Aktueller Inhalt von yellowmug

1. yellowmug

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich muss mir Mal das Muster genau anschauen und mit deinem Ergebnis vergleichen, um es zu verstehen. Bisher habe ich kein Kleidungsstück genäht, nur gears. das könnte mein nächstes Projekt werden:)
  2. yellowmug

interessant. ich kannte den stoff nicht. auf dem bild von extremtextil sieht er empfindlich aus, aber darunter steht, dass er sehr abriebfest ist. muss ich mir mal genauer anschauen. hast du fürs muster passende shorts genommen und daraus ein muster hergestellt oder hattest du eins vorher...
  3. yellowmug

spannend. danke fürs teilen. hättest du lust und zeit etwas detaillierter auf die stoffe und das muster einzugehen? das würde mich sehr interessieren.
  4. yellowmug

Bikepacking Verkäufe

Guten Morgen, das ist der falsche Link :)
  5. yellowmug

Welches Lot Fillet-Brazed Rahmen?

Es ist für mich auch sehr informativ hier den Faden zu verfolgen. Eine Frage von mir: ist ein Messinglot aus Cu670 für die Anwendung im Fahrradbereich ungeeignet? Es geht um dieses von cfh
  6. yellowmug

Danke @dudsen!
  7. yellowmug

wisst ihr wie man diesen schwarzen robusten Stoff nennt, der oft an solchen Stellen angebracht wird? bilder von bxb
  8. yellowmug

26" Conversions die ultimative Galerie

Heute den Nitto Vorbau abgeholt (danke @Gitanes) und den breiten Schindelhauer Lenker durchgefädelt. Der Reach ist mehr oder weniger der gleiche, aber der breitere Lenker greift sich viel besser. Der alte Lenker und Vorbau sind in der Tasche :) Edit: der Vorbau ist nicht gerade, sehe ich auf...
  9. yellowmug

Der Lack-Faden

Ich überlege einen Rahmen und die Gabel umzulackieren. Gibt es Anbieter von Spraydosen, die Farben nach Pantone System anbieten? Tristar kenne ich, leider haben sie meine Farbe nicht. Pantone 111C.
  10. yellowmug

Bikepacking Laberthread

Ja, die Fotos in den beiden Posts sind damit gemacht, die starke Vignette Effekte haben oder weniger scharf sind. Die Handybilder erkennt man gut. Das "Glas" ist eine Kunststofflinse aus einer Einwegkamera.
  11. yellowmug

Bikepacking Laberthread

Vorn habe ich schon eine andere Tasche. Außerdem ist die Ultimate zu groß für meine Kamera. X-E2 ist eher klein und das Objektiv ist ein 3D gedrucktes sehr kompaktes (noch kleiner als die Pancake Objektive), deshalb täte es auch eine in der Größe von einem Food Pouch an der Seite am Lenker. Die...
  12. yellowmug

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Wir haben eine zweiwöchige Tour von Berlin nach Göteborg über Rostock und entlang der schwedischen Westküste gemacht. Ein Kind im Anhänger war mit an Bord. Das Wetter war bis wir in der Fähre waren eher bescheiden, danach perfekt -- weder zu warm noch kalt. Mich hat es sehr gefreut, jeden Abend...
Zurück