Aktueller Inhalt von yellowmug

1. yellowmug

Bikepacking Laberthread

Sea to summit hat 1,9 liter Töpfe glaube ich. Edit: link
  2. yellowmug

Oberrohr nach Diebstahlversuch stark eingedellt/ verformt – noch fahrbar oder Bruchgefahr?

Das sieht leider ziemlich brutal beschädigt aus. Ich würde es versuchen kurzfristig zu ersetzten. Falls die Teile noch gut sind, und dir das gesamte gut gefallen hat und gepasst hat, würde ich sie behalten und einen neuen Rahmen besorgen. Je nach budget gibt es einige Möglichkeiten
  3. yellowmug

Bikepacking Laberthread

wie @maxito sagt, geht Seamgrip gut für so etwas. kannst du auch mit Benzin verdünnen und 2 Mal auftragen. Ich habe damit mein Zelt abgedichtet.
  4. yellowmug

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Ich habe mehrere Meter von diesem Stoff, den ich in dieser Menge nicht mehr brauche. Habe ihn bisher als Futterstoff für meine Taschen genommen, weil er sehr leicht und hell ist. Falls jemand Interesse hat, gern melden. 3 €/lfm.
  5. yellowmug

I❤️Trekking

schöne Kurbel! Was ist das für eine?
  6. yellowmug

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

das ist ja ein traumhafter Arbeitsweg. Darf ich fragen, wo das ist?
  7. yellowmug

Der Lack-Faden

Danke euch beiden.
  8. yellowmug

Der Lack-Faden

Es geht um einen stahlrahmen. Ich habe mich gefragt, wie man einen Rahmen, der mit diesem Rahmen behandelt ist, für eine Lackierung vorbereitet. zum Entlacken habe ich nichts gefunden.
  9. yellowmug

Der Lack-Faden

Kurze Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Entfernen von Le Tonkinois? Wie geht das am besten?
  10. yellowmug

Falls du in berlin bist, kannst du meine 2. haben oder ausleihen, wie du möchtest. Eine pfaff 96
  11. yellowmug

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich muss mir Mal das Muster genau anschauen und mit deinem Ergebnis vergleichen, um es zu verstehen. Bisher habe ich kein Kleidungsstück genäht, nur gears. das könnte mein nächstes Projekt werden:)
  12. yellowmug

interessant. ich kannte den stoff nicht. auf dem bild von extremtextil sieht er empfindlich aus, aber darunter steht, dass er sehr abriebfest ist. muss ich mir mal genauer anschauen. hast du fürs muster passende shorts genommen und daraus ein muster hergestellt oder hattest du eins vorher...
  13. yellowmug

spannend. danke fürs teilen. hättest du lust und zeit etwas detaillierter auf die stoffe und das muster einzugehen? das würde mich sehr interessieren.
  14. yellowmug

Bikepacking Verkäufe

Guten Morgen, das ist der falsche Link :)
  15. yellowmug

Welches Lot Fillet-Brazed Rahmen?

Es ist für mich auch sehr informativ hier den Faden zu verfolgen. Eine Frage von mir: ist ein Messinglot aus Cu670 für die Anwendung im Fahrradbereich ungeeignet? Es geht um dieses von cfh
Zurück