Aktueller Inhalt von yellowbird

1. Y

Cube Stereo 170

Wenn man vorne kleiner als 30z und eine 175er Kurbel möchte, wie würde man das angehen? Race Face bietet nur 30z als kleinstes Kettenblatt für Shimano 12-fach. Lässt sich eine Deore XT Kurbel einbauen und wie ist das dann mit dem Lager? Den Chainguard müsste man ebenfalls wechseln, der reicht...
  2. Y

Cube Stereo 170

Wer von euch hat das 2020er Cube 170 Stereo SL mit den Race Face Kurbeln aus Carbon? Lohnt sich das? Halten die was aus? Wie direkt ist das Fahrverhalten? Das 2021er hat leider nur die Turbine aus Alu, die sind ca. 200 Gramm schwerer und da dies bewegte Masse ist, würde sich das energetisch...
  3. Y

Cube Stereo 170

Nach meinem Tuning sind die Buchsen nun butterweich, die Federung spricht deutlich agiler an.
  4. Y

Cube Stereo 170

Mein Stereo 170 SL ist 2021 hat Fox, trotzdem liefen die Buchsen nicht und die Beschichtung der oberen Schraube ist ebenfalls zum größten Teil ab. https://archiv.cube.eu/2021/456300
  5. Y

Cube Stereo 170

Hallöchens, nun bin ich auch hier gelandet, nachdem ich nach knapp einem Jahr ein paar Problemchen mit dem Cube Stereo 170 SL 29 black anodized hatte. Die untere Dämpferschraube 18-01380 war gebrochen, gab es ja schon im Forum. Der Cube-Händler um die Ecke meinte mehrere Wochen … doch in der...
Zurück