• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von yellow_ö

1. Y

Altes Diamant-Rad - Tretlager macht Geräusche

Die Bowdenzüge sind alle eine Katastrophe 🙄 Eintritt des Schaltzuges ins Unterrohr, Austritt des hinteren Bremszugs aus dem Oberrohr Vorderbremse Wobei ich bei der Vorderbremse gerade keine gute Idee habe, die anderen beiden sind einfach viel zu lange.
  2. Y

Altes Diamant-Rad - Tretlager macht Geräusche

Wenn die Felgen(hörner) durch sind ((SICHERHEITSRELEVANTER BAUTEIL)) dann lohnt alles andere nicht. Wenn Du Dich nicht dabei auskennst, dann zum Radshop und dort zeigen und fragen wie sie vorgehen wollen und was sie an vermutlichen Kosten glauben. ... ist halt die Frage, ob sie zum Beispiel...
  3. Y

Einfluss Flip-Chip-Einstellung auf Fahrverhalten

Könnte man da nicht - wenn mans in der Theorie weiß - verdammt einfach tippen, was die beiden (?) flipchip Einstellungen machen sollten , anstatt dem vorerst mal überhaupt nicht weiterhelfenden "probiers doch aus?" 🙄 (... ich weiß es nicht, daher kann ichs leider nicht tippen?) Mit der info...
  4. Y

Polster von Bibshort braucht ewig zum Trocknen

Zur Ursprungsfrage: m E nach gibt es einfach Pölster, die rasch trocknen, und welche wo es nicht so ist. Nachdem ich eh alles vor dem Tragen wasche ... fühlt sch das Teil direkt aus der Waschmaschine, oder wenigstens nach ein paar Stunden trocknen, trocken an - dann funktioniert das auch. Ist es...
  5. Y

Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

Was für ein Mist! Irgendeinen Namen für was komplett anderes verwenden - WIESO DANN NICHT GLEICH ANDERS NENNEN? ... ungefähr so wie zB der neue Ford Mustang, auch so ein Marketinggewäsch mit einem bekannten Modell/Namen. Gut, optische Geschmäcker sind verschieden, ich finds hässlich. Aaaber...
  6. Y

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Ich ärgere mich gerade mit ner RR Schaltung herum (die gnädigste kann den linken Brems-/Schalthebel nicht gut bedienen) und denke mir dabei: Den sinnlosen, wobbeligen kombinierten Brens-/Schalthebelmist gab es beim MTB doch auch mal? Eine Saison! Danach nicht mehr, weils - offenbar nur beim Mtb...
  7. Y

Neongelbe fluoriszierende Jacke und Rucksackhülle?

Kenne ich in neongelb nicht. Ist beides eher Silber, oder schwarz. Schau mal bei Agu (die Jacke) und bei Temu für den reflektierenden Sack
  8. Y

Growtac Equal japanische mech. disc

Vibes wie vor ziemlich genau 24 Jahren. Ich hatte damals die Avid Mechanical - also die erste von denen und somit den Vorläufer der BB7 - weil mir DAMALS die Hydros nicht sicher genug funktioniert haben. Tolle Top Bremse. Jahrelang anstandslos gearbeitet. Aber heute? Noch dazu um die Kohle...
  9. Y

Hintere Bremse viel schneller verschlissen als vorne - falsche Fahrtechnik?

Ist einfach: Ihr fahrt einfach nichts wirklich steiles. Im steilen wirst mit nur der Hinterbremse trotzdem schneller, weil die kaum Bremskräfte übertragen kann. (ist im flachen nicht anders, dort merkt man nur nicht so). Damit ergeben sich die 2/3 vorne & 1/3 hinten ganz von selbst ;-) Wer...
  10. Y

Bandscheibenvorfall: MTB mit hervorragender Federung

schade dass Citroen die hydro nicht mehr baut. Mein Xantia wäre genau die Karre für Dein Problem gewesen. Ps: die die angefragte Anwendung imho gar kein Rad. Schon betreffend eines dieser elenden Elektroscooters überlegt? Da könntest Du Schläge doch viel besser (selbst) wegschlucken, mit...
  11. Y

Neues Nukeproof Reactor V2: Erfolgreiche Rückkehr mit neuen und alten Bikes

--> Ascend Components. Dort hab ich mal Schrauben für den Hinterbau gekauft Gerade zurück von nem ride mit meinem Mega 297, geiles Rad.
  12. Y

Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

War heute wegen einer neuen Winterjacke in einem Intersport. 500 sind für ein bissl bessere Winter-/Skijacken offenbar gar nichts besonderes.
  13. Y

Propain Hugene vs. Tyee

Klingt doch am ehesten nach dem trailigeren Bike für Deinen "Alltag" und für paar mal in nem Park dort eins ausborgen? (dann prügelt man auch das eigene nicht kaputt)
  14. Y

Was ist hier passiert?

Mist. und schon auch eine mehr oder weniger übliche Behandlung im Shop, finde ich. Wundert doch immer wieder, dass die Branchenvertreter die generelle Unzufriedenheit mit Werkstätten negieren. Ich glaube nicht, dass eine Art Kaltmetall (oder anderes Material) da halten wird. Selber hatte ich...
  15. Y

DUB Kurbel demontieren

... die fangen hoffentlich bei Post # 286 zu lesen an ;)
Zurück