Aktueller Inhalt von yippeh

1. yippeh

Bikepark in Ibbenbüren (Nähe Osnabrück/Münster) (Deine Stimme zählt!)

Danke für die zahlreiche Unterstützung für einen neuen Bike Park! Das Voting ist noch nicht beendet, wir haben aber ein deutliches Ausrufezeichen :) Ride On
  2. yippeh

Bikepark in Ibbenbüren (westlich von Osnabrück / nördlich von Münster)

Danke für die zahlreiche Unterstützung! Das Voting ist noch nicht beendet, wir haben aber ein deutliches Ausrufezeichen :-)
  3. yippeh

Bikepark in Ibbenbüren (Nähe Osnabrück/Münster) (Deine Stimme zählt!)

Hallo zusammen, in Ibbenbüren schließt im Jahr 2018 die letzte deutsche Steinkohle-Zeche und damit auch die Halde. Die Halde hat eine stattliche Höhe von ca. 200 Meter über Null und es laufen im Moment Ideensammlungen, was damit passieren soll. Ein Bikepark / MTB-Strecken sind eine Mögliche...
  4. yippeh

Bikepark in Ibbenbüren (westlich von Osnabrück / nördlich von Münster)

Hallo zusammen, in Ibbenbüren schließt im Jahr 2018 die letzte deutsche Steinkohle-Zeche und damit auch die Halde. Die Halde hat eine stattliche Höhe von ca. 200 Meter über Null und es laufen im Moment Ideensammlungen, was damit passieren soll. Ein Bikepark / MTB-Strecken sind eine Mögliche...
  5. yippeh

Die perfekten Maße für einen AM-Lenker heraufinden...

Ja, gut möglich, dass ich der 'Elfte' bin und ich bin mir sicher, dass das Prinzip 'try & error' irgendwann zum Erfolg führt. Ich suche nur nach der Abkürzung oder einem Kompass, der mir hilft den Weg möglichst schnell gehen zu können ;-) Was ich spannend finden würde: Worauf hast du denn...
  6. yippeh

... und ich habe gehofft, dass jemand schon die BA-Arbeit geschrieben hat und ich nur noch das Fazit lesen muss :-)
  7. yippeh

Hi, das hört sich doch gut an. Was ist bei AM denn für eine Neigungswinkel sinnvoll. Da haben sich doch bestimmt schon einige den Kopf zerbrochen. Nicht zu gebeugt und nicht zu aufrecht, da hoch und runter gefahren wird. Ich schau mal in meine Zeitschriften ob da was steht.... DANKE
  8. yippeh

Hi Kiwi, das 'Ausprobieren' und die Anpassung via 'Vorbau' und 'Spacer' finde ich durchaus reizvoll. Allerdings frage ich mich ob das sinnvoll ist z. B. den Vorbau hinterher durchzutauschen. Die Aussage oben war ja z. B., dass Vorbau und Lenker beim Kauf aufeinander abgestimmt sein müssen. Wenn...
  9. yippeh

Das die Sachen (fast) irrelevant sind kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Vorbau zu Lenkerlänge und Neigung passen müssen macht für mich als Laie Sinn. Um aber zu entscheiden ob der Lenker zum Vorbau passt müsste ich wissen, wann das der Fall ist. Sprich die Aussage, dass die...
  10. yippeh

try & error wollte ich ja genau nicht.
  11. yippeh

... ja, und da gibt es für All Mountain doch sicherlich auch so etwas wie ein 'Ideal' oder nicht? Ich erwate ja keine einfache Antwort. Mich interessiert, was ich berücksichtigen muss um den 'perfekten' Lenker zu finden (und im Idealfall die passende 'Formel').
  12. yippeh

Hände schlafen nicht ein, allerdings habe ich etwas breitere Schultern, habe mir einen kürzeren Vorbau (der alte war 13 cm) montiert um etwas 'direkter' lenken zu können. Dadurch sind meine Arme noch mehr gebeugt. Zudem finde ich es reizvoll über einen breiteren Lenker mehr 'Kontrolle' zu...
  13. yippeh

Hallo MTBler, der Trend geht ja anscheinend immer stärker Richtung 'breiteren' Lenker. Ich überlege meinen 680mm-Lenker auch zu tauschen, bin mir aber unsicher wie ich zum perfekten Lenker komme. Es gibt ja zahlreiche Faktoren die beeinflussen, wie ich selber auf dem Rad sitze (menschliche...
  14. yippeh

Biken auf Usedom

Jemand in der kommenden Woche auf Usedom?
Zurück