• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von yellow_ö

  1. Y

    Suche eine Lampe als Tagesfahrlicht und Notfallicht

    170,--- :mad: da krieg ich immer die Krise; wie belämmert können Leute sein? Abgesehen von der Halter-"nase" (die man sich eben selbst nachrüstet) einfach nur eine gesupte 1 * 18650 Taschenlampe, aber von einem "Hersteller" der Null Plan vom Bau einer Taschenlampe hat, und das ganze dann noch zu...
  2. Y

    Flexibles Navi für den schnellen Bikewechsel

    Ist da nicht (D)ein altes Handy - mit entsprechendem Kartenprogramm - in der Summe aller Vor-& Nachteile unschlagbar gegenüber jedem Navi-Gerät?
  3. Y

    Bitte um Hilfe bei Umbau Nextorch B10 auf XHP35 mit Versorgung durch Bosch performance cx

    1 V Dropspannung könnte reichen, das sollte schon in der generellen Übersichts-Beschreibung der Schaltung stehen
  4. Y

    Smartphone Halter von upmove.eu

    Die halterungen für die Handys selbst sind zwar auch ok, aber gibts eben nicht mehr für aktuelles. Aber in Wirklichkeit sind der Sternhalter und die Gegenplatte doch der Trick. Das ganze dann einfach an einen typische (bissl steifere) Hülle für das aktuelle Handy schrauben - und fertig (hilft...
  5. Y

    Bitte um Hilfe bei Umbau Nextorch B10 auf XHP35 mit Versorgung durch Bosch performance cx

    verdammt, da hab ich geschlafen - mit E-Bike Akkus hab ich aber auch nichts zu tun ... Dein "Problem" mit der 12 V Led ist damit eigentlich gelöst: lass Dir so 14-15 V am Ausgang programmieren und es gehen plötzlich ;) alle step-down (= buck) Schaltungen. (à la "mit dieser Schaltung können 1-4...
  6. Y

    Bitte um Hilfe bei Umbau Nextorch B10 auf XHP35 mit Versorgung durch Bosch performance cx

    mann, diese Krakeelerei ... geht das auch in Erwachsen? :rolleyes: ... und dann ergeben sich auch noch viele der absoluten Wahrheiten eher aus anderen Gründen ... PS: sooo überholt kommt mir die XM-L(2) jetzt eigentlich gar nicht vor; jedenfalls viel weniger "Sprung" wie damals als die XR-E...
  7. Y

    Smartphone Halter von upmove.eu

    Hey madcomp, kleine Nachfrage, weil jedes einzelne der drei Mal, die ich bei upmove bestellt hab (im jeweiligen Zeitraum sonst nirgends) hab ich in den Tagen / Wochen danach MASSIV Werbeanrufe und -mails bekommen ... ... bei Dir auch passiert? (oder einfach von mir ein falscher Zusammenhang...
  8. Y

    Zwei Bike Computer mit nur einen Geber ansteuern

    Du hast Dich da doch irgendwie verrechnet / was vergessen? :confused: Du brauchst doch eigentlich VIER Computer ...
  9. Y

    Bitte um Hilfe bei Umbau Nextorch B10 auf XHP35 mit Versorgung durch Bosch performance cx

    Und, konntest Du den "Lichtausgang" schon messen? Hat der genau 12 V (= geregelt), oder ist das direkt vom Akku? (= ca. 14 im Leerlauf) Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einem E-Bike dafür dann eine geregelte Spannung rausgeht. Wichtig wäre auch, was der Anschluss genau abkann; wäre ja...
  10. Y

    Bitte um Hilfe bei Umbau Nextorch B10 auf XHP35 mit Versorgung durch Bosch performance cx

    ja und? anscheinend eine ovale Optik drinnen, also wird auch der Stahl entsprechend aussehen, (hängt halt auch davon ob, ob man Optiken für sinnvoll hält, oder nicht ...) . weiters auch keine Hexerei, das Ding ist eine 12 V Led, brauchst also nur eine Regelelektronik, die mit Deinen 12 V Eingang...
  11. Y

    Bitte um Hilfe bei Umbau Nextorch B10 auf XHP35 mit Versorgung durch Bosch performance cx

    jetzt hab ich mal die Lampe gegoogelt ... ... und frage: wieso die umbauen? Das ist eine für Akkuzellen in der Lampe selbst. Kauf Dir (Euch) doch besser gleich einen Lampenkopf alleine und montiere den stattdessen (kleiner, leichter, unauffälliger) Einen der die 12 V Eingang schafft und mehrere...
  12. Y

    Akkufrage

    nach den Fragen die Du da stellst, bist Do wohl noch nicht sooo tief in dem Thema drinnen, daher: ein fixfertiger Ersatzakku um 17,-- ist tatsächlich ein richtig gutes Angebot. Immerhin bekommst Du 2 einzelne Zellen nicht viel billiger und sparst Dir aus- / um- / einlöten der Dinger. ...
  13. Y

    yinding upgrade

    keine Hexerei: XM-L läuft mit ca. 3,4 Volt, bis zu 3 A (wieviel Amp. es bei Deinem Modell sind ... Akku ansehen und dann mittels der Laufzeit den theoretischen Verbrauch "berechnen") die XHP50 gibts für 6 oder 12 Volt und ist damit unbrauchbar (ohne Treibertausch)
  14. Y

    akkusparende Handy-Navigation gesucht

    ich hab Bildschirmhelligkeit laaange ausprobiert, das macht erstaunlich wenig Unterschied aus
  15. Y

    2018 - Motorola Defy+ und Locus

    ahhh, verdammt. Jetzt hab ich das Teil rausgekramt ... das ist ja soooo klein ;) ... aber brutal langsam. Reaktion auf jeden Bildschirmdruck dauert ewig. PS: da steht jetzt als letztes: Cyanogenmod-Version 11-20161124-NIGHTLY-mb52x ist das weil da schon ein paar Male upgedatet werden konnte?
Oben