; hätte auch geraten nach...
  8. Y

Thnx für die Vorschläge, Mit dem starter war ein Denkfehler meinerseits, weil so eine schaltung ja immer ein eigenes Dauer"plus" benötigen würde. Anyway, zufällig über einen Steckdosenzwischenstecker gestolpert, mit dem mehrere Tagestermine Ein/Aus programmierbar sind und der dabei immer ein...
  9. Y

Ist für ein Aquarium, simulation einer "Dämmerung". Damit die armen Fischli nicht so plötzlich aus dem Schlaf gerissen werden 😁
  10. Y

Kleine Bastelei für Bekannten... Hat eine "Lampe" mit drei Neonröhren, die gleichzeitig angehen, da gemeinsam (zusammengefrickelt) verdrahtet. Ich bau das gerade auf Led-röhren um und frage mich, ob es die "Starter" eventuell als fertigen Bauteil gibt, der zeitverzögert einschaltet. Also...
  11. Y

Muss das Fahrwerk eingefahren werden?

Bitte! Die Kralle braucht nahezu nicht halten, das wurde doch schon fix festgestellt. Und insgesamt haben jetzt vor mir schon drei Poster den Tipp "aufrauhen" gegeben. Einer davon genau meinen Tipp: zwischen Gabelschaft und Vorbau Carbon(Montage)paste reinschmieren. Hat bei beiden meiner...
  12. Y

Akkuwechsel Garmin Edge 530

Hast Du da jetzt schon was machen können? Ich kenne jetzt die von Dir geschauten Videos nicht, durfte mal an Garmin Uhr einen Akkutausch durchführen. Das mit Fön erwärmen, dann mit Saugnapf Display abziehen (nehme an so sollte es bei Deinen 530er auch gehen?) war dann viel einfacher als...
  13. Y

Dynamo auf Handy/Powerbank Anleitung

Da hast Du ja in der Bastelei einen "fertig aufgebauten" Schaltkreis. Gibt es das ganze nicht auch in einer Variante, an die die Wechselspannung direkt angeschlossen werden kann?
  14. Y

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Wieso Trittfrequenz? Liegt das nicht an der Übersetzung? Die ändert sich doch nicht mit einer kürzeren Kurbel?
  15. Y

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Oha. Danke für den kleinen "Überblick", was kürzere Kurbel "bringt". Ich stehe gerade vor dem "Problem", eine kürzere Kurbel "anzubringen" (und dann eine zu finden), aber die Dame wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Idee. Weil wenn ich das zeug schon angreife um das elende 32er Blatt...
Zurück