Aktueller Inhalt von yetitreiber

1. yetitreiber

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Nein, die haben beide kein Polster.
  2. yetitreiber

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Assos Kleidung teilweise stark reduziert. zb. https://www.bike-discount.de/de/assos-trail-tactica-winter-cargo-t3-radhose
  3. yetitreiber

China-Teile - Laber-Thread

Hab die Goldix m160SL am XC Fully, halten bisher (ca.3-400km). Aufbau finde ich für das Gewicht solide und gut gemacht. Simple zu zerlegen für Reinigung und Wartung. Ratchet ist laut, aber schön gleichmäßig. Nicht so wie DT teilweise oder Trailmech.
  4. yetitreiber

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Kleine Runde gedreht. Erstaunlich ruhig im Wald und auf der Halde.
  5. yetitreiber

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Habe mir für mein XC Fully nun auch ein paar Carbonbeam Felgen besorgt. Carbonbeam Gewicht der Felgen 30mm iw und 28 iw Aufgebaut mit Goldix m160 SL Naben und CX Ray Speichen. Ergebnis sind 591g für Vorderrad und 661g fürs Hinterrad.
  6. yetitreiber

Danke 👍 Habe meinen Fehler gefunden. Wenn man andere Speichen eingibt, ändern sich auch die Längen.
  7. yetitreiber

Der Versatz ist falsch. Der liegt vorne links bei 1mm und hinten rechts bei 1,3mm
  8. yetitreiber

Ja, Danke . 14mm oder 16mm Nippel So weit war ich auch im Vorfeld, bis ich den Rechner bemüht hatte.
  9. yetitreiber

Ganz schön verwirrend 🤪. Wenn Donnerbolzen bei gleicher Nabe und geringerer ERD (-7mm) 300mm benötigt, kann es ja nicht weniger werden.
  10. yetitreiber

@Donnerbolzen @All Habe gerade meine Lieferung Felgen und Nabe bekommen mit kleinen Abweichungen zu deiner Konstellation. Und bräuchte Unterstützung bei der Speichenlänge. Nabe Goldix m160sl Felge Carbonbeam CBSA29XC36SL asym ERD 599 nachgemessen Nippel Sapim Polyax Double Square 16mm...
  11. yetitreiber

Schnäppchenjäger-Laberthread

Laufrad nicht, aber Naben. Vorher aber erst die Versandbestätigung um 3 Stunden später eine Rückerstattung für die Naben bekommen. Wenn erst die Rückerstattung gekommen wäre hätte ich auch auf die Stütze verzichtet und storniert. So kam gestern die Liefermitteilung der Stütze. Laut AGB trägt der...
  12. yetitreiber

Schnäppchenjäger-Laberthread

9.05 Uhr Versandbestätigung bekommen. 2Stk Naben + Sattelstütze. Hab mich gefreut . 11.22 Uhr Teilrückerstattung, da Naben nicht lieferbar 😔. 12.05 Uhr Gerade geschaut Naben sind laut des Shops noch Lieferbar 🤪. Also ehrlich, irgendwas läuft bei dem Laden verkehrt.
  13. yetitreiber

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Auch in 29 auf 30mm breiter Felge ist der 2,6er minimal Breiter wie der 2,4er (1mm) aber dafür gute 3-4mm höher.
  14. yetitreiber

Wolfpack-Reifen für dicke Schlammbedingungen

Nichts für mich. Brauche vorne etwas mehr Grip zu hinten. Der Trail hat etwas höhere Stollen, gegenüber dem Race.
  15. yetitreiber

Wolfpack-Reifen für dicke Schlammbedingungen

Trail vorne und Race hinten. Race hinten rollt gut bei ausreichend Grip und guter Selbstreinigung.
Zurück